Focus Raven Max SL Projekt

Ideen? Vorschläge? Erfahrungen?

• Umfrageteilnehmer
    1
du kannst das noch so schön rechnen wie du willst.
Es muß erstmal jemanden geben der Dir das Geld auch geben will,egal wie "günstig" das Ding ist.
Corona ,Kurzarbeit etc wird mit Sicherheit nicht dazu beitragen.

4,5k für ein 4Jahre altes Rad auszugeben muß man sich auch erstmal trauen

@RAVENMAX du darfst die Posts hier nicht falsch verstehen! Die meisten User hier wissen, dass du da ein feines Teil rumstehen hast, es ist nicht nötig die Vorzüge anzupreisen. Wir haben dir lediglich versucht unsere Erfahrungen und Beobachtungen des Gebrauchtteile Marktes mitzuteilen. Da sieht es eben leider so aus, dass vor allem hochwertige Räder jenseits der 5k rapide an Wert verlieren, egal ob sie gefahren wurden oder nicht. Durch die rasante Entwicklung (Boost, 1x12, Felgenbreite, Reifenbreite) ist dein Bike mit aktuellen Teilen fast nicht mehr kompatibel und deshalb für viele uninteressant, zumindest wenn es um einen Kauf geht. Ich fahre auch ein HT, ein Stöckli aus 2017, 2x11 XTR. Habe für das Rad mit Rotor Kurbel und Custom LRS viel Geld bezahlt. Würde ich es jetzt verkaufen, könnte ich mir von dem Geld ein Einsteigerrad kaufen. Mein Tipp: entweder zerlegen und in Teilen verkaufen oder fahren, und wenn es mit Thule Kinderanhänger hinten dran ist.

wenn das seine Anzeige ist na dann gute Nacht
Bilder völlig unprofessionell, keine Details und der Text unterirdisch schlecht
augrund der Corona Krise -- Notverkauf

Neupreis waren über 8000€ und das Fahrrad ist wie neu.
4500 wäre noch ok und auch realistisch glaube ich. 1x11 mit nem großen Blatt ist doch super...
LG
Hast es doch bei Ebay-Kleinanzeigen für 4.5 drin...aber kann man ja hier nochmal mit 500 mehr versuchen...8-)

Ich korrigiere meinen Post von heute, ich denke Du kannst froh sein wenn am Ende eine 2 vorne steht.

Das ist traurig, aber wahrlich realistisch....

Tune King und Kong Narben werden nicht mehr gefahren? Werde hier ja ganz schön angegangen? Habe ich Euch was getan? Es muss keiner kaufen mir geht es gut. Ganz sicher werde ich es nicht verramschen! Hatte schon viele Vorschläge mit einer 3 am Anfang aber abgelehnt. Bin sicher es findet sich jemand der das Teil zu schätzen weiß...

dann viel Glück mit der Anzeige vom 22.03
scheinen sich ja richtig zu drängeln die Leute
wahscheinlich so viele das man den Preis wieder nach oben korrigiert hat.

gibt wesentlich bessere Preis Leistungs Ravens in den Kleinanzeigen ....

du wirst hier nicht angegangen sondern bekommst noch Tips wie man das Rad evtl an den mann bringen kann
eins ist sicher
bei den miesen Bildern und dem Preis würde ich direkt weiter surfen ,
Bilder entsprechen nichtmal der Beschreibung

Focus Raven Max SL Neupreis 4799€
Größe M
Komplett xtr 2x11
Rock-Shox RS-1 900€
Laufräder Mcfk 1800€
Vorbau, Lenker und Sattel mcfk 600€
Pedale syntace numbernine
Keine 100km gefahren absoluter Top Zustand
Für 5000€ zu haben
LG
bevor so solche preis aufrufst....

tag eins - 40% verlust
erstes jahr 14%
usw.
dein preis ist lächerlich schlecht.

shox RS gibt es NEU für ~800
usw.
du kannst froh sein wenn du ~2500 bekommst. für ein 4 jahre altes teil

Der Zustand ist doch viel wichtiger als das Alter. Das Rad wurde in den Jahren ja garnicht gefahren...Also ich finde nichts vergleichbares für 2500€ das ja lächerlich...

shox RS gibt es NEU für ~800
Bei RCZ für 400

Zudem kann man ja die neuen Parts nicht zum Neupreis einfach aufaddieren, die alten Parts sind ja nicht dabei und haben auch ihren Wert. Wenn Dir schon einer was mit ner 3 vorne angeboten hat...ich würde ihn nochmal kontaktieren und froh sein wenn er es nimmt.

Der Zustand ist doch viel wichtiger als das Alter. Das Rad wurde in den Jahren ja garnicht gefahren...Also ich finde nichts vergleichbares für 2500€ das ja lächerlich...
jo - besser informieren erspart dir das ganze was grad passiert.
keins der teile hat noch Garantie oder ähnliches.
DU kannst NULL beweise liefern dass das rad NUR 50km gelaufen ist!
tag eins - 40% verlust
erstes jahr 14%
usw.
KM ABSOLUT uninteressant

bist fast bei 1000 aufrufen und niemand wills - sollte dir zu denken geben.

desweiteren STELL VERDAMMT noch mal aktuelle fotos rein!

Lasst ihn mal machen. Ist ja sein Ding. Eigentlich hat er gar keine Tipps verdient. Ich finde es völlig daneben, wenn jemand wochenlang ein Bike schon bei Ebay nicht los wird, es hier dann zu einem höheren (noch abgedrehteren) Preis anzubieten. Ein Forum ist zum Austauschen und Helfen, nicht zum Verarschen da. Der Ebay-Smiley sagt alles.

Das sind doch nur 0815 Verkaufszeilen...
Häng Dich doch nicht so daran auf...
Mit Lederjacken kennst Du Dich auch aus?
Dein Gefasel nervt mich langsam.
Glaube eher das Du von meinem Fahrrad und meinen Lederjacken nachts träumst. Wahrscheinlich fährst Du privat ein 2000€ Cube Rad und trägst Lederjacken von Zara aus Schweineleder. Anders ist deine vorlaute freche Art nicht zu erklären... Und jetzt kümmere Dich bitte um deine Angelegenheiten und lass mich in Frieden. Danke

Das sind doch nur 0815 Verkaufszeilen...
Häng Dich doch nicht so daran auf...
Mit Lederjacken kennst Du Dich auch aus?
Dein Gefasel nervt mich langsam.
Glaube eher das Du von meinem Fahrrad und meinen Lederjacken nachts träumst. Wahrscheinlich fährst Du privat ein 2000€ Cube freche Art

Frag doch mal rum, was ich so fahre... (siehe meine Fotos, oder mit dem 29ER unterwegs)

Wenn du die Wahrheit nicht ab kannst, viel Spaß. Beim Rad vergammeln lassen ??
Jeder normal denkende kauft kein Focus das über 4 Jahre ist, mit teilen die man neu mit Rechnung und Garantie bekommen kann, für den selben Preis....!

Ich glaube jemandem wird hier gerade klar, dass er nicht das Geld zurückbekommt was er in den Aufbau gesteckt hat ?

Ich würde jeden Käufer der eine 3... am Anfang genannt hatte auf jeden Fall nochmal kontaktieren.

Ich würde jeden Käufer der eine 3... am Anfang genannt hatte auf jeden Fall nochmal kontaktieren.

Wobei die vermutlich Schweinelederjacken tragen und daher nicht zum Erwerb des edelsten Bikes der Welt berechtigt sind.
Aber was soll's. Zieht man halt ein Forum/Portal weiter mit der Anzeige und versucht die nächsten übers Ohr zu hauen.

Kannste jetzt auch in der Bucht an Land ziehen...dort für nur 5.5K€.
Da aber Tipps von Leuten, die sich in der MTB-Szene eigentlich kaum auskennen, abperlen wie auf Teflon...hilft da eigentlich nur die allmähliche Erkenntnis der Fehleinschätzung. Und die wird irgendwann kommen...

Zurück