retorix
Me, myself and I
Wie versprochen die ersten Bilder von einer Rohbaustufe ohne Drivetrain.
Wer hier öfter im 29er-Bereich mitliest, der erkennt schon am nächsten Bild um welchen Rahmen es sich handelt:
darüber schrieb ich aber bereits an anderer Stelle ausführlich.
Nach langem hin und her und Monaten voller Anfragen und Recherchen gab ich mein Custom-Stahl-Projekt - ähnlich dem Vulture von Don Trailo (welcher mich dabei als "Unternehmensberater" fantastisch unterstützt hatte) - schließlich auf. Aber das ist eine eigene lange Geschichte.
Ohne danach aktiv gesucht zu haben, stieß ich in dieser Phase leichten Frusts im Bikemarkt auf folgendes Angebot.
Cannondale Scalpel 29er Rahmen in L
In diesem Rahmen vereinten sich eigentlich alle meine technischen Wünsche an das o.g. Projekt (Metallrahmen, Lefty-Steuerrohr, Steckachse, ...) und nach einem kurzen Check der Geometriedaten und etwas Feilscherei hing der Rahmen schon Ende September letzten Jahres im Montageständer.
Den Rest der Geschichte erzählt dieser Thread.
Neben dem Austausch der Lager gab ich den Dämpfer noch zum Service (Gripconcept) und entschied mich beim Einbau für die gedrehte Position, damit ich nicht wegen der Flaschengröße limitiert bin.
Der Lockout-Hebel hat in dieser Lage noch so viel Spiel zum Oberrohr, dass man sich selbst im kpl. eingefederten Zustand (unwahrscheinlich, dass man in einer solchen Situation hin greift) nicht die Finger klemmen würde.
Einfach mal schauen, bin froh über Anregungen.
Wer hier öfter im 29er-Bereich mitliest, der erkennt schon am nächsten Bild um welchen Rahmen es sich handelt:
darüber schrieb ich aber bereits an anderer Stelle ausführlich.
Nach langem hin und her und Monaten voller Anfragen und Recherchen gab ich mein Custom-Stahl-Projekt - ähnlich dem Vulture von Don Trailo (welcher mich dabei als "Unternehmensberater" fantastisch unterstützt hatte) - schließlich auf. Aber das ist eine eigene lange Geschichte.
Ohne danach aktiv gesucht zu haben, stieß ich in dieser Phase leichten Frusts im Bikemarkt auf folgendes Angebot.
Cannondale Scalpel 29er Rahmen in L
In diesem Rahmen vereinten sich eigentlich alle meine technischen Wünsche an das o.g. Projekt (Metallrahmen, Lefty-Steuerrohr, Steckachse, ...) und nach einem kurzen Check der Geometriedaten und etwas Feilscherei hing der Rahmen schon Ende September letzten Jahres im Montageständer.
Den Rest der Geschichte erzählt dieser Thread.
Neben dem Austausch der Lager gab ich den Dämpfer noch zum Service (Gripconcept) und entschied mich beim Einbau für die gedrehte Position, damit ich nicht wegen der Flaschengröße limitiert bin.
Der Lockout-Hebel hat in dieser Lage noch so viel Spiel zum Oberrohr, dass man sich selbst im kpl. eingefederten Zustand (unwahrscheinlich, dass man in einer solchen Situation hin greift) nicht die Finger klemmen würde.
Einfach mal schauen, bin froh über Anregungen.
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