Hmm, war vor 4 Wochen beim Service. KomischDann schütte Mal 2,5 ml rein, damit da alles geschmeidig läuft
Einfach links oben rein?
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Hmm, war vor 4 Wochen beim Service. KomischDann schütte Mal 2,5 ml rein, damit da alles geschmeidig läuft
Ja. Der Neopo wird auch noch was aufgesaugt haben, auch wenn sie das nicht sollen. Das ist halt echt das Blöde bei der Selva. Ich bin jetzt bei einem Fett/Ölgemisch gelandet, das nicht so schnell nach unten abhaut.Hmm, war vor 4 Wochen beim Service. Komisch
Einfach links oben rein?
Was benutzt du als Gemisch?Ich bin jetzt bei einem Fett/Ölgemisch gelandet, das nicht so schnell nach unten abhaut.
RSP Slick Kick und etwas von dem Selva Öl.Was benutzt du als Gemisch?
So, dass es etwas dickflüssig ist und dann rein. Ist ja eh nicht viel.Und dann einfach nach Gefühl mischen?
oder machst du von beidem einfach was rein?
Wie lange hält es in der Luftkammer? Viel länger als das Öl alleine?So, dass es etwas dickflüssig ist und dann rein. Ist ja eh nicht viel.
Hast du mal rein geschaut? Das Öl ist nach circa 10 Fahrten weg. Meine Mischung hält mindestens 5x so lange. Habe es aber nicht genau verfolgt.Wie lange hält es in der Luftkammer? Viel länger als das Öl alleine?
OK, dann werde ich das auch Mal probieren. Ich schau auch öfter rein und ist immer leerHast du mal rein geschaut? Das Öl ist nach circa 10 Fahrten weg. Meine Mischung hält mindestens 5x so lange. Habe es aber nicht genau verfolgt.
Definitiv. Mir hat's dann irgendwann Mal das Öl oben rausgedrückt. Also ich mach das daran fest, weil die Staubabstreifer waren eigentlich nicht alt und beim kleinen Service war auch noch viel Öl drin.Aber ich kann ja oben auch nicht immer nachkippen, dann wird es unten im Casting irgendwann zu viel, oder?
Bin bei der 170 mm Selva bei 60 Psi, 75kg Gewicht.Hab eine ähnliche Frage. Bei meinen 8x Kilo ist die Formula-Empfehlung wohl so 70psi.
Ich find aber alles über 55psi sehr hart. Drin ist ein halber Neopos und das silberne/desert CTS, sollte also relativ weich sein.
Aber ich hab wenig Plan, was ich beim blauen und roten Dreher einstellen sollte. Kann da leider noch nicht fühlen, was falsch ist, nur dass es irgendwie seltsam ist.
Wie geht ihr da ran?
wenn sich die Gabel da zu hart anfühlt muss die Kompression raus "Rot" was bei dem silbernen jedoch nicht einfach ist da die Kennlinie am linearsten ist.Hab eine ähnliche Frage. Bei meinen 8x Kilo ist die Formula-Empfehlung wohl so 70psi.
Ich find aber alles über 55psi sehr hart. Drin ist ein halber Neopos und das silberne/desert CTS, sollte also relativ weich sein.
Aber ich hab wenig Plan, was ich beim blauen und roten Dreher einstellen sollte. Kann da leider noch nicht fühlen, was falsch ist, nur dass es irgendwie seltsam ist.
Wie geht ihr da ran?
Ja, gegen meine Marzocchi Bomber coil tauschen welche ich gerade verkaufe.Also die Tauchrohrlänge von 190mm ist korrekt.
Meine hat einen nutzbaren Federweg von 160m ( gemessen mit abgelassenem Druck).
Angegeben ist sie mit 170mm, was auch gut zum potenten Hinterhaus passen sollte (Tyee mit Mod).
Weiß jemand ob\wie ich mehr Hub aus der Gabel heraus kriege?