Freeride Willingen

Ich werde da zur Eröffnung hin wenn das Wetter passt......
Und sobald Winterberg offen hat,kann mich Willingen mal !
Egal wie lange ich in WB anstehen muss.

Also sieht gerade wie folgt aus ... Erstmal ist ne Kumpel und ich grad dabei ne E-Mail bzw Brief zu verfassen , hinzu werden wir Leute wie Bobby auch versuchen ins Boot zu holen dazu kommen dann noch anfragen bei Örtlichen Zeitungen , das ist allerdings wohl etwas umfangreicher als es sich anhört , weil meist keine Tageszeitung mal eben so ne Artikel darüber drucken würde der den eigenen Tourismus schlecht darstellen lassen würde von daher sind wir da auch eure Hilfe angewiesen ZUMINDEST ordentlich Krach zu machen und Unterschriften zu Sammeln !

Verstehen kann man das ja nicht wirklich.
Ohne die biker hätten die im sommer schon weniger einnahmen.
Am wochenende kommen zwar die alkis aber die zahlen in den meisten fällen auch nur den einmaligen weg nach oben.
Abwärts gehts zu fuß.
Und die biker zahlen mind. 20 eu am tag.
Na ja.
Dann sollen sie die strecken einfach nicht mehr betreuen und den bikepark schließen.
Mir egal.
Winterberg ist in der woche erträglich und da ich immer arbeitstechnisch luft in der woche habe passt das schon :)

Zu der Thematik "Lift in Willingen" kann man immer wieder nur schreiben, dass ihr euch in Willingen wohl oder übel damit abfinden müsst, dass die saufende Bevökerung bevorzugt wird:D und diesen Menschen der Hintern abgeputzt wird, da sie das meiste Geld dort lassen;) Wir als Biker sind solange gut genug um damit zu werben, wie sportlich Willingen ist aber der Umsatz wird durch die Vereine und Clubs gemacht, die ihre Trips zum "Ballermann des Sauerlands" veranstalten und denen ist an diesem Wochenende auch alles egal. Hauptsache voll und Geld spielt keine Rolle! Willingen hat ein ähnliches Problem wie Winterberg;) Wer es einrichten kann, sollte unter der Woche dorthin fahren. Denn dann kann man die Strecken genießen, die Leute am Lift sind freundlich und alle sind zufrieden:D
Gruß aus dem Pott!

Sacht mal, wisst ihr ob ab dem 23ten auch die Ausleihbude wieder Bikes bereit stellt?

@lipmo51:

Haste schon recht mit Winterberg (8 Strecken, 2 Lifte)!
Aber bislang habe ich immer wieder erlebt wie die Betreiber etwa um Mittag den Conti-Lift dicht gemacht haben. Außerdem braucht der Hauptlift in Winterberg IMO einfach zu lange für die magere Höhendifferenz. Gerade wenn die Temperaturen noch nicht so angenehm sind wirds auf dauer echt üsselig auf der lahmen Bank.
Bezüglich der 90%, die nur den Freeride-Track fahren (zähl ich mich auch dazu! ;)), bietet Willingen aber eine deutlich flowigere und abwechslungsreichere Strecke als Winterberg. (Giro-Freecross: ist eintönig, 4x geil: aber kurz, Conti: da macht der Lift dicht, Funride: sehr kurz).

Aber mal allgemein: Fährt eigentlich noch irgendjemand auf der 4X Strecke in Willingen? Sieht immer so ausgestorben aus!

Also der ContiLift hat eigentlich nur von Mo-Fr zu.Da dort einfach zu wenig Biker sind ;)
Am Wochenende läuft der :daumen:
Der Lift in Winterberg ist ja nicht soooo schlecht,oder langsam.
Es gibt halt immer welche die zu blöd sind ihr Bikes einzuhängen,oder alleine fahren wollen,usw usw...dann müssen die anderen halt warten.
Der Liftboy sagte mir mal das die locker schneller fahren könnten,aber sie DÜRFEN nicht.
Sicherheitsbestimmungen.

Ich reg mich jetzt nicht mehr auf über Willingen,....gehe gleich auf den Hometrail,kostenlos ! :daumen:

Letztes Jahr war ja schon +1€ (ich beziehe mich auf die 13 Uhr-Karte) und dieses Jahr schon wieder.
20€ ab 13 Uhr für ZWEI Strecken? Brennen die mittlerweile?

Das es dazu kein Saisonticket gibt ist doch der größte Witz.

Da hilft es im Grunde nur, wenn so viele Biker wie möglich Willingen boykottieren und einfach wegbleiben. Bzw. den Lift nicht nutzen und schieben, oder nach Winterberg fahren.
Nur so kann man Druck ausüben und sie werden es sich ggf. dann mal überlegen, ob die Biker nicht doch eine gute Einnahmequelle sind.

Aber das mit dem Boykott wird wohl nichts, fürchte ich. Also schön zahlen...

Die Säufer zahlen einmal 4,50€ nach oben und dann nochmal 4,50€ nach unten, dazu ziehen sie sich die astronomisch teuren Getränke oben rein. Aber in der Woche säuft keiner und bei schlechtem Wetter auch nicht unbedingt. Anscheinend geht es den Leuten finanziell zu gut dort.

Hi,

was geht den hier ab??:confused: ..noch niemand dort gefahren dieses jahr und schon theater.

Saisonticket hat sich vielleicht der Aufwand für die geringe nachfrage nicht gelohnt!?

WIBE ist für mich keine option...die Strecken sind viel zu kurz,und man steht VIEL zu lange an!ich hatte letztes jahr (mittwochs) einen Sonnenbrand aufm kopf vom in der Schlange stehen:wut:
....und dafür fahre ich keine 330Km:mad:

in Willingen kann man wenigstens auch die meiste zeit fahren...außer in den 2 stunden wo die ganzen alki-sturmtrupps kommen!aber länger als 5 min stand ich dort noch nie!

also immer ruhig bleiben und erst mal die saison anfangen lassen!was wollen sie machen??mich für 28€ nicht in die gondel lassen??:winken:
wenn dort Biker nicht erwünscht währen...würden sie mit einer raupe über die strecken fahren und sie zerstören...und nicht jetzt schon die Saison beginnen!

Was für ein Aufwand sollte denn bitte ein Saisonticket sein? Das ist ein "normales" Ticket was man auch so Tagesweise bekommt! OHNE Foto oder so!

Letztes Jahr war ja schon +1€ (ich beziehe mich auf die 13 Uhr-Karte) und dieses Jahr schon wieder.
20€ ab 13 Uhr für ZWEI Strecken? Brennen die mittlerweile?

Das es dazu kein Saisonticket gibt ist doch der größte Witz.

Da hilft es im Grunde nur, wenn so viele Biker wie möglich Willingen boykottieren und einfach wegbleiben. Bzw. den Lift nicht nutzen und schieben, oder nach Winterberg fahren.
Nur so kann man Druck ausüben und sie werden es sich ggf. dann mal überlegen, ob die Biker nicht doch eine gute Einnahmequelle sind.

Aber das mit dem Boykott wird wohl nichts, fürchte ich. Also schön zahlen...

Die Säufer zahlen einmal 4,50€ nach oben und dann nochmal 4,50€ nach unten, dazu ziehen sie sich die astronomisch teuren Getränke oben rein. Aber in der Woche säuft keiner und bei schlechtem Wetter auch nicht unbedingt. Anscheinend geht es den Leuten finanziell zu gut dort.

Preise sind wirklich happig. Da kostet ja die Tageskarte in Livigno mittlerweile weniger.

Aber sie können sichs leisten denn die einzige Alternative ist halt Wibe und da ist der Lift der Flaschenhals. Der Besitzer wird den auch nicht ausbauen solang die leute trotzdem kommen.

An den Alkis verdienen die sich doch dumm und dämlich, wenn die biker auch Zimmer übers WE buchen würden, wie die Alkis, säh das bestimmt anders aus.

in Willingen kann man wenigstens auch die meiste zeit fahren...außer in den 2 stunden wo die ganzen alki-sturmtrupps kommen!aber länger als 5 min stand ich dort noch nie!

Ich stand letztes Jahr des öfteren 15min an.
Und ein Saisonticket ist kein Aufwand - und mal ernsthaft - das Ding kostet 280 Tacken oder so für ZWEI Strecken und EINEN Lift. In PDS kostet die Saisonkarte unter 200€ für 25 Lifte, richtig Höhenmeter usw.

Naja, ich werd dieses Jahr dann öfter in den Harz fahren und mein Geld da lassen. Man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen. :D

was denn das für ein Scheiß :wut:28 Euro, und die Strecke wartet nicht mal die Liftbetreiber wenn ich mich nicht irre?
Zum Glück geht es dieses Jahr an der Wasserkuppe los, dass wird ein Park von Bikern für Biker :daumen: , dann haben wir am Kreuzberg noch den gerade entstehenden Flowtrail sowie einige andereTrails die mit einem öffentlichen Buss mit guten und vor allem großen Bikeanhänger bedient werden, Abfahrtszeiten von 20 Minuten sind da drin :daumen: man bezahlt einmalig ca. 3,5 Euro für sich und dann jeweils 1 Euro pro Abfahrt für die Nutzung des Bikeanhängers, DAS sind gute Konditionen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das echt zum kotzen mit den Preisen. Eigentlich hatte ich das Saisonticket dieses Jahr auch eingeplant aber das ist echt der größte Rotz. Und dann noch 28 Euro für ne Tageskarte ist einfach zu viel. Ich denke da werd ich mir dann stellenweise auch lieber die Liftschlange in WiBe antuen. Das ist einfach ne Witz was die da in Willingen machen.

Zurück