Freeride Willingen

War auch gestern da und muss sagen das es das aller letzte war was da ablief!!
Wenn man unten am Lift steht und sieht wie eine leere Gondel nach der anderen an einem vorbei fährt ist das bei dem Preis absolut deprimierend!
Für mich steht fest das ich so schnell nicht mehr nach Willingen fahren werde!

Wir waren eben da und ich muss sagen, dass das Fahren wieder echt Spaß gemacht hat, ABER die Seilbahn war absolut für den Arsch (heute!!!). Heute durften wir nur jede fünfte Gondel benutzen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das Personal war auch absolut unfreundlich. So gegen 13.00 Uhr durften wir dann immerhin einzeln die anderen Gondel nutzen. Trotzdem wars nicht so geil :aufreg:
Die Bremswellen auf dem Freeride sind schon ganz schön groß geworden. Ich soll von Fuxy fragen, obs in Willingen so eine Art Streckenpflege gibt?

Gruß Dome und Fuxy

Wie war denn das Wetter bzw. der zustand der strecke so vonwegen Matsch und so? Könnte ja sein das die Betreiber nur eine geringe Anzahl von Gummiunterlagen haben und darum die " zugesauten " Biker nur in jede 4 - 5 te Gondel gelassen wurden.

Bei schlechtem Wetter hatten wir immer jede 3. Gondel !!!
So war es die letzten Jahre.
Und nun 4.-5. ??? :lol: :lol: :lol:
LÄCHERLICH !
Dann sollen das Ticket an den Tagen guenstiger verkaufen

Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, die wollen einen nicht mehr dort ;)

Kann man eigentlich mitm Auto von unten nach oben auf den Berg? Ich kaufe mir ansonsten nen Bus und fahr am Wochenende immer rauf und runter ;)

Gestern war ich mit nem Kumpel in Willingen unsere LV auf dem FR testen. Zweimal sind wir geschockt von den Bahnpreisen den Ettelsberg hochgestrampelt, eine Fahrt hoch für 7,50 € haben wir uns dann passend zum Hagelschauer gegönnt... (zum Vergleich, eine Tageskarte in Livigno hat uns letztes Jahr unter 20 € gekostet, bei 550hm!).
Die Strecke selbst war im ersten drittel echt gut zu fahren, die Bremswellen in den beiden unteren Streckenabschnitten waren aber fast schon zuviel, hab mich auch schon gefragt ob regelmäßig Streckenpflege betrieben wird.
Andererseits war das Wetter in den letzten Wochen auch nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern mit nem Freund da. Hat richtig Spass gemacht.
Auch die Mitarbeiter der Liftstation waren sehr nett. Die Aktion mit den Matten in jeder 4. Gondel liegt daran , dass sich viele nicht Biker über den Dreck auf den Polstern beschwert hätten. Wenns matschig ist kann man das auch durchaus nachvollziehen.
Wenns trocken ist gibt es keine Matten und jede Gondel kann benutzt werden.

Als es gestern trockener wurde durfte jeder biker einzeln in die Kabinen mit hochgeklappten Sitzflächen, somit konnte jede Gondel genutzt werden.

Aber selbst dann haben es manche Biker nicht begriffen und die Bänke nicht hochgeklappt und wieder alles schön versaut. Genau die sind es weswegen alle anderen leiden müssen und nun in jeder vierten Gondel matten liegen!

Da brauchen wir uns nicht wundern.
Und das Gejammere hier ist einfach nur nervig!

Es wird Niemand gezwungen im Willingen zu fahren...

Meine Meinung

Wie wars denn heute so von und wegen Wind? Wir haben das ganze gestern Nacht noch abgesagt, weil so Böen um die 50 Sachen sich nicht sonderlich gemütlich anhörten.

Das mit dem Matsch versteh ich wohl. So wie die Gondeln immer abstehen, wenns mal wieder nass ist, das ist schon nicht schön.

Die Saufprolls sind btw. recht unterhaltsam. Vor allem die, die strubbelvoll den Hang runtertorkeln. Sieht aus der Gondel immer lustig aus. :D

War gestern mit nem Freund da. Hat richtig Spass gemacht.
Auch die Mitarbeiter der Liftstation waren sehr nett. Die Aktion mit den Matten in jeder 4. Gondel liegt daran , dass sich viele nicht Biker über den Dreck auf den Polstern beschwert hätten. Wenns matschig ist kann man das auch durchaus nachvollziehen.
Wenns trocken ist gibt es keine Matten und jede Gondel kann benutzt werden.

Als es gestern trockener wurde durfte jeder biker einzeln in die Kabinen mit hochgeklappten Sitzflächen, somit konnte jede Gondel genutzt werden.

Aber selbst dann haben es manche Biker nicht begriffen und die Bänke nicht hochgeklappt und wieder alles schön versaut. Genau die sind es weswegen alle anderen leiden müssen und nun in jeder vierten Gondel matten liegen!

Meine Meinung

Unser "Gejammer" als nervig zu bezeichnen ist aber auch nicht richtig. Das "Gejammer" ist unsere Meinung! Wenn man gut 2 1/2 Stunden Anfahrt nach Willingen hat und 26€ für ein Tagesticket ausgibt, dann will man auch fahren und nicht warten. Außerdem werden die Gondeln nicht nur durch uns Biker schmutzig gemacht, sondern auch durch die Alkis mit ihren dreckigen Schuhen und wenn´s gut läuft, kotzen sie vielleicht auch noch in die Seilbahn. Die laufen ja auch nicht nur auf den vorgegebenen Wegen lang, sondern laufen auch mal durch den Wald, manche sogar auf die Strecke. Ich fühle mich durch die Ettelsberg-Seilbahn an solchen Tagen echt mies behandelt, weil die Sauf-Touristen sehr stark bevorzugt werden.

Das ist meine Meinung!

Wer Interesse an Fotos von der Tableline am Samstag gegen 16:15 Uhr hat bei mir melden. War zwar ein schlechtes Licht und der Autofokus hat ziemlichen Murks gemacht aber immerhin erkennt man Menschen auf Fahrrädern!:D
Im Angebot:

• Braunes Scott Voltage mit Boxxer, ganz in Blau, schwarzer Helm
  • Weißes/Raw YT Play, weiße Buxe und Helm, blaue Jacke
  • Kleiner Kona Jugend Freerider, Blauer Kapuzenpullover
  • Schwarz-Goldenes Demo 8 mit Singlecrown , Rote Buxe
  • Kona Stinky, Weiße Buxe, Fox Trikot, mit dem einen drüber zusammen unterwegs
  • Glory mit weißer Fox 40, grauer Helm, orange getönte Goggle
  • Mongoose (Boot R?) mit 888, Schwarz-Grünes Oneal Trikot
  • Schwarzes Ufo mit 888?, helle Buxe, dunkler Helm
  • Kona Stinky, Rote Jacke, Grün-Blauer Helm
  • Grünes Scott Voltage mit Dual Crown, weiß-blaues Trikot
  • Weiß-Oranges Rose Beefcake mit DC, Lila Trikot, GoPro
  • Ghost DH mit Fox 40, dunkel angezogen
  • Schwarz-Grünes Kona Stinky/Stab mit Boxxer, Jacke mit viel Werbung drauf (Bikeunit, MTB Rider...)
  • Neon-Gelbes/Grünes Demo mit Dorado, Grüne Buxe, Gelb-Grünes Trikot
  • Irgendwas in Raw mit DC, Axo-Sport Trikot, weißer Helm
  • Altes Big Hit mit Boxxer, dunkel angezogen, schwarzer Helm, 661 Kneeguards, weiße Gloves
  • Älteres Demo, Raw/Silber, mit Boxxer und Mudguard, Giro-Helm, Regenjacke?
  • Morewood Makulu mit BOS, blaue Buxe

Erwartet nix Dolles!

Übrigens:

Der Parkplatz wurde mittlerweile asphaltiert und so eine komische Einfahrt gebaut. Denkt ihr, die wollen uns demnächst auch noch Parkplatzgebühren abknöpfen?:confused:

Meine Meinung

:daumen::daumen::daumen:

Zurück