Freeride Willingen

Also ich habe noch nie einen Biker in die Gondel kotzen oder pinkeln gesehen...
Aber die Party-Fraktion wirft wohl am meisten Geld ab, Biker und Wintersportler nehmen die nebenbei mit denke ich. Deswegen glaube ich nicht an eine Erweiterung des Parks.
 
Der aktuelle Sportplatz liegt im Planungsgebiet des neuen Liftes und der neuen Strecken... da herrscht wohl Redebedarf, was weiteres vorgehen hindert.

Die schlechte Wintersaison hat Spuren hinterlassen. Passiert das wieder dieses Jahr, findet recht schnell ein umdenken statt.
 
Naja, dieser winter war ein minusgeschäft. Heißt aber nich das der nächste genauso wird. Der neue lift wird auf jeden fall kommen. Die frage is nur ob wir auch dann neue strecken kriegen. Die schlepper haben jedenfalls ausgedient. Die werden in den nächsten ( ca. zwei ) jahren durch sessel ersetzt, sonst verdienen die auch kein geld mehr. Wenn die sich mit dem sportplatz mal einig werden besteht sogar die möglichkeit eines gekoppelten liftes, also zwei lifte für den sonnenhang und den köhlerhagen mit nur einer talstation ( da wo der sportplatz is ). Ob das aber kommt is fraglich. War aber mal im gespräch. Nen genauen stand hab ich da aber grad nich. Ändert sich ja auch alle fünf minuten :D
 
sooo... hab heut mal bilder von den änderungen auf der dh gemacht

20140807_105437[2].jpg
20140807_105555[1].jpg
20140807_105705[1].jpg
20140807_105847[1].jpg
20140807_105923[1].jpg
20140807_110008[1].jpg
20140807_110034[1].jpg
 

Anhänge

  • 20140807_105437[2].jpg
    20140807_105437[2].jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 12
  • 20140807_105555[1].jpg
    20140807_105555[1].jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20140807_105705[1].jpg
    20140807_105705[1].jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20140807_105847[1].jpg
    20140807_105847[1].jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 12
  • 20140807_105923[1].jpg
    20140807_105923[1].jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20140807_110008[1].jpg
    20140807_110008[1].jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 13
  • 20140807_110034[1].jpg
    20140807_110034[1].jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 10
Echt krass wie man eine Strecke mit ein paar Änderungen beinahe anspruchslos machen kann. Die haben echt nen Knall. Nicht nachvollziehbar.
 
Ich finds auch cool ;) Willingen ist dieses Jahr auf jeden Fall auch noch geplant.

Hier in dem Video von "Schwupsi", sieht man auch nochmal gut die ganzen zugeschütteten doubles!

 
Ich kann das Gemecker über die Vertableung nicht nachvollziehen. Diejenigen die die Doubles alle mitgenommen haben störts nicht weil die eh drüberfliegen und alle anderen können sich nun mit sehr viel weniger Risiko rantasten. Warum also das Geseiere?
 
Weil man für Tables weniger Eier braucht. Stand doch schon oben, Spreu vom Weizen trennen und so;) Kann die Standpunkte von beiden Seiten nachvollziehen. Schätze einfach, dass man in Willingen versucht mehr Besucher anzulocken durch weniger gefährliche Sprünge/ Strecken. Hat in Winterberg ja auch sehr gut funktioniert. Vorher war für die Spreu in Willingen ja eigentlich nur die Freeride fahrbar.
 
Stimmt. Geht hier ja vorrangig ums Ego. Der "Wow" Faktor ist bei nem gelungenen Double deutlich höher. Hab mich selbst in Winterberg sehr geärgert, dass das Steinfeld rausgenommen wurde. War meine Lieblingsstelle auf der alten DH. Muss man halt mit leben und das nehmen, was man vorgesetzt bekommt. Oder man fährt halt weiter weg, bzw baut selbst wenn die Möglichkeit besteht.
 
Weil man für Tables weniger Eier braucht. Stand doch schon oben, Spreu vom Weizen trennen und so;) Kann die Standpunkte von beiden Seiten nachvollziehen. Schätze einfach, dass man in Willingen versucht mehr Besucher anzulocken durch weniger gefährliche Sprünge/ Strecken. Hat in Winterberg ja auch sehr gut funktioniert. Vorher war für die Spreu in Willingen ja eigentlich nur die Freeride fahrbar.

Den DH konnte man problemlos durchfahren, ohne einen einzigen Sprung mitzunehmen. Und die technisch "schwierigen" Stücke, d.h. die Steinfelder, sind nach wie vor da. Hat sich also nichts geändert bei den Leuten, die die Strecke fahren. Nur gibts nun für die Chickenwayfahrer wie mich endlich mal mehr Sprünge und ich kann die Hauptlinie heizen ohne scharf abbremsen zu müssen (z.B. vor dem 10er) und kriege dazu noch ein wenig Airtime ohne Krankenhaus, falls ich mal nen Meter zu kurz bin. Ich finds super, ich brauch keine Doubles. :daumen:

Wobei es schon ein geiles Gefühl ist, wenn man mit Herzklopfen anfährt und dann springt und auch erfolgreich rüberkommt.. ;)
 
Den DH konnte man problemlos durchfahren, ohne einen einzigen Sprung mitzunehmen. Und die technisch "schwierigen" Stücke, d.h. die Steinfelder, sind nach wie vor da. Hat sich also nichts geändert bei den Leuten, die die Strecke fahren. Nur gibts nun für die Chickenwayfahrer wie mich endlich mal mehr Sprünge und ich kann die Hauptlinie heizen ohne scharf abbremsen zu müssen (z.B. vor dem 10er) und kriege dazu noch ein wenig Airtime ohne Krankenhaus, falls ich mal nen Meter zu kurz bin. Ich finds super, ich brauch keine Doubles. :daumen:

Wobei es schon ein geiles Gefühl ist, wenn man mit Herzklopfen anfährt und dann springt und auch erfolgreich rüberkommt.. ;)

Selbst für den chickenway am zehner brauchst du nich zu bremsen. Das gefährliche jetzt ist doch, wenn du die "große/ex-schnelle" linie fährst, trotzdem speed brauchst. Sonst hängst du dich im steinfeld auf. Wenn du früher über den corner gekommen bist hattest du genug speed um über das komplette steinfeld zu springen. Wenn du jetzt aber nur über den corner rüberfährst, dann fehlt der speed und du landest mitten im steinfeld.
 
touché :lol:, aber ich sag mal anspruch im sinne von das man seine linie gut treffen muß um eben diese paar knackpunkte die auf der strecke waren zu schaffen. ohne speed zu versuchen übers steinfeld zu kommen, nur weil man ja jetzt die "schnelle" linie relativ langsam fahren kann, is wohl eher :spinner: :D.
im prinzip geht es ja nur um solche leute die denken das sie jetzt ja können. wer wer sich trotzdem noch am riemen reissen kann wird schon definitiv mehr spaß auf der strecke haben als früher.
 
Wir kennen doch alle eventuelle Hintergründe nicht... vielleicht bekommt der Betreiber auch Druck von der Gemeinde, weil es viele Unfälle gibt ?
 
Ja, mit dem Unterschied, das die Skifahrer viel mehr Geld einbringen.

Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir, was ich mir als Grund für die Entschärfung vorstellen _könnte_
 
hmmm... ich finds dennoch schade, dass die Doubles nicht mehr in ihrer urprünglichen Form existieren. Sie haben in Willingen die DH ausgemacht, den Unterschied zu anderen Strecken gemacht und waren doch auch so einwandfrei zu umfahren. Jetzt fehlt eben das gewisse Etwas, der Flair...:heul:
 
Wir kennen doch alle eventuelle Hintergründe nicht... vielleicht bekommt der Betreiber auch Druck von der Gemeinde, weil es viele Unfälle gibt ?
Wurde Samstag auch abtransportiert , und wenn ich das RTW Team richtig verstanden habe , müssen die häufiger zu den Party -Leuten in der Hütte auf dem Berg , als uns Biker zu versorgen
Danke nochmal an die unbekannten Jungs die den RTW zum Hotel gerufen haben
 
Zurück
Oben Unten