Freeride Willingen

Ein bissl Geschick hab ich mir schon angeeignet, aber am Mut fehlt es mir grundsätzlich. ;)

Mal sehen, ich lass mich überraschen was da auf mich zu kommt. In den Videos von der FR-Strecke siehts ja recht moderat aus. Bin gespannt wie sich das in Echt verhält.
 
Ich war heute da... Zustand ist echt ok nur im unteren Teil muss man ein bisschen aufpassen, weil da gerne mal so kleine Gesteinsbrocken oder ähnliches liegen ;)
 
also war bis 17.00 mit fhal in willingen und es hat wie aus eimern gegossen andauernd war es neblig das man kaum 10m weit sehn konnte und der wind hätte mich auf dem dh fasst vom starthügel gepustet ... wir sahen aus wie schweine , und dreckig gemacht ham wir uns auch noch ... streckenzustand der fr-strecke würd ich jetzt mal als sehr durchwachsen bezeichnen.
auf dem unteren teil hat man das gefühl als würds einem den lenker zerbrechen ... überall sind rinnen u.a. vom ganzen regen von heute und vom vielen gebremse, hinzu kommen noch steine die dort lose auf der strecke liegen sind mir in einer kurve besonders aufgefallen da ich gelegenheit hatte sie mir ganz genau anzusehn.
im oberen teil ist die strecke jedoch tadellos.
4x ist in top-zustand ... dh-strecke genauso.

im übrigen haben die strecken im nassen zustand gefühlt 150% von dem grip den sie trocken bieten, man denkt fasst das sich der reifen am boden ansaugt.
kurven liessen sich jedenfalls mit viel höherer geschw. fahren und auf den zerrupften serpentinen im unteren teil der fr hat man auch mit viel speed nie probleme.

wer also keine probleme hat nass/dreckig zu werden sollte vllt. in den nächsten tagen mal hinfahren , wenn so wenig wie heute los ist hat man den ganzen tag freie fahrt.

war alles in allem ein super tag, ich dreh jetzt mal ne runde im trockner und schütte meine schuhe aus ;)

LG Jan
 
4X bin ich nicht wirklich gefahren, aber soweit ich das gesehen hab war die in einem relativ guten Zustand. Außer der erste Anlieger, der war glaube ich etwas kaputt. Freeride ist auch in einem guten Zustand, bis auf die gewohnten Bremswellen im unteren Teil ;)
Grüße Freeride1993
 
Kann mich Maoam nur anschließen, war für mich ein sehr geiles "Erstes Mal". Bis auf die Bremswellen hatte ich sehr viel Spaß, die haben nämlich dafür gesorgt, dass ich meine Hände mit einem Brecheisen vom Lenker lösen musste. Je weiter der Tag voran geschritten ist umso besser ging es, aber mir tun heute noch die Flossen weh.
 
mal davon ab dass teilweise mit am und cc rädern die strecke gefahren wird muss ich sagen selbst mit meinem dirter konnte ich zumindest die fr strecke gut fahren und selbst die northshores waren kein problem.

bin dann hinterher doch mitm fr-bike gefahren, mangels 2ter bremse fürs vr, aber wie gesagt es geht, und spaß machts auch. du solltest also keine probleme mit nem remedy haben.
 
Waren jetzt am Sonntag mit knapp 20 Leuten da. Top :daumen:

Bis auf die Bremsrillen / Bremslöcher im unterem Waldstück ist die Strecke echt genial. War das zweite mal dort..

Wie lange ist Willingen den noch "fahrbar" ? Wann ist die Saison dort vorbei?
 
Hey, ich werde am Sonntag mal wieder in Willingen vorbeischauen. Dank Studium jetzt das erste Mal an einem Wochenende... (Ich nehme mal an, dass man am WE die Strecke von mehr als nur 3 Fahren befahren wird wie unter der Woche^^) Kann mir einer von Euch sagen, ob der Bikeverleih Sonntags auch geöffnet hat. Mein Schwager würde mal gerne mitkommen, aber er hat kein eigenes Rad. Danke schonmal =)
 
War auch letztes WE in Willingen. Echt Top dort. Vor allem die Leute sind sehr nett (Bin noch Anfänger im FR :) )

Für alle die die Strecke nicht kennen :

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RoqZwgBBuJ4"]YouTube - Willingen Freeride[/ame]
 
Zurück
Oben Unten