Freeride Willingen

Winterberg war längen besser. Ich war Freitag WiBe und Samstag Willingen. Winterberg ist einfach pussy im gegensatz zu willingen :lol:
Und nein das ist nicht geil weil du ziemliche Schmerzen in den Händen hast
 
"willingen war super,der boden war richtig klasse,dafür,dass es so oft und lange am pissen war:D
uuuuuuuuuund...ich bin trotz des wetters sturzfrei geblieben mein lieber...deine sorge war also unbegründet:D

:)"

da hast du's
 
Heute war nen geiler Tag.

Wetter war stabil, kurzfristig nur minimal Nieselregen und knapp 3-6° warm. Strecke mit massig Grip und relativ wenigen Pfützen. 5-6 oder so.

Die Strecke war total leer. Gefühlte 10 Leute waren nur da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu uns meinten sie am samstag solange noch kein schnee liegt kann man sich eigentlich drauf verlassen dass er fährt, weil sie auf jeden fall so lange biker mitnehmen würden bis der erste skifahrer kommt... und ich würde jetzt einfach mal behaupten solange noch kein schnee liegt wird da auch kein skifahrer aufzufinden sein :p
 
Wir saßen letzten winter mit skifahrern in der gondel :) Wenn nicht so viele biker sind nehmen die auch welche mit wenn skibetrieb ist. Mann sollte dann nur vermeiden über die skipisten zurück zur gondel zu fahren, da werden die komisch ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe eben erst den Thread hier entdeckt. Wir waren dieses Jahr auch öfter in Willingen, wie ich lese ist es jetzt aber langsam vorbei (zumindest bis Schnee liegt). Habt ihr noch Tipps, wo man im Winter noch etwas fahren kann (ausser im Wald)? Wir haben bei uns in der Nähe in Belgien noch einen kleinen Park, Filthy Trails, glaube der hat noch länger auf.

Würd gerne noch was üben im Winter...

VG MissGin
 
Kommt drauf an was du üben möchtest. Manual's und sonstigen Kram übe ich in einem 3Stöckigen Parkhaus. Schön wärm drinne und immer trocken. Wenn Schnee liegt die Maxxis Wetscream drauf und fahren fahren fahren. Schnee ist genau so tükisch wie Schlamm. Das trainiert :)
 
@schaaf: hm, bei mir ist erstmal droppen üben angesagt im Moment. Du hast Recht - Schlamm und Schnee bringt einen wohl weiter, hab ich letztes WE auch gemerkt.

@mkernbach: dank dir, ich schau mal, was noch so in erreichbarer Nähe ist!
 
Droppen üben...
Das kommt einerseits von alleine weil du das Bike kennenlernst und so langsam ein Gespühr entwickelst was du schaffst und was nicht. Manchmal stellt man sich aber auch an und muss es einfach springen. Psyche ist alles. Winterberg kann man es doch ganz nett üben beim Slopestyle. An der Dropbatterie. Schöne steile Landung, merkste kaum was von. Bins aber auch noch nie gesprungen aber bei 2x WiBe ist das passabel :) Ansonsten Augen offen halten! Man findet immer mehr mit der Zeit wo man springen kann!
 
@Schaaf: "manchmal stellt man sich aber auch an und muss es einfach springen". Richtig :) Das ist dann meine Variante. WiBe ist ja jetzt dicht, da war ich aber auch so oft es möglich war.
Hm, ich werd mir hier einfach was suchen und dann mal schauen, wo mich das hin bringt :)
 
Zurück
Oben Unten