Freeride Willingen

Preislich ein Witz. Skifahrer zahlen 200 und die Kosten für Kunstschnee und Pistenpräparation fallen bei Mtblern ja komplett weg.

Und bevor die sich lohnt würd ich dann auch lieber mal woanders fahren als nur in Willingen.

also für MICH lohnt sich das Ticket.
2010 bin ich da so oft gefahren,das ich das Ticket 3x raus hatte.
2011 waren es 2x.
Und 2012 werden es evtl 4x,wenn die so früh schon öffnen.

ich weiß jetzt nicht genau,wie teuer ein Tagesticket ist.Glaube 25,-
Ab dem ELFTEN Tag wäre das SaisonTicket das erste mal rausgefahren ;)

Das schaff ich wenn das Wetter wieder mitspielt direkt schon im April ;)

Und wenn ich mich nicht wieder verletze....dann bleiben ja noch MAI,JUNI,JULI,AUGUST,SEPTEMBER,OKTOBER :daumen:

ich weiß jetzt nicht genau,wie teuer ein Tagesticket ist.Glaube 25,-
Ab dem ELFTEN Tag wäre das SaisonTicket das erste mal rausgefahren ;)

Das schaff ich wenn das Wetter wieder mitspielt direkt schon im April ;)

Und wenn ich mich nicht wieder verletze....dann bleiben ja noch MAI,JUNI,JULI,AUGUST,SEPTEMBER,OKTOBER :daumen:

Ich mein halt in der Relation. Willingen hat sicher geile Strecken aber halt auch nur 2. Wenns nicht gerade Pds ist bin ich nach 3x hintereinander im gleichen Park erstmal bedient und brauch Streckentechnisch Abwechslung.

Für weniger als 100€ mehr kriegt man ja schon die Gravity Card und kann unbegrenzt in Wibe und fast 10 anderen Parks fahren.

für mich sind es nur 90km nach Willingen ;)
DESWEGEN hab ich das Saisonticket.
Ich fahre gern in Winterberg,aber da ist es mir einfach zu voll.Das ist nicht mehr normal wie lange man da am Lift warten muss. :lol:

Und die ganzen anderen Parks,sind einfach zu weit weg.Da bringt mir auch die GravityCard nix.

für mich sind es nur 90km nach Willingen ;)
DESWEGEN hab ich das Saisonticket.
Ich fahre gern in Winterberg,aber da ist es mir einfach zu voll.Das ist nicht mehr normal wie lange man da am Lift warten muss. :lol:

Und die ganzen anderen Parks,sind einfach zu weit weg.Da bringt mir auch die GravityCard nix.

Genau BESTE , hab auch nur 25-30km nach Willi wurst Willingen zu fahren da is bei mir das Saisonticket wieder schnell raus .:daumen:

Genau BESTE , hab auch nur 25-30km nach Willi wurst Willingen zu fahren da is bei mir das Saisonticket wieder schnell raus .:daumen:

25 km nach Willingen ist ja ein Traum. Da würde ich auch über ein Jahresticket nachdenken. Leider hab ich knapp 100km pro Strecke, in Kombination mit den Spritpreisen und einem Studentengehalt ist das ne ganz Sache die man nicht jedes Wochenende macht.
Aber ich denke zum Saisonauftakt werde ich auch da sein. Ist es da erfahrungsgemäß sehr voll? Meine Freundin hat Bedenken das es ihr zu voll ist. Sie fährt das erste Mal in Willingen, sonst waren wir nur in Wibe.

Ich war vor zwei Jahren beim Saisonabschluss in Wibe, da war es gähnend leer. Hatte gehofft das sich das in Willingen etwas verläuft.
Dann kommen wir wohl doch lieber ein paar Tage später in der Woche mal, sonst wird das zu stressig. Leider lerne ich dann wieder keinen von euch kennen. Dafür gehört die Strecke dann mir :daumen:

Freitags ist Winterberg auch leer.
Da müssen ja die meisten arbeiten,zur Schule,....

Komm mal am ersten Samstag/Sonntag :lol:

Da freu ich mich wieder aufs Saisonticket,denn das Tagesticket lohnt sich da gar nicht

7. April? Woher hast du die Info? Stimmt es eigentlich, dass man auch schon vor der offiziellen Saisoneröffnung die DH und FR Strecke befahren kann, oder wird man dann vom Lift nicht mitgenommen?
In Wibe ist der Schnee bereis weg, also sollte es 11km weiter nicht anders sein ;)

Ich habs nur 15 km bis nach Willingen..:p
Kann mir jemand sagen wie das mit der Saisonkarte aussieht?
Muss man die vorher bestellen? Weil auf der Seite von der Seilbahn gibt es im Preisekatalog kein Saisonkarte mehr..?:confused:

Auf der Homepage findet man nur für Skifahrer eine Saisonkarte.
Ist das die?
Oder gibt es eine spezielle für MTB?
260€ soll die kosten.
Muss man 12 Tage fahren, dann hat man die raus.
2 gehen ja schon fürs Festival drauf, also noch 10 tage in der ganzen Saison.
Könnte sich lohnen.

Zurück