Freerider im Chiemgau?

Dann kannst in Chiemgau ja eh das meiste fahren! ;-)

MfG Stefan

PS: Auf einem Berg bei Siegsdorf gibt es einen Trail mit 5-6 Kickern :-)

Hallo zusammen
wollte heute abend mal wieder auf Tour, kann leider nicht vor 17.00 weg, d.h. es wird ein kleiner night ride. Eine Möglichkeit wäre von Feilnbach aus inkl schieben und ev. tragen. Bin aber auch offen für andere Ideen, sollte halt nicht ewig weit weg sein wegen Anfahrt mit dem Auto. Wohne in Kolbermoor
Hat jemand Zeit und Lust :daumen:
Bikulus

Hi!

Ich wollte heute auch gehen, allerdings schon ab 16Uhr. Vor 17Uhr geht bei dir auf keinen Fall? Ich will unbedingt einen Trail unterhalb vom Wendelstein testen und da ich mit 2 Stunden Auffahrt/-stieg rechne (ab Brannenburg), will ich ungern nach 16Uhr los...

Gruß,
Michi

Edit: Ok das Wetter hat mich umgestimmt, ich fahr schon ab 15Uhr. @bikulus: vielleicht geht ja mal wannanders was zusammen? besonders die trails "da hinten im jenbachtal" kenne und schätze ich auch sehr :-)

HI Michi
klingt verlockend, aber wenn du um 16.00 in Brannenburg weg willst hab ich keine Möglichkeit das zu schaffen.
Aber selbst bei 2h Auffahrt wird das schon ganz schön dunkel fürchte ich und ohne Lampe wirds kritisch??
Wenn im Büro alles klappt, dann noch nach Brannenburg...vor 17.30 komm ich da nicht an:mad:
Hast du denn ne Lampe oder ist dir das zu heikel auf nen unbekannten Trial?

Bikulus

Hi, hatte mit deiner Antwort gleichzeitig meinen Beitrag geändert...Also ich fahr schon so um 15:15 los, eben weil ja schon um 18:50 Sonnenuntergang ist...Lampe hab ich leider keine gescheite, den Trail möcht ich mir außerdem lieber erstmal im hellen vornehmen.

ok viel Spaß dabei. Vielleicht kannst ein paar Fotos machen und mior per mail mal zukommen lassen wie er ist und wo:)
Bikulus

bei dem Wetter würde ich am libesten g leich hier weg:mad:

So, die Tour gestern war echt gut, wobei der Trail in der unteren hälfte stellenweise echt zu schwer war für mich (S3 - S4). Mit 2 Stunden aufstieg lag ich genau richtig. Aber wenn man erstmal oben ist (unterhalb wendelstein) und dem großglockner in die augen schauen kann ist das ganz schnell vergessen :-)
@bikulus: die fotos lad ich heut abend hoch. sind aber leider nicht sehr viele, ich war zu sehr mit fahren beschäftigt :D

Serwas,

komme aus dem Achental.

Bin immer auf den "Wegen" vom Hochgern und Hochplatte unterwegs.

Kann euch sagen ist auch cool.:D

Aber wenn Ihr mir andere Vorschläge machen könnt wär i froh.

Ach ja: ich kann euch meine Touren zeigen!!!!!!!!!!

Gruß

da FRANZZ

Hola,

bin ebenfalls relativ neu hier und erkunde gerade die gestrichelten Wege auf den topographischen Karten. Wenn jemand Lust hat mitzufahren einfach mal melden :)
Ist jemand schon mal Spitzstein, Klausengrat Richtung Aschau weitergefahren? Wenn ja fände ich einen Bericht mal ganz interessant.

@franzz: ist Hochgern/Schnappenkirche/Staudach fahrbar, ich bin am Samstag nicht bis zum Gipfel hoch. Und lohnt sich das Wegerl von der HG-Auffahrt nach Unterwössen? Der Kollege hat leider in Marquartstein gewartet, die ersten Meter sahen unspektakulär aus.

viele grüße, alex

Hallo decay
also den Pfad vom Spitzstein zur KLausenhütte kenne ich nicht, wollte ich aber auch schon mal probieren:D
Kenn aber den Pfad weiter von der Klausen am Grad entlang, da kommst du dann mal im oberen Trockenbachtal raus, kannst du aber bike technisch vergessen:heul:
Von der Klausen kannste aber super Richtung Aschau runter und wahlweise auch weiter Richtung Hofalm.
ABer vielleicht sollte man hier auch nicht allzuviele Tips veröffentlichen, die lieben Wanderer und so

Bikulus

Hola,

bin ebenfalls relativ neu hier und erkunde gerade die gestrichelten Wege auf den topographischen Karten. Wenn jemand Lust hat mitzufahren einfach mal melden :)
Ist jemand schon mal Spitzstein, Klausengrat Richtung Aschau weitergefahren? Wenn ja fände ich einen Bericht mal ganz interessant.

@franzz: ist Hochgern/Schnappenkirche/Staudach fahrbar, ich bin am Samstag nicht bis zum Gipfel hoch. Und lohnt sich das Wegerl von der HG-Auffahrt nach Unterwössen? Der Kollege hat leider in Marquartstein gewartet, die ersten Meter sahen unspektakulär aus.

viele grüße, alex

Vom Spitzsteil südlich rum zur Klausen geht absolut nicht.
Fahr den Forstweg vom Spitzsteinhaus nördlich runter richtung Trockenbach und dann wieder rauf.
Dann ist noch so 10 min tragen und du hast die Klausenhütte erreicht.
Von dort gehts runter nach Hohenaschau Hammerbach.
Der Trail ist aber in der mitte sehr schwer zu finden.
Konrad

@Egmatinger: sänx :) das Ende nach Hammerbach kenn ich ganz gut, ich glaube die Abzweigung Richtung Hofalm bin ich dort schon öfter langgekommen.

@decay

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Also vom Hochgern-Staudacher Alm-Schnappenkirche ist def. nicht zu fahren da kann man nicht mal gut gehen. Ab Staudacher Alm ist ein Weg der aber nicht bergab geht.

Zum Samstag hat Dein Freund auf dem obersten Parkplatz auf Dich gewartet? Haben dann am Parkplatz 3 Hardtailer Dir beim runterfahren zugesehen? Wenn ja, einer da von war ich.:D

Vom HG gehen ein paar coole Wegal runter. Kann i Dir ja mal zeigen.

Gruß

da FRANZZ

Zwecks Klausen-Trails mal hier die Meinung des Einheimischen:

Den direkten Weg über den Grad vom Spitzstein zur Klausen kann man vergessen. Besser wie Egmatinger schon beschrieben hat runter Richtung Trockenbachtal und dann wieder raus. Aber auch hier muss man etwa 20 Minuten das Bike tragen.
Von der Klausen aus ist der einzig fahrbare Weg dann der Richtung Baumgartenalm. Von dort hat man die Wahl über die Elandalm und den Milliweg nach Aschau zu fahren oder direkt über den Weißenbergtrail ins Tal (nach Stein) zu fahren. Letzterer ist meiner Meinung nach der schönere. Allerdings musste er unter Kyrill ganz schön leiden und ist noch immer nicht wieder ganz hergerichtet. Ich werd mich aber jetzt im Herbst (wenn weniger Leute unterwegs sind) mal an die Arbeit machen. Wer helfen will --> PN

Gruß
Martin

Hallo ihr Freerider aus dem Chiemgau,

wenn das Wetter einigermaßen mitmacht würde ich gerne am Samstag was fahren, so 1000hm
Wer hat Lust, Zeit und vielleicht passende Ideen?

Bikulus

hi bikulus,

hab leider die nächsten 6 Wochen Sportverbot weil ich in meinem jugendlichen Übermut gestern mir meine Aussenbänder am rechten Fuß verletzt hab :-(
Aber falls es wettertechnisch klappt dir viel Spaß! Und das mit unserer gemeinsamen Tour klappt dieses Jahr noch, spätestens an Weihnachten, wenns dann 20 Grad draussen sind :cool:

Servus,
Michi

ja das ist schade und blöd zugleich, ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung!!!!
Wenns Wetter total schlecht is und es Wind hat dann geh ich mal wieder zum Surfen:lol:
Bikulus

Hi,

@decay

Zum Samstag hat Dein Freund auf dem obersten Parkplatz auf Dich gewartet? Haben dann am Parkplatz 3 Hardtailer Dir beim runterfahren zugesehen? Wenn ja, einer da von war ich.:D

Vom HG gehen ein paar coole Wegal runter. Kann i Dir ja mal zeigen.

Ja, das war ich, nachdem ich es geschafft hatte gleich zwei Snakebites zu haben, aber das neue Bike verleitet dazu es einfach laufen zu lassen :) Können gern mal bissl da oben fahren :daumen:
Werd heute nachmittag so ab 3 noch etwas unterwegs sein, vielleicht hat ja jemand Lust auf ne kleine Runde.

vg, alex

Zurück