Freeridesattel

Bin auf der Suche nach einem leichten Freeridesattel. Auf meinem Dirtbike habe ich einen Selle SLR T1, aber der ist mir eigentlich zu hart und hat zudem zu wenig heruntergezogene Wangen zum Klemmen des Sattels. Letztes Jahr gabs auch schonmal nen Thread über SDG I-Beam Sättel, die von einem Mitglied für FR nicht empfohlen wurden (brach beim bike Test). Sind die inzwischen besser? Andere Alternativen?

Merci,
Joe

Da Bomb Da Chariot !

Der isch cool ist Stabil und bequem !

Ansonsten die oben genannten ausser den velo, weil ich hab mein Specialized Sattel nch nem Monat voll verbogen auf nem Fully also von daher !

Ride On

Ich empfehle den "Klassiker" SDG BelAir - mit TiRails sehr leicht, bequem, schön und zudem robust. Ich fahr nichts anderes mehr.

iNSANE! schrieb:
Ich empfehle den "Klassiker" SDG BelAir - mit TiRails sehr leicht, bequem, schön und zudem robust. Ich fahr nichts anderes mehr.

;)
hört sich so an als ob du ihn alle 3 wochen wechseln würdest :cool:
"an meine haut lasse ich nur wasser und SDG" (passt ja annähernd) :daumen:

der bapho meint nen t1.

wiegt 210 gramm aber den will der threadersteller nicht. kann zwar nicht verstehen wieso aber nagut.

als alternative würde ich den nt1 nehmen. kostet nur 40 euro und is auch schick

3321877_NT1_Kevlar_schwarz.jpg

weil anatomisch is hart besser. weil man nur auf dem beckenknochen sitzt und keine nervenbahnen im weg sind. also hart aber keine schmerzen.

bei weichen sätteln sinkt man mitm ganzen hintern ein. dadurch werden die nerven eingeklemmt und belastet. kann auf dauer echt übel enden.

rex_sl schrieb:
der bapho meint nen t1.

wiegt 210 gramm aber den will der threadersteller nicht. kann zwar nicht verstehen wieso aber nagut.

als alternative würde ich den nt1 nehmen. kostet nur 40 euro und is auch schick

3321877_NT1_Kevlar_schwarz.jpg

weil anatomisch is hart besser. weil man nur auf dem beckenknochen sitzt und keine nervenbahnen im weg sind. also hart aber keine schmerzen.

bei weichen sätteln sinkt man mitm ganzen hintern ein. dadurch werden die nerven eingeklemmt und belastet. kann auf dauer echt übel enden.
ne ich mein den den du afu deim bike hasd un das is ja wohl ned der da oder? oder sieht zumindest anders aus...

nope driverseat ist auch ganz angenehm. ein bisschen größer aber nicht zu groß. habe gerade meinen günstig zu verkaufen, da ich auf nen wtb umsteigen möchte.
bei interesse einfach PM

SIDDHARTHA schrieb:
Kauf dirn BMX Slimseat die sind alle in etwa so wie die Sättel die bei den Speci Demos dabei sind.

WTP, Demolution, Twenty, etc.

Sind super für Freeride, dazu noch angenehm leicht und nicht zu teuer.

http://wethepeople.de/V3/product/49
Kann ich auch empfehlen.
Fahre selbst den WTP Slim Seat. Leicht (ca. 270 Gramm) und stabil.

Gruß, Kiwi.

Zurück