gebr. MTB zwischen 500-900€

ja das Angebot ist natürlich sehr gut. Generell wird ja Transalp hier oft empfohlen. Gibt auch einen Thread.
Mach dich bezgl. der Gabelunterschiede schlau die es gibt.
Der Dämpfer hat ein BlowOff Ventil soweit ich weiß.

Kaufen, und zwar mit der Marzocchi-Gabel. Solider, bewährter Rahmen und sinnvolle Ausstattung zu einem sehr guten Preis. das gilt sowohl fürs Fully als auch fürs HT ;).

Edit: Das bezieht sich auf die Transalp24-Bikes. Vergiss das Canfox, die Federelemente taugen nix.

gibt es denn irgenteine möglichkeit an ein gebrauchtes transalp24 bike zu kommen?da das bike ja 1029€ kostet und für ein schüler ist das viel geld

Hallo zusammen!

Da ich, als absoluter Anfänger, auch gerade ein Bike in der Preisklasse u. Verwendungszweck wie Sir CaptainOats suche wollte ich fragen was ihr von diesem z.B. hält (auch wenn man von Corratec zum Teil nicht viel gutes liest, aber wie gesagt, Anfängerbike, leichtes-mittleres Gelände, evtl. auch mal nen Hügel runter brettern ;) )

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=290111081568&rd=1&rd=1

danke für eure Antworten

mfg
david

ich hatte auch schon ein corratec im auge aber mir hat man sofort abgeraten weil die rahmen sehr leicht brechen soweit ich das vertanden habe

Wie gesagt,ein neues Fully das was taugt für das Geld ist schwer....und die Wheeler oder Decathlon,das ist alles fast ein Level.
Man verzeihe mir, aber dann eher den Griff zum besser ausgestatteten Hardtrail oder wirklich was gebrauchtes da hat man mehr Geldwert.

ich versuche jetzt auch ein gebrauchtes zu finden aber das ist auch wieder nicht so einfach.weiß vielleicht jemand wo es gute bebrauchte bikes gibt oder kann mit jemand ein bestimmtes empfehlen?

kannst du mir ein wenig mehr über das bike erzählen und kann es so ungefähr meine erwartungen erfüllen?

PS:brauchen keine private angebote sein,ihr könnt mir auch tipps geben die aus dem bikemarkt,ebay oder so kommen

irgendein FX, silber schwarz, Rigida Taurus LRS meines Wissens, verkauft ein Kollege, da er sich ein Genius Ltd. geholt hat.
hat immer Inspektion machen lassen, Kette Kassette meines Wissens neu.

ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass man bei transalp24.de sein bike selber zusammenstellen kann und die bauen es dann einem zusammen.stimmt das?
wenn ja könnte ich mir nicht ein bike in meiner preisklasse zusammenstellen?also so für 900€ oder so?

Du kannst versuchen ob du mit einer kompletten Deore Ausstattung,Marzochi MX Pro und CC Touren Fully Rahmen und statt Mavic 317 Systemrädern mit den 117ern sowie Magura July unter 1000 kommst...könnte gehen.

Nimmst statt Noby Nic Reifen erstmal billigere Conti Explorer Drahtreifen(11 Euro zu 25 pro Stück,also schonmal 28 Euro "gewonnen").
Statt 317er Laufräder nur 117er,bringt auch 30 Euro.

Hast dann zwar "nur" Deore (bringt ca 60 Euro gesamt) aber die nach und nach Aufrüstung kannst im Defektfall machen oder wenn du mal was über hast.

Wäre dann eben Deore und Quasi das hier für 1029....ob Deore, Conti Reifen und billigere Laufräder den Preis auf ca 900 bringen musst versuchen.
Überschlagen dürften aus den 1029 des unten gelinkten Rades ca 108 Euro weg gehen.
Aber wenn du dann noch 14 Euro für XLC Bärentatzenpedale drauf rechnest und 35 Euro Versand biste irgendwo bei 950.
http://www.transalp24.de/index.html?d_495.htm

Aber damit hättest wohl in Sachen Rahmen und Gabel schonmal ne Brauchbare Basis.
Und für dich als Rookie dürfte komplett Deore evtl erstmal langen.
Nur sei dir halt auch klar drüber,das Gewicht geht von 12,85 auf ca. 13,3-13,4 durch die Deore Teile.

Nur sei dir weiter über eins im Klaren,was du jetzt sparst durch den Downgrade,legst du halt beim Upgrade wenn nichts kaputt ist quasi doppelt drauf.
Wenn du was kaputt bekommen hast,musst du eh neu kaufen,da ist es quasi egal das du jetzt gespart hast.

Und wie die 117er Laufräder sind...keine Ahnung,Grundlos werden die aber nicht das billigste nehmen in ihren vorkonfigurierten,aber wieso nicht,solang du keine 100kg auf die Waage bringst.

Aber ich sag dir mal meine Erfahrung:
Ich hatte ein komplettes Stahlrahmen Dx Bike so 1994/95 gekauft,war ok
Dann eben in 2003, wie du,Fully unter 1000 haben wollen, ein Vorjahresmodell von Univega statt UVP 1299 für 699€ gekauft.
Das hat auch nur Deore,Felgenbremsen und hinten altes 2002er LX Schaltwerk.
Ist auch ok,ist auch nicht so das mir was abfällt.
Ist zwar nur ne Manitou Six Comp dran,hinten ein Shüttel Shockworks Dämpfer und ne Tektro V-Brake.
Für 2003 ging das Rad aber wohl preislich so in Ordnung

Zwar kostet mein hoffentlich bald eintreffendes Neues das Doppelte,aber es ist eben in vielen Dingen hochwertiger.
Aber auch dein 900-950 Euro Rad wäre eben hochwertiger als mein 699er von 2003.Knapp 200 Euro für bessere Gabel,Bremsen und Hinterbau gehen in Ordnung.Wenn auch der Vergleich 2002 Modell bei mir gegen was neues unfair ist,da hat sich technisch viel bewegt,ich hab ja noch nen eingelenker Hinterbau.

Aber Deore und günstigere Reifen sind als noch Besser als jetzt irgendwas mit Dart Gabel oder Hayes Sole Scheibenbremsen für um die 800 zu kaufen.

Die Conit Explorer fahre ich jetzt auch und schlecht sind die nicht.

Nur entscheiden musst dich selbst.

Aber mal sehen was die anderen von meinem Vorschlag halten,evtl seh ichs auch verkehrt,bin ja auch nicht Jesus oder Dr Allwissend.:lol:

klingt schonmal sehr gut,sehen das die anderen auch so?
oder sollte ich lieber noch ein wenig sparen und dann das bike für 1029€ nehmen?

Sollte man wissen wie hoch der Nachlass bei Transalp fuer die einzelnen Komponenten liegt. Klar würde man da was sparen können aber wieviel?
Da würde es ja wahrscheinlich mehr bringen die NeuTeile zu verkloppen.
Und klar gibts überall im Web Schnäppchen man muss nur wissen wo. Sparst im Endeffekt aber garnix, wer billig kauft kauft meißt 2 mal.
Lieber noch sparen. Selbst beim allerbilligsten Selberbau 4Gelenker über ebay Deore und Deore Disc biste bei ca. 600eur.

hätte da noch eine frage.wie sieht es mit probefahren aus?es ist für mich ja nicht möglich ein transalp bike zu fahren und ist das probefahren wichtig für einen anfänger oder kann ich auch einfach ein bike mit änlichem rahmen fahren?

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb...2006/3912.html

wie schauts denn mit sowas aus? hab den thread nur überflogen, hat aber vor 1,5 jahren noch 1300€ gekostet und in nem test mit anderen bikes der preisklasse nicht schlecht abgeschnitten

nur ein denkanstoß, meins ist gestern gekommen und macht einen tollen eindruck und scheint für leichtes bis mittleres gelände auf jeden fall zu reichen! hatte vorher ein hardtail und wollte auch eigentlich wieder eins, aber die hinterradfeder war es mir dann doch wert und die 1-2kg Mehrgewicht nehm ich dafür auch in Kauf

http://www.wheeler-bikes.de/product....m&group=enduro

http://rapidshare.com/files/30344322...atest.pdf.html

wenn du dir nich sicher bist, mit welcjhen komponenten du bei transalp wieiel sparst, kannste die einfach anschreiben oder anrufen. die nemhemn sich zeit und beraten dich auch gut. kannst auch einfach mal ne mail schriebne mit dem bike das du dir vorstellst z.b.:

stoker xy mit den entsprechenden felgen usw.
dir wird dann in der regel noch am gleichen tag n angebot rübergeschickt...

mfg

ein ht von transalp mit deore (also ohne lx-kram) komponenten und deore v-brake. die gabeln von transalp sind glaub nich so mein ding, die habe so wie ic das sehe nur luftgabeln. will eine mit stahlfeder, werd sie mir wohl irendwo gebraucht kaufen...bin dann unter 700 euro mit versand

finde das ist ein vernünftiger kompromiss hinsichtlich des preises für ein einsteigerbike.

hab grad das no saint urian deore 2 auf http://212.202.110.172/e-vendo.php?...tNr=0&Back=&ActionBack=&&t=98&c=108&p=108&m=s
gesehen.
schaus dir ma an. is eigentlich perfekt.

Zurück