Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
natürlich, nur sind halt 500 tote ein ziemlicher klacks - etwa zu den angeblich 60.000 feinstaubgetöteten / jahr.
die zahl 477 ist übrigens vom statistischen bundesamt; wieviele davon einen helm trugen steht nicht dabei.
Sagen wirs so, wenn ich mal Kinder habe, werden sie einen Helm tragen, ob sie wollen oder nicht, weil wenn statistisch gesehen, 1% der getöteten überlebt hätte (verletzte noch gar nicht mit eingerechnet), wenn sie einen Helm getragen hätten, dann wäre das für meine Kinder ausreichend genug, sie zum Helmtragen zu erziehen.
Da viele Eltern heutzutage ihre Erziehungsplicht nicht mehr so ernst nehmen, muß man eben durch ein Gesetz ihnen vorschreiben, das man die eigenen Kinder vor Verletzungen oder schlimmeren Dingen schützen muß, so gut es irgend geht
ps: muß doch noch was anhängen: diese deutsche Gesetzeswut geht mir schon auch gehörig auf die Nerven! Ich denke da könnte man sehr viel abschaffen (aber eben auch wieder ein paar neue sinnvolle Gesetze hinzufügen )
Da viele Eltern heutzutage ihre Erziehungsplicht nicht mehr so ernst nehmen, muß man eben durch ein Gesetz ihnen vorschreiben, das man die eigenen Kinder vor Verletzungen oder schlimmeren Dingen schützen muß, so gut es irgend geht