gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

mich hat es in der Nacht vom 30.09. zum 01.10.23 auch erwischt. Quasi vor der Haustür in Hamburg Bahrenfeld vom abgeschlossenen Fahrradträger gestohlen (sowohl Fahrradträger und Fahrrad selbst waren abgeschlossen).

  • Norco Charger 1 aus 2019 (Größe M / 29" LRS)
  • Rock Shox Judy Gold (frisch gewartet) mit KNC Steckachse blau/rote Akzente. Die Judy Gold hat die falsche Ventilkappe, da ich diese vor kurzem verloren habe und nur eine kleine Ventilkappe nachbestellen konnte
  • Magura MT5 Bremsen mit HC1 Hebeln
  • Shimano RT-MT800 180mm Bremscheibe hinten / SRAM Centerline 200mm Bremsscheibe vorne
  • Radon Aerobars mit Brücke und Halterung für Wahoo Bolt v2, sowie Towild BR800 Fahrradlampe
  • Newman Lenker in 31.8mm, stark zerkratzt (es ist außerdem ein kleines Klett-Pad auf der rechten Seite neben den Griffen aufgeklebt)
  • Race Face Getta Grip Griffe mit blauem Akzent
  • Radon Dropperpost intern
  • Rahmen wurde von mir am Sitzrohr aufgebohrt, sodass ein interner Dropper genutzt werden kann. Außerdem hat der Rahmen am Oberrohr einen stärkeren Lackschaden, den ich nur überlackiert habe. Ist vom dichten noch ganz gut zu erkennen.
  • SQLab 610 Sattel
  • Sram Descendant Kurbel mit Moquai BSA Ceramic Innenlager - BSA-68/73-GXP (normal war ein Oktalink Tretlager mit entsprechender Kurbel verbaut). Am linken Kurbelarm ist der Lack sehr stark abgetragen, sodass das Metall glänzend zu sehen ist.
  • Pedale sind getauscht
  • PRO Neopren Carbon Kettenstrebenschutz XL ist an der Kettenstrebe angebracht
  • Schaltung: GX Eagle Lunar Shifter, ganz neue GX Kette, NX Schaltwerk, NX Kassette mit neuen 11-13-15er Ritzel
  • Kettenblatt vorne ist getauscht gegen ein 34er SRAM Kettenblatt
  • Laufrad hinten getauscht gegen ein Shimano WH-MT500
  • Reifen hinten: Conti Raceking in 2.2 | Reifen vorne: Conti Crossking in 2.2
  • (diverse Flaschenhalter)

Bild von gestern (enthält alle oben genannten Komponenten):
20230930_115647.jpg

(Taschen habe ich alle abgebaut, wurden also nicht mit entwendet)

Bild aus früherer Tour, noch mit anderen Bremsscheiben:
20230708_070426.jpg

Cockpit mit Aerobars (Bolt v2 und Lampe waren abgebaut, also auch nicht gestohlen. Unter der BT Remote ist das Klett-Pad):

20230524_153840.jpg


Hier kann man die Steckachse ganz gut sehen:

20230524_190453.jpg


nochmal ohne die vielen Taschen (mit anderen Bremsscheiben):

20230601_111955.jpg

20230608_114555.jpg


und noch eins mit Taschen:
20230610_132625.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde vor ca. 4,5 Wochen das Fahrrad aus meinem Keller gestohlen. Mein Keller ist ein klassischer Holzverschlag für Mietwohnungen. Ich wohne in 69126 Heidelberg und habe jemanden sogar bei der Haltestelle "Rohrbach Süd" auf meinem Rad gesehen. Leider konnte ich ihn nicht aufhalten, weil ich da noch nicht sicher wusste, dass es meines war. Es schien mir so bekannt zu sein, dass ich sehr unruhig war und in den Keller ging um nachzusehen. es war weg.
Nur der Blechbügel, der den Schieber vom Schloss hält, war weggebrochen. Das Vorhängeschloss war unberührt. Nachdem ich nun wusste, dass mein Fahrrad weg war, habe ich bei der nächsten Polizeistelle angerufen und es gemeldet. Sie kamen, haben sich alles angesehen. Die IDs von Rahman und Getriebe (Pinion C1.12) habe ich der Polizei zu Identifikation auch weitergegeben.

Wenn jemandem mein Rad irgendwo auffalen sollte, gerne per PN melden.

Danke im Voraus,

Nathan


Die Bilder sind noch von 2021, da hatte ich das Rad von einem Nutzer aus dem Bikemarkt gekauft.
IMG_20230921_214948_199.jpg
IMG_20230921_214948_274.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230921_192925.jpg
    IMG_20230921_192925.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Mich hat es diese Nacht erwischt.

Tatort war das Kellerabteil in Köln-Lindenthal.
Gestohlen wurde ein Canyon Torque in Bambus Grün aus dem Jahr 2021/2022.

Ausstattung:

Schaltwerk Shimano XTR
Bremsen Shimano XTR
Gabel Fox 38 Kashima
Dämpfer Fox Float Kashima
Sattel SQ-Lab
Pedalen Stamp 7 Schwarz
Lenkerenden haben ein Giftgrünes Flickset von MucOff drin
Tubeless Ventile sind auch Giftgrün
Fidlock-Flaschenhalterung am Rahmen

Ich bin nicht optimistisch, aber bitte haltet die Augen offen.
Polizei hat bereits alles aufgenommen.


IMG_2097.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4902.jpg
    IMG_4902.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 144
  • 7E9D025A-E2C2-45CB-A960-F662BBAA9B7A.JPG
    7E9D025A-E2C2-45CB-A960-F662BBAA9B7A.JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_4940.jpg
    IMG_4940.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 279
Hallo,
mir wurde heute Nacht mein Radl entwendet:

Cube Nuroad Race FE - Modell 2022

Besonderheiten:
  • Garmin-Mount auf dem Steuerrohr / über dem Vorbau
  • Garmin Speedsensor an der Hinterradnabe
  • Steckachse hinten mit Qerdioo-Adapter
  • Shimano T421 Pedale
  • Carbonflaschenhalter am Unterrohr
  • Schlossaufnahme ABUS am Sitzrohr (wahrscheinlich ohne Schloss...)

Tatort Berlin Nähe Bayerischer Platz.
Falls jemand was sieht - bitte PN, gerne auch Polizei (Anzeige ist raus).

Danke.
 

Anhänge

  • 20231106_120556.jpg
    20231106_120556.jpg
    518,1 KB · Aufrufe: 160
  • 20231106_120603.jpg
    20231106_120603.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 82
Hallo.

Mir wurde am 08.11.2023 mein Cannondale Prophet mit Rohloff und Zahnriemenantrieb in Dresden Cossebaude gestohlen.
Es ist in dieser Art ziemlich einmalig. Besonders an den Detail-Lösungen, lässt es sich identifizieren.
Keine Ahnung ob damit jemand rumfahren wird, oder ob es zerlegt wird.
Ein Verkauf der Einzelteile sehe ich als nicht so ergiebig, da alles schon ordentlich benutzt ist und verbastelt.

Falls jemand mal was sieht, würde ich mich über Hinweise freuen.

Ein paar kleine Veränderungen zu dem Zustand auf den Bildern hat es sicher gegeben.
Aber die Datail-Lösungen wie Riemen-Spanner und Zugverlegung, sind prinzipiell unverändert.


IMG_20220329_105328_edit.jpgIMG_20210710_081544.jpgIMG_20200915_155037.jpgIMG_20181108_092134.jpgFoto_190519153301.jpgFoto_190519145205.jpgFoto_190519145135.jpgDSCN3934.JPGDSCN3933.JPGDSCN3932.JPGDSCN3931.JPGDSCN3930.JPGDSCN3929.JPGDSCN3928.JPGDSCN3927.JPGDSCN3926.JPGDSCN3924.JPGDSCN3923.JPG

Letztes Foto vom Rad:

letztes_Foto_vom_Rad.jpg
 
Hallo liebe Community, mir wurde am 13.01.24 in Saarbrücken, Bürgerpark, mein Yeti Fahrrad, SB150, 29 Zoll, türkisfarben gestohlen. Es hat Fox Dämpfer, Ergongriffe und die Mäntel sind von Schwalbe. Falls jemand in der Nähe wohnt und mir einen Hinweis geben kann, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. Falk
 
Hallo zusammen,

nun hat es mich, bzw. meine Freundin auch erwischt.
Im Zeitraum zwischen dem 24.02.24 ~18 Uhr und heute, dem 26.02.24 ~10 Uhr wurde in der Dresdner Vorstadt ihr Rad aus dem Fahrradkeller gestohlen.
Es handelt sich um ein Carver 120 Gravel in Dunkelgrün mit der GRX 600er wenn ich mich nicht irre.

Besondere Merkmale zum Tatzeitpunkt, bzw. Abweichungen zum Foto:
Rahmentasche von Rockbros
Vorbau um 180° gedreht
Weiße Plattformpedale
Weißer SLNDASZL Aufkleber auf dem Sattelrohr hinten
Grüne Klingel, passend zur Rahmenfarbe
Schwarze Specialized Reifen

Gesichert war das Rad mit einem Faltschloß, leider nur "in sich" und nicht an der Wand o.ä.
Das Rad hat einen emotionalen Wert, für den Finder oder Hinweise die das Rad zurück bringen gibt es 300€.

Carver2.jpg


Carver3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Gestern, also am 26.02.2024 wurde mir ein 2021er Fox Float X2 200 x 65mm Kashima Dämpfer gestohlen. Direkt aus dem Rad raus geschraubt.

Tatort 91301 Kersbach beim Rewe Markt um die Mittagszeit rum.

Wenn wer jemanden kennt der aus dem Raum Erlangen - Forchheim kommt und plötzlich so einen Dämpfer hat bitte PN an mich, Danke!

IMG_20240226_110334.jpg


Screenshot_20240227_153800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute hat es mich auch das erste Mal im Leben erwischt, das mir ein Bike geklaut wurde.

Es ist gerade einmal seit 4 Monaten in meinem Besitz gewesen und hat erst um die 100km runter ( Krankheit,kack Wetter undso).

Heute morgen um 7:30 uhr stand es noch bei uns in Essen in der Garage, um 17:30 uhr, als ich heim kam, war es leider weg

Es handelt sich um ein Rose Bonero 2 in Avocado grün in Größe L

Folgende Anpassungen habe ich vor genommen:

-Lenker auf 740mm gekürzt
-Rose Pro 219 Pedale

Auf dem Foto ist nicht der letzte Stand der Ausstattung zu sehen.

Die Vorderradbremse hatte einen schwachen Druckpunkt weswegen ich morgen eigentlich mal zum Rose Support Shop bei uns in der Stadt fahren wollte.
Vielleicht arbeitet Karma ja und der Dieb bricht sich den Hals weil die Bremse nicht funktioniert. ^^

Ich habe zwar keine Hoffnung das ich das Rad wieder bekomme, aber vielleicht hat man ja doch mal Glück.
 

Anhänge

  • bonero2.jpg
    bonero2.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 77
In der Nacht vom 2.-3.4.2024 wurde in Leipzig -Lindenau mein Rad geklaut. (Doppelt mit dicken Schlössern gesichert....)
Norco Sight AL (M)
Verbaut sind (waren?) pinke Pedale und Griffe (Ergon), pinker Mudguard.
Außerdem vorne Butcher, hinten Maxxis Reifen.
Ein auffälliger Aufkleber "Kussi dein Zaubermausi" auf dem Unterrohr


Falls jemand irgendwas sieht, bitte Nachricht an die Polizei oder am mich!
Dank!!
IMG_20230831_111822.jpg
 
Zurück
Oben Unten