gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Haben die eBikes nicht eh einen integrierten Peilsender? Falls das nicht aktiviert wurde, lässt sich es trotzdem über den Hersteller herausfinden.

Ich las einen Artikel darüber, nur finde ich den gerade nicht.

Nimm einfach mal Kontakt mit Orbea auf.
Wäre mir neu, dass es einen Sender hat o.Ä. Bin aber um jeden Ratschlag froh.
 
Es gibt GPS-Tracker um das Rad wieder zu finden.
Kann mir auch vorstellen, dass an den elektronischen Bauteilen Nummern vom Hersteller sind. Das sollte bei Orbea dokumentiert sein. Rahmennummer ist klar.
Auf der Seite radklau.org kann man sich registrieren.
Auf den üblichen Verkaufsplattformen würde ich auch schauen.
Hoffentlich wird es gefunden!
 
Auf der Seite radklau.org kann man sich registrieren.
Danke für die Info @Cycliste17
Kommt leider die Meldung: "Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem"
Habs mit verschiedenen Browsern versucht.
Vielleicht hast du eine Lösungsvorschlag.

Hab noch ein paar andere Seiten gefunden. Eventuell kann jemand ein paar Erfahrungen zu den Seiten teilen.
fahrraddiebstahl.net
www.fahrrad-gestohlen.de
www.global-back.de

Die Registrierung beim Händler und/oder Hersteller ist leider so eine Sache.
Ich bekam nur als Antwort: "Machen wir nicht und haben wir keinen Bock drauf aber Sie dürfen gerne ein neues Ratt bei uns kaufen." Nee danke.
War eine deutsche Firma mit vier Buchstaben. Servicewüste Deutschland halt.

Zum Thema GPS Tracker hab ich auch noch nix gefunden was funktioniert. Die sind alle ab dem Augenblick nicht mehr zu orten, wo das Bike im Sprinter verschwindet. :ka:


Sorry fürs zuspammen.
An die Mods: Kann an diesen Faden kein Diskussionsfaden angepinnt werden?
 
Hallo Forum,
in diesem Fred wollte ich nie aktiv werden. >:(
Gerade hat es mich erwischt.
Vor ca. einer Stunde wurde mein Cube Stereo 150 SL BJ 2020 aud dem verschloßenen Hof geklaut.
Rahmengröße XL
Ausstattung wie Auslieferungszustand.
Der Diebstahl ereinete sich in 35625 Hüttenberg - Weidenhausen an der Durchgangsstraße (Rheinfelser Straße)
Für die Ergreifung des / der Täter*innen(en) ist eine Belohnung von 500,--€ ausgesetzt.

Anhang anzeigen 1407343
Ist das Dein Bike?

Meist ist BJ 2020 = MJ 2021 und es ist Größe XL

https://bazar.bike/-26754
 
Ist das Dein Bike?

Meist ist BJ 2020 = MJ 2021 und es ist Größe XL

https://bazar.bike/-26754
Hallo @agent_fux
Nee, leider net mein Bike.
Wie @skaster schon schrub, Lackierung, Sattel mit Stütze, Reifen und Bremsen sind andere als bei meinem Bike. Hat auch einen C68 Rahmen, meins war ja "nur" C62. 🤷‍♂️
Danke fürs Aufpassen und Ausschau halten. 👍

BtW: ich glaub im russisch sprachigem Raum tät ich mein Bike momentan nur mit entsprechender Sekurity zurückfordern. 🥷
 
Ja vor allem, weil ich Ostwestfale bin ;-)
Nun die Gute Nachricht.
Das Bike ist in Polen von der Kripo sichergestellt worden. 😀 Ich kann es kaum fassen.
Es steht also ein Kurzurlaub in Polen an.
Beste Grüße

Mein Kona Hei Hei Mountainbike wurde gestern oder heute in der Zeit zwischen 15.01.2022 / 14Uhr und 16.01.2022 12:00 aus unserem abgeschlossenen Fahrradkeller gestohlen.
Es gibt keine Einbruchsspuren oder Beschädigungen.
Der Dieb sollte sich das nochmal überlegen und es mir wieder bringen.
Er hatte ja schließlich einen Schlüssel für die Tiefgarage und den Fahrradkeller. Es sollte also kein Problem sein es einfach wieder hinzustellen.

Vielen Dank Vorab!

Und hier mal ein paar Tipps, falls jemand aus dem Raum #Offenbach oder #Frankfurt zufällig jemanden damit sieht der nicht so aussieht wie ich. Auch wenn es jemand auf #ebay sieht wäre es sehr nett wenn ich einen Hinweis bekäme.

Fahrradtyp: Mountainbike
Modell: KONA HeiHei, Matt Black W
Rahmennummer: H4CZ10552
Rad Größe: 29"
Sattelstütze: Variostütze mit rot eloxierten Teilen
Vorderreifen: Schwalbe Fat Albert (recht abgefahren)
Hinterreifen: Schwalbe Nobby Nic (recht abgefahren)
Sattel: WTB
Stoßdämpfer: Gabel RockShox
Stoßdämpfer: Rahmen RockShox
Pedale: Reverse Escape Flat Fahrrad MTB Pedal Plattform Aluminium (weiß)
Bremsen: Shimano Scheibenbremsen und Sattel
Flaschenhalter: Kunststoff schwarz
Besonderheiten:
Klick Fix Halterung für Navi am Lenker; Lenkergriffe mit rot eloxierten Seitenzteilen; Reifenventile Rot eloxiert in Patronen Form; Klinge Glocke (Alpenhupe); Die Schläuche und Kabel sind vom Lenker an mit Spiralschlauch zusammengefasst.



Anhang anzeigen 1404237
 
Hallo liebe Leute, ich war gestern in Polen und habe mein Kona Hei Hei bei der Polizei in Brodnica die es dort sicher gestellt hatten abgeholt.
Fahrer und Bike sind sicher wieder zuhause angekommen.
Da die Story echt verrückt ist. werde ich sie in den nächsten Tagen auf www.fahrradnavigation.org veröffentlichen.
 
Tut mir echt leid für alle Geschädigten :( A-Löcher gibt es leider... Hab mir soeben direkt eine Hausratsversicherung inkl. Fahrradversicherung abgeschlossen. Kostet 43€/Jahr (20k Versicherungssumme und 20k Fahrradwert extra) und das Kleingedruckte beinhaltet keine Schwurbelsätze. Kann ich jedem ans Herz legen!
 
Also, meine Nachbarin beobachtet mich auch auf Schritt und Tritt, wo und wie ich meine Fahrräder pflege und hinstelle.
Aber leider lernt sie nichts daraus und pöfft lieber ihre Qualmstengel.

Wenn mal was fehlen sollte, lasse ich auf meine Nachbarin verweisen.
 
Also, meine Nachbarin beobachtet mich auch auf Schritt und Tritt, wo und wie ich meine Fahrräder pflege und hinstelle.
Aber leider lernt sie nichts daraus und pöfft lieber ihre Qualmstengel.

Wenn mal was fehlen sollte, lasse ich auf meine Nachbarin verweisen.
Ernsthaft? 😄
Ich wüsste etwas besseres mit der Zeit anzufangen.
 
Tut mir echt leid für alle Geschädigten :( A-Löcher gibt es leider... Hab mir soeben direkt eine Hausratsversicherung inkl. Fahrradversicherung abgeschlossen. Kostet 43€/Jahr (20k Versicherungssumme und 20k Fahrradwert extra) und das Kleingedruckte beinhaltet keine Schwurbelsätze. Kann ich jedem ans Herz legen!
Hallo,

kommt mir sehr, sehr günstig vor. Welche Versicherung ist das denn....:confused:

Gruß
 
Hallo,

kommt mir sehr, sehr günstig vor. Welche Versicherung ist das denn....:confused:

Gruß
Hallo, die Versicherung ist die BarmeniaDirekt über Check24. Der günstige Preis kommt daher, weil ich den Wert für die Wohnungsgegenstände nur auf 20.000 € gesetzt habe, dafür die Fahrräder entsprechend mit dem EK-Wert. In der Wohnung habe ich bei den teuren Geräten meistens eine Zusatzversicherung von 5Jahren, weshalb sich die Hausratsversicherung nur für den Schmuck rentiert hat.

Viele Grüße :)
 
So mein Fall ist abgeschlossen. Räder werde ich wohl nie wieder sehen, aber meine Versicherung hat 100% des Neuwerts inkl. Umbauten bezahlt. Der Abschlag für sämtliche Änderungen/verkauften Teile am Rad war pauschal 300 Euro. Damit hab ich sogar unterm Strich Gewinn gemacht. Macht es zwar nicht wirklich wieder gut, da auch Arbeitszeit usw. reingeflossen sind und ich die Saison ohne anständiges Rad verbringen muss, aber immerhin ist der materielle Schaden null.

Bin bei der Allianz versichert. War in der Hausrat drin, die Räder in voller Höhe zum Neuwert versichert insofern der Diebstahl im Haus erfolgt. Außerhalb zahlen sie bis max. 5000 Euro. Aber auch vom Neuwert.
 
Muss mich jetzt leider auch hier melden. Mir wurde mein Canyon Strive aus 2013 aus meinem abgeschlossenen Kellerabteil geklaut. Vermutlich jetzt am Wochenende, denn bevor ich zu meinen Eltern gefahren bin, stand es noch im Kellerabteil.
Das ganze ist in 76227 Karlsruhe passiert. Viel Hoffnung mache ich mir nicht, aber ich dachte ich schreibe es Mal hier rein. Rad war versichert von daher erhalte ich zumindest den Wert den ich vor knapp 2 Jahren gezahlt habe. Am meisten ärgert mich, dass ich den kürzlich verbauten Oneup dropper nicht einmal ausprobieren konnte auf einer Ausfahrt und das Geld quasi aus dem Fenster geworfen habe..
Hier noch ein Bild vom Rad von der letzten Ausfahrt, noch mit der alten Reverb dran.
IMG_20220423_141915.jpg
 
Hallo zusammen.

FAHRRADDIEB/E auf dem Unigelände Düsseldorf 😡😭

In der Nacht (29. auf 30.04.), während der Nachtschicht in der Uniklinik Düsseldorf, wurde mein gut abgeschlossenes Bike vor dem Haupteingang vom ZOM II geklaut.

Ein MTB Marke Centurion Backfire Carbon (s.Pics) mit auffälligen, roten Naben der Marke Sun Ringlé, die im Freilauf laut klackern und einem weißen Lenker. (s.Pics)

Ist zwar wahrscheinlich aussichtslos, aber falls jemand das Bike auf
einem Trödelmarkt, Kleinanzeigen o.ä. entdeckt, bitte Hinweis an mich.

Ist das geklaute Rad Nr. 3 in 33 Jahren. Anzeige ist raus, jedoch habe ich keine große Hoffnung.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1651657570673.jpg
    FB_IMG_1651657570673.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 130
  • FB_IMG_1651657575151.jpg
    FB_IMG_1651657575151.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 130
  • FB_IMG_1651657583773.jpg
    FB_IMG_1651657583773.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 109
Hallo zusammen,

trauriger Tag. Im Lauf der Woche hat jemand meinen Keller aufgebrochen und zwei Räder entwendet.

Beide Räder standen in einem abgeschlossenen Einzelkeller in Isny im Allgäu.

Rad 1:
Orbea Oiz in grau / schwarz aus 2020. Komplett individuell aufgebaut.
  • Fox SC 32 Factory
  • LRS Duke LuckyJack SLS2 6ters front/front
  • Beastlenker
  • SRAM XX1 AXS mit NEXT SL Kurbel und Rainbow Kassette
  • XTR Bremsen
  • Xpedo M-Force 8 Ti Pedal
  • Schwalbe RaRa in Transparent-Skin
  • BikeYoke DIVINE SL

Anhang anzeigen 1412604

.........
Kaum zu glauben. Komme heute heim vom joggen, wollte gerade duschen ruft mich mein Sohn an. Ich soll schnell vor den örtlichen Rewe kommen, dort stände mein Oiz.

Ich gleich los ins Auto und tatsächlich da steht mein Rad. 10.000 Seelen-Gemeinde und die Idioten lassen so ein auffälliges Rad in der Umgebung. Der "neue" Besitzer ist abgehauen als ich ihn angesprochen habe bzw. hat erst so getan als ob er gar nicht an das Rad wollte und sich dann über die Tiefgarage aus dem Staub gemacht. Er hatte Malerklamotten an und das rad war voller Farbreste. Wird es schon gewesen sein.

Pedal sind weg, dafür billige Plastikflats dran und er war so dumm den fehlenden AXS-Akku nicht zu besorgen. Ist tatsächlich ohne funktionierende Schaltung gefahren. Top-Cap wurde auch getauscht, warum auch immer. Rad ist leider auch teilweise verkratzt. Polizei hat Seriennummer geprüft und es mir dann mitgegeben.

Mal sehen was jetzt mit der Versicherung ist. Geld hab ich ja schon bekommen. Neuen LRS, neue AXS und Kleinteile liegen schon daheim rum und neues Rad ist bestellt und bezahlt. In dem Zustand mit den Kratzern am LRS und am Rahmen wäre es mir fast lieber es wäre weggeblieben.
 
Kaum zu glauben. Komme heute heim vom joggen, wollte gerade duschen ruft mich mein Sohn an. Ich soll schnell vor den örtlichen Rewe kommen, dort stände mein Oiz.

Ich gleich los ins Auto und tatsächlich da steht mein Rad. 10.000 Seelen-Gemeinde und die Idioten lassen so ein auffälliges Rad in der Umgebung. Der "neue" Besitzer ist abgehauen als ich ihn angesprochen habe bzw. hat erst so getan als ob er gar nicht an das Rad wollte und sich dann über die Tiefgarage aus dem Staub gemacht. Er hatte Malerklamotten an und das rad war voller Farbreste. Wird es schon gewesen sein.

Pedal sind weg, dafür billige Plastikflats dran und er war so dumm den fehlenden AXS-Akku nicht zu besorgen. Ist tatsächlich ohne funktionierende Schaltung gefahren. Top-Cap wurde auch getauscht, warum auch immer. Rad ist leider auch teilweise verkratzt. Polizei hat Seriennummer geprüft und es mir dann mitgegeben.

Mal sehen was jetzt mit der Versicherung ist. Geld hab ich ja schon bekommen. Neuen LRS, neue AXS und Kleinteile liegen schon daheim rum und neues Rad ist bestellt und bezahlt. In dem Zustand mit den Kratzern am LRS und am Rahmen wäre es mir fast lieber es wäre weggeblieben.
Wenn die Versicherung schon gezahlt hat gehört es nun denen und du musst es ehh abgeben an die...
 
Wenn die Versicherung schon gezahlt hat gehört es nun denen und du musst es ehh abgeben an die...
this^

Grundsätzlich weißt du halt auch nicht, wie der "neue" Besitzer damit umgegangen ist. Einigst du dich am Ende mit deiner Versicherung auf eine Art Wertausgleich und dir bricht 2 Wochen später der Rahmen, hast du nichts gekonnt
 
Kaum zu glauben. Komme heute heim vom joggen, wollte gerade duschen ruft mich mein Sohn an. Ich soll schnell vor den örtlichen Rewe kommen, dort stände mein Oiz.

Ich gleich los ins Auto und tatsächlich da steht mein Rad. 10.000 Seelen-Gemeinde und die Idioten lassen so ein auffälliges Rad in der Umgebung. Der "neue" Besitzer ist abgehauen als ich ihn angesprochen habe bzw. hat erst so getan als ob er gar nicht an das Rad wollte und sich dann über die Tiefgarage aus dem Staub gemacht. Er hatte Malerklamotten an und das rad war voller Farbreste. Wird es schon gewesen sein.

Pedal sind weg, dafür billige Plastikflats dran und er war so dumm den fehlenden AXS-Akku nicht zu besorgen. Ist tatsächlich ohne funktionierende Schaltung gefahren. Top-Cap wurde auch getauscht, warum auch immer. Rad ist leider auch teilweise verkratzt. Polizei hat Seriennummer geprüft und es mir dann mitgegeben.

Mal sehen was jetzt mit der Versicherung ist. Geld hab ich ja schon bekommen. Neuen LRS, neue AXS und Kleinteile liegen schon daheim rum und neues Rad ist bestellt und bezahlt. In dem Zustand mit den Kratzern am LRS und am Rahmen wäre es mir fast lieber es wäre weggeblieben.
Vielleicht sollte sich die Polizei mal bisschen reinhängen. Wenn es der örtliche Rewe in nem kleinen Ort war kennt vielleicht jemand vom Personal den "Kunden". Evtl gibt es ja ne Videoüberwachung und er hat mit Karte bezahlt
 
Wenn die Versicherung schon gezahlt hat gehört es nun denen und du musst es ehh abgeben an die...
Ok wusste ich nicht. Auch gut.
Vielleicht sollte sich die Polizei mal bisschen reinhängen. Wenn es der örtliche Rewe in nem kleinen Ort war kennt vielleicht jemand vom Personal den "Kunden". Evtl gibt es ja ne Videoüberwachung und er hat mit Karte bezahlt
Die waren sehr desinteressiert. Hatte vorgeschlagen denen das Rad zu überlassen wegen Fingerabdrücken. Außerdem war es ein Maler. Soviel haben wir hier nicht in Radreichweite. War der Polizei eher egal.
 
Für die war es ein Versicherungsfall. Außerdem wurde nur ein Fahrrad geklaut und gestorben ist auch niemand. Leider wird das hunderttausendfach so gehandhabt.
Um Recht zu bekommen muss man sich als Geschädigter schon anstrengen.
Der Maler wird wohl die nächsten Wochen woanders einkaufen.
Die Wahrscheinlichkeit dass Du ihm begegnest würde ich als nicht gering einschätzen. Fingerabdrücke sind sicherlich noch drauf und vielleicht ist er bei REWE auch kein Unbekannter.
Ein Anhaltspunkt wäre die Firma auf den Malerklamotten.
Frage einen Anwalt was man machen kann. Dass er einfach ungestraft davonkommen kann, weil er nicht gleich festgenommen wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Es sind auch Teile abgebaut und andere angebaut worden. Die Farbe spricht auch dafür dass er es gehabt haben muss. Und einen Eigentumsnachweis hat er nicht.
 
Ich würde der Versicherung mitteilen, was passiert ist und, dass es gar nicht so unwahrscheinlichist, dass der Täter ermittelt werden kann.

Mir hat jemand einen Stein ins Auto geworfen (durch die Scheibe), wovon es Videos gab. Allerdings waren die erst weit nach Bezahlung des Schadens zugänglich, sodass die Versicherung lange gezahlt hat. Die Polizei war daher genauso stark interessiert, wie in deinem Fall. Die Versicherung hat sich dann verstärkt gekümmert und nach etwa einem halben Jahr hab ich einen Bescheid bekommen, dass meine Beiträge nicht steigen, da der Täter ermittelt werden konnte und Schadensersatz zahlen musste.

Wie das genau gelaufen ist, weiß ich nicht. Vermutlich hat die Versicherung Anzeige erstattet, oder -wie im Film- einen verdeckten Ermittler installiert 😁
 
Ich würde der Versicherung mitteilen, was passiert ist und, dass es gar nicht so unwahrscheinlichist, dass der Täter ermittelt werden kann.

Mir hat jemand einen Stein ins Auto geworfen (durch die Scheibe), wovon es Videos gab. Allerdings waren die erst weit nach Bezahlung des Schadens zugänglich, sodass die Versicherung lange gezahlt hat. Die Polizei war daher genauso stark interessiert, wie in deinem Fall. Die Versicherung hat sich dann verstärkt gekümmert und nach etwa einem halben Jahr hab ich einen Bescheid bekommen, dass meine Beiträge nicht steigen, da der Täter ermittelt werden konnte und Schadensersatz zahlen musste.

Wie das genau gelaufen ist, weiß ich nicht. Vermutlich hat die Versicherung Anzeige erstattet, oder -wie im Film- einen verdeckten Ermittler installiert 😁
In meinem Fall hab ich persönlich nicht viel Vorteile. Keine höheren Beiträge. Schaden mehr als ausreichend bezahlt. Aber klar, die Leute gehören halt gestraft. Wobei der bestimmt nicht der Dieb war. Die wussten nicht mal was das Rad wert war. Sonst wäre es definitiv woanders gelandet.
 
Zurück
Oben Unten