Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Harvester: Wie darf ic hdas verstehen? das Fahrrad stand in nem abgeschlossenem Raum im Keller. also warum leichtsinn?
 
ja ok war ungeschickt formuliert. Es stand sicher, so wie meine bisherigen fahrräder auch in nem abgeschlossenem keller.
 
Hallo,

in der Nacht vom 2.6 auf den 3.6 wurde mein Stevens S7 in Preungesheim,Frankfurt am Main gestohlen.
War mit mit zwei Schlössern gesichert. Da läst man das Fahrrad einmal unten im Fahrradschuppen stehen und nicht auf dem Balkon und schon ist es wech.:mad:

gruß Björn
 
Steht zwar schon einmal im Bergamont-Forum, aber ich will es auch hier noch einmal posten:

Zwischen dem 31.05. und dem 05.06. wurde aus unserem Keller in Chemnitz (Marie-Tilch-Straße) ein Bergamont Evolve 7.8 gestohlen. Das Vorhängeschloss wurde aufgehebelt. Es handelt sich um einen Eigentumswohnungs-Komplex (Neubau) aus 3 miteinander verbundenen Hausnummer-Eingängen. Die Kellergänge sind miteinander verbunden, sodass der Dieb nicht durch unseren Hauseingang eingedrungen sein muss. Die Haustüren sind in der Regel immer verschlossen und es finden sich für uns keine sichtbaren Einbruchsspuren an ihnen, was darauf hindeutet, dass ein "böser Nachbar" involviert ist.
Zumindest muss der Dieb meinen Freund mit dem Fahrrad gesehen haben und gewusst haben, dass es im Keller aufbewahrt wird, oder? Es wurde nur das Fahrrad entwendet, nichts anderes.

Das Fahrrad war drei Monate alt und entsprach in fast allen Teilen dem Original-Zustand.
Besonderheiten:
- kurzer, verstellbarer Vorbau, Marke - glaub ich - ZOOM (bitte keine Kommentare hierzu ...)
- Halterung und Trittfrequenzsensor für Garmin Edge 705
- 2 Getränkehalter (silber)
- Rahmennummer: D78S06190 (die 4. Stelle könnte eventuell auch eine 5 sein und kein S, war schwer lesbar)

Originalzustand: http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/restposten/bergamont-evolve-7-8

Bitte haltet eure Augen offen, wir sind für alle Tipps dankbar. :-(

Mfg Fieda

EDIT: Rahmennummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's jetzt etwas zu spät ist - ich würde das Bike ungern im Gemeinschaftskeller lassen. Das mag zwar ne komfortable Abstellvariante sein, dafür aber sehr unsicher. Minimum Balkon (wenn's nicht gerade im Erdgeschoss ist) oder eben ein Platz in der Wohung (notfalls Deckenlift o.ä.).

Was noch für eine etwas erhöhte Sicherheit beitragen kann (für den Vermieter) - Türenschließer (das sind die Teile, die dafür sorgen, dass die Tür automatisch zufällt) gekoppelt mit Türknauf von außen und gutes Sicherheitsschloss für alle im Aufgang.
Damit kann man das Problem mit "Tür vergessen abzusperren" relativ einfach lösen. Die Tür fällt dann automatisch ins Schloss und ist nur für jemanden zu öffnen, der den Schlüssel des Aufganges hat.
 
...
Was noch für eine etwas erhöhte Sicherheit beitragen kann (für den Vermieter) - Türenschließer (das sind die Teile, die dafür sorgen, dass die Tür automatisch zufällt) gekoppelt mit Türknauf von außen und gutes Sicherheitsschloss für alle im Aufgang.
Damit kann man das Problem mit "Tür vergessen abzusperren" relativ einfach lösen. Die Tür fällt dann automatisch ins Schloss und ist nur für jemanden zu öffnen, der den Schlüssel des Aufganges hat.

Dann klingekt unten jemand und fragt, ob geöffnet werden kann, er hätte einen Brief einzuwerfen ;)
 
Auch wenn's jetzt etwas zu spät ist - ich würde das Bike ungern im Gemeinschaftskeller lassen. Das mag zwar ne komfortable Abstellvariante sein, dafür aber sehr unsicher. Minimum Balkon (wenn's nicht gerade im Erdgeschoss ist) oder eben ein Platz in der Wohung (notfalls Deckenlift o.ä.).

Was noch für eine etwas erhöhte Sicherheit beitragen kann (für den Vermieter) - Türenschließer (das sind die Teile, die dafür sorgen, dass die Tür automatisch zufällt) gekoppelt mit Türknauf von außen und gutes Sicherheitsschloss für alle im Aufgang.
Damit kann man das Problem mit "Tür vergessen abzusperren" relativ einfach lösen. Die Tür fällt dann automatisch ins Schloss und ist nur für jemanden zu öffnen, der den Schlüssel des Aufganges hat.
Oder gleich ne Selbstschussanlage :rolleyes:
 
Ich glaube er meint die Kellertür.

Fände ich auch sinnvoll. Ich lasse sie selber beim wegfahren aus Faulheit manchmal offen. (Schlüssel schon im Bike-Rucksack usw.)
 
Nein, jedoch muss der Bote durch die Haustür, da Innenbriefkästen.

Kellertür ergibt allerdings ein anderes Bild ;) Hatte es als die Eingangstür ins Haus interpretiert.

Obwohl JA, da liegt noch so ein Amibriefkasten rum :D fürs Wochenenddomizil.
 
Gibt es eigentlich brauchbare GPS Diebstahlsicherungen/Tracking für Fahrräder?

Das Problem dürfte sein das am Rad so unterzubringen, dass der Dieb es nicht auf den ersten Blick sieht. Mit der Maßgabe das GPS weitgehend freie Sicht nach oben benötigt. Und der Stromversorgungsfrage. Prinzipiell hat ein Smartphone alles was man dafür benötigt.

Jörg
 
Allein so ein Ding schon am Rahmen kleben zu sehen, dürfte abschreckend wirken!
 
Bei dem was ich in letzter Zeit an der Schule sehe, kann ich mir denken, warum so viel geklaut wird.... Steht da jeden Tag ein Specialized Mit so einem Tedi-Kabelschloss festgemacht.... Da kann man doch echt nur mit dem Kopf schütteln..
 
In Darmstadt wurden 2 Bike-Diebe geschnappt!
Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer des schwarzen Herrensportfahrrades der Marke Steppenwolf, Typ Transterra. Der oder die Besitzer/in werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 mit der Ermittlungsgruppe Darmstadt City in Verbindung zu setzen.
 
Bei dem was ich in letzter Zeit an der Schule sehe, kann ich mir denken, warum so viel geklaut wird.... Steht da jeden Tag ein Specialized Mit so einem Tedi-Kabelschloss festgemacht.... Da kann man doch echt nur mit dem Kopf schütteln..

Für diesen Zweck gibt es ja gewöhnlich auch eine Stadtschlampe. Kann auch nicht nachvollziehen, warum man da sein Sportgerät mißbrauchen muss. Aber die Erkenntnis wird sich vielleicht mal nach dem ein oder anderen Diebstahl durchsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten