Ghost ERT 9000: welcher Dämpfer, welche Buchsen?

@Hanz....ich wusste nicht mehr genau den Hub. Ja, man kann wohl echt mit 173mm rechnen...dann also 2,75.

@Kinsch ich frage mich was die perfekten Fox Tunes für den Rahmen wären.

Anzeige

Re: Ghost ERT 9000: welcher Dämpfer, welche Buchsen?
ich wollte dir doch nur die zähne lang machen... :D

nein, ich gebe es nicht her. bin zwar letztes jahr nur 250km damit gefahren (die restlichen 2750km mit´m cube stereo), aber als typisches enduro ist das ert super und ich wüsste auch keine echte alternative.

madmax

Servus,
falls sich jemand überlegt zur neuen Saison einen neuen Rahmen zu fahren und seinen ERT 9000 in Größe 44 abgeben möchte, dann bitte bei mir melden:D
Ach ja....bitte bei den Preisangeboten realistisch bleiben, hab den ganzen Thread nämlich gelesen;)
Danke!
Ride on!!!

Nachdem sich grad im bikemarkt ein 44er Rahmen befindet, nochmal ne Frage: Kleiner gibts den doch nicht oder? Ist der nicht für 1,64m etwas zu groß? Soll ein tourenorientierter Aufbau werden.
Danke für eure Meinungen:daumen:
Ride on!

Kleiner gibts den doch nicht oder? Ist der nicht für 1,64m etwas zu groß?
nein, 44 war die kleinste größe beim ert 9000.
der ist für deine 164 sicher nicht zu groß.
ich fahre bei 172 ein 48er und bin sehr zufrieden damit. die laufruhe und die trotzdem vorhandene wendigkeit begeistern mich jedesmal auf´s neue.
kannst auch gerne mal antesten, wenn du willst.
schönen gruß.
psx0407

Nachdem sich grad im bikemarkt ein 44er Rahmen befindet, nochmal ne Frage: Kleiner gibts den doch nicht oder? Ist der nicht für 1,64m etwas zu groß? Soll ein tourenorientierter Aufbau werden.
Danke für eure Meinungen:daumen:
Ride on!

Hi! Die Befürchtung hatte ich auch, wegen meiner 1,63m. Aber die 44 passt perfekt!

Kannstn also nehmen :daumen:

hallo,
hat wer einen ghost ert 9000 rahmen zu verkaufen? mein kumpel sucht einen. ihm scheint meiner zu gefallen
lol2.gif
Gr. M
Frag mal Kinschmann, der hat wohl einen in M abzugeben!

Meins ist jetzt fast fertig...leider war mir mein 48er Rahmen am Ende doch einen Tick zu groß

op4oqb4c.jpg

servus,

kurz offtopic:

habe drei räder und möchte aus drei zwei machen. deswegen erwäge ich, mein ert 9000 zu verkaufen. es ist ein originales, in schwachpunkten optimiertes ert. also keines dieser so häufigen eigenbauten aus ausgeschlachten kplt.-bikes:

http://fstatic1.mtb-
news.de/img/photos/7/7/1/3/6/_/medium/IMG_0224.JPG?0

falls wer zufällig interesse hat, schickt mir einfach eine pn.

psx0407

Hallo, wer von euch kann mir sagen ob ein Marzocchi Rocco tst air dämpfer passen würde in das ghost Ert 9000?
Überlege mir einen Rahmen zu kaufen aber der verkäufer hat da einen 222mm Dämpfer drin. Das ist sicherlich nicht passend (?:() daher dachte ich an den Rocco der gerade im bikemarkt zu haben ist und die richtige Einbaulänge hat:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/11105-marzocchi-roco-tst-air-216-mm

Würde mich freuen von euch zu hören bevor ich was kaufe was nicht passt.

Also in den Rahmen passen tut er, auch wird er nicht anschlagen oder so, ich weiss allerdings nicht wie der Dämpfer im ERT9K arbeitet d.h. wie er zum Übersetzungsverhältnis des Hinterbaus passt und wie er in dem Bike anspricht.

Gruß

Danke, was das fahrverhalten betrifft würde mich sehr interessieren wie sich der daempfer faehrt, was die Auswirkungen sind. Wenn jemand da etwas drüber sagen kann wäre toll. ?

Zurück