Nachdem mein Sohn schneller wuchs als gedacht, liess ich ihn auch mal auf ein 24-Zöller Rad steigen (in dem Video ist das Rad noch im Originalzustand) - und siehe da, er fuhr darauf, als wäre er es schon immer gefahren. Also bestellt für knappe 340 Euro und jetzt haben wir wieder beide unseren Spass, er beim Fahren, ich beim Schrauben!
Getauscht wurden als erstes die verhungerten 1.50er Reifen, er mag es breiter, jetzt hat er vorne 2.00er und hinten 1.75 in seiner Lieblingsfarbe (er mag es eben auch bunt), überdies einen kürzeren Vorbau mit 32 mm, auch in einer schöneren Farbe, die Kurbeln sind mit 127 mm ebenso kürzer (und leichter) als die Originalen und die gesteckten schwarzen Griffe wurden gegen Lock-On-Griffe in Rot getauscht.
Das grosse Umbauen steht aber noch bevor, denn die Gabel ist nur teilweise aus Alu, da der Gabelschaft aus Stahl ist, hier kann man bestimmt noch Gewicht sparen, überdies hat die bei Kubikes bestellte Gabel (695 Gramm) auch noch eine Scheibenbremsaufnahme.
Sein kleines 20"er hatte ich von 7 Gang auf 9 Gang aufgerüstet, da darf es natürlich keinen technischen Rückschritt geben, also wird auch beim 24"er aufgerüstet, von 8 Gang auf 10 Gang.
Apropos Schaltung, mit der jetzigen Triggerschaltung kommt er viel besser zurecht als mit der schwergängigeren Drehgriffschaltung.
PS: Diesmal nehme ich mir aber fest vor, dass er das Fahrrad länger als nur ein paar Monate fährt, bevor wir wieder ein Grösseres kaufen.
Getauscht wurden als erstes die verhungerten 1.50er Reifen, er mag es breiter, jetzt hat er vorne 2.00er und hinten 1.75 in seiner Lieblingsfarbe (er mag es eben auch bunt), überdies einen kürzeren Vorbau mit 32 mm, auch in einer schöneren Farbe, die Kurbeln sind mit 127 mm ebenso kürzer (und leichter) als die Originalen und die gesteckten schwarzen Griffe wurden gegen Lock-On-Griffe in Rot getauscht.
Das grosse Umbauen steht aber noch bevor, denn die Gabel ist nur teilweise aus Alu, da der Gabelschaft aus Stahl ist, hier kann man bestimmt noch Gewicht sparen, überdies hat die bei Kubikes bestellte Gabel (695 Gramm) auch noch eine Scheibenbremsaufnahme.
Sein kleines 20"er hatte ich von 7 Gang auf 9 Gang aufgerüstet, da darf es natürlich keinen technischen Rückschritt geben, also wird auch beim 24"er aufgerüstet, von 8 Gang auf 10 Gang.
Apropos Schaltung, mit der jetzigen Triggerschaltung kommt er viel besser zurecht als mit der schwergängigeren Drehgriffschaltung.
PS: Diesmal nehme ich mir aber fest vor, dass er das Fahrrad länger als nur ein paar Monate fährt, bevor wir wieder ein Grösseres kaufen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: