Hammerhead Karoo 2

Anzeige

Re: Hammerhead Karoo 2
das hatte ich mit Orux ausprobiert
allerdings ist das suboptimal in Bezug auf Displayauflösung. Irgendwas passte immer nicht und während der Fahrt mal eben schnell aus dem normalen Menue in die Karte wischen ging auch nicht.
Da habe ich schneller das Handy rausgeholt und dort in Orux nachgeschaut
ich finde es halt dämlich, dass alle Offroad Wege gleich aussehen.
Hier im Pfälzerwald habe ich ein sehr dichtes Trailnetz, aber auch genausoviel Waldautobahnen. Die lassen sich nicht unterscheiden. Das stört mich am meisten.
und das es mit Android machbar ist, zeigen z.B. die Karten von openandromaps.
Ich würde sogar dafür noch einmal Geld hinlegen um diese Kartendarstellung ganz normal im K2 Menue zu haben.

Jedes Mal den Pin der Sim eingeben zu müssen.
die SIM in ein altes Handy stecken und dort dann umstellen auf "ohne PIN"
dann kannst du die SIM auch im K2 ohne ständige Eingabe verwenden
welchen Vorteil hat es wenn man ne Simkarte im Karoo hat ?
braucht man eigentlich nur wenn Livetracking genutzt werden soll, andere Vorteile sehe ich nicht.
alles andere lässt sich zuhause im Wlan oder unterwegs mit Hotspot vom Handy erledigen.

Ich lese in manchen Beschreibungen vom Karoo dass er akustische Warnung ausgeben kann bei Abbiegehinweise
Das eintige was bei mir Pfeift is aber die Lunge
:spinner:

Dumm Frage: wo kann ich das einstellen mit dem piepen?
meiner bleibt stumm
edit: muss ich evtl BT deaktivieren damit er sich nicht mit dem Handy verbindet ?
:oops:

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp Image 2023-11-07 at 17.40.23.jpeg

der schweigt wie ein Grab

Gude:bier:
Hatte noch nie einen Fahrrad-Computer, da ich aus dem Downhill komme.
Jetzt da ich mehr Enduro fahre, suche ich öfters Trails per Strava. Mich nervt es ständig das Handy raus zu holen um zu schauen wo der nächste Trail ist. Könnte ich dafür das Karoo2 nutzen, Straße, Trainigs und Zeiten, Climb alles egal. Mir wäre nur die Strava Karte wichtig um die MTB- Trails in der Nähe zu sehen und zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen günstiges Zweithandy. Z.B. Einstiegsklasse von Xiaomi etc. Dazu dann die Universalhalterung von SP Connect ans Telefon kleben.
Anhang anzeigen 1808027
Ja aber immernoch kein bis schlechter Empfang im Wald. Es haben schon oft Segmente gefehlt da der Empfang schlecht ist. Mit meiner Uhr wurden die dann aufgezeichnet, Uhr hat leider nur Pünktchen Navigation und das Display ist zu klein. Daher dachte ich an ein Karoo oder ähnliches

Da hätte ich wieder das Problem mit schlechtem Handy Empfang im Wald. Denke da wird das GPS vom Karoo2 besser funktionieren?!?
hab ich noch nicht gechekct, aber so schlecht wird das gps vom handy auch nicht sein, bzw kann man sich ja vorher schlau machen, welches guten gps empfang hat.
ob man solch eine exakte cm genaue positionierung bei der trailsuche braucht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dann müssen ja in wenigen metern abstand einfahrten sein.
falls ich mich irre, sagt mir bescheid, wo dieses paradies zu finden ist ;)

Zurück