Ich hab den Karoo2 jetzt seit 2 1/2 Jahren. Große Freude, dauerhaft.
Hab den über Pre-Order bestellt damals, 100$ vorgestreckt und ewig drauf gewartet..
Anfangs gabs die einen oder anderen Bugs...
Aber:
Da wird agil entwickelt und auf Userfeedback eingegangen. alle 2-4 Wochen gibts ein Update (vermutl Sprintrhytmus)
Über die Jahre ist das Featureset gewachsen. Climber z.B. war eins der Killerfeatures, wo ich mich richtig gefreut habe.
Gefühlt 1 von 20 Updates hat ihn auf Werkseinstellung reseted.
Fair enough: Ich hab immer extra custom Kram via Sideload drauf, vllt war das die Ursache.
Für User ohne Customapps sollte das aufgrund automatischem Sync der Settings kein Thema darstellen, einfach neu anmelden und gut.
Ich hab für gewisse Fälle Oruxmaps drauf, der ca 5GB Onlinekartencache wurde dafür vom Handy kopiert..
Außerdem Nextcloud zum Tracks für Orux syncen und die Forumslader App, um den Ladezustand und den aktuelle Verbrauch vom Forumslader zu checken.
Planung mach ich ausschließlich mit BRouter, alles andere fuckt mich sowieso nur ab, egal ob Hammerhead, Strava oder Komoot.
Strom ist ein Thema, real hält er 7-8 Stunden mit always on. Bei mir nur so halb wichtig, weil ich immer den o.G. Lader am Dynamo spazieren fahre und den Karoo am USB. (mache viel Strecke)
Außerdem ist der Stromsparmodus gar nicht schlecht, damit konnte ich schonmal auf ca. 14 Stunden strecken, als ich ohne Lader unterwegs war. (da muss man allerdings Climber deaktivieren, damit er wirklich nur bei Abzweigen das Display an macht)
Known Issue aktuell: in letzter Zeit wird bei Display aus immer wieder mal
Powermeter und Puls nicht aufgezeichnet... das Verhalten ist neu.