Hammerhead Karoo 2

Kann Dir da leider nicht helfen. Aber ich habe am Freitag eine Route mit Komoot geplant und die dann mit dem Karoo2 abgefahren.
Komoot sagte mir 56,6 Km an und mit dem Karoo waren es dann auch exact 56,5 Km.
Also grundsätzlich sind die beiden Sachen sehr gleich (genau).
Ich bin aber mit meinem MTB unterwegs und habe keine zusätzlichen Sensoren.

Anzeige

Re: Hammerhead Karoo 2
Guten morgen,
Ich bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem 3 Monate alten Karoo 2 habe.
Ich benutze ihn am Mountain Bike. Alles funktioniert so wie es soll.
Bisher habe ich mein altes Handy mit Komoot genutzt und war auch immer zufrieden damit. Aber wollte eine art upgrade haben.
Nun zu meinem Problem:
An meinem Handy habe ich eine multi Card genutzt was hervorragend funktioniert hat. Dies Karte hab ich nun im Karroo 2.
Ich starte nun den Karoo 2 und gebe den Pin ein. Oft erscheint dann "UI stopped", was aber aber auch schon ohne die Karte kam.
Wenn ich in den Einstellungen und beim ruterziehen des Bildschirms Das Internet einschalte sehe ich oben auch den Empfang. Aber es passiert nichts. Ich sehe keine Karte und empfange auch keine Nachrichten. Eigentlich geht nichts.
Ich habe dann mein Gutes Handy als Wlan Spot eingestellt und auf einmal geht alles. So kann ich sehen wie es eigentlich sein müsste.
Habt Ihr auch das Problem, das Mobilfunk bei Euch nicht geht?
Ich habe bisher glaube ich 3 Updates bekommen, aber am Problem hat sich nichts geändert.
Ich hoffe, das mir da jemand helfen kann. Denn eigentlich wollte ich mein Handy nicht mehr mitnehmen.
Schon mal Danke fürs lesen.
Schönen sonnigen Tag wünsch ich Euch,
Miky
Das Thema habe ich im spanischen MtbForum gesehen. Versuch mal die pin Nummer der Sim abzuschalten (geht nur im handy) und dann wieder einsetzen.

** sorry, ist ja anscheinend schon erledigt

Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir einen Radcomputer zu holen. Wichtig wäre für mich ein Feature was einen Virtuellen Gegner hat. Ich möchte also eine Tour die ich gefahren bin, nochmal fahren mit der aktuellen Position/Daten gegenüber der ersten Tour. Ich weiß das Garmin so etwas kann. Kann der der Karoo 2 oder der Wahoo das auch?

Ich hatte letztens ein merkwürdiges Problem. Ich hatte eine alte Route im Karoo2 geladen und hatte auf der ganzen Fahrt keine Richtungspfeile auf der gezeichneten Route auch die Climb Funktion funktionierte nicht obwohl die ja eigentlich auch ohne Route funktioniert. Eine andere neuere Route geladen, alles funktioniert.
Zuhause dann die Route im Dashboard geöffnet und als GPX exportiert und diese Route aus dem GPX angelegt. Damit funktioniert alles mit der alten Route nicht.

Irgend was in der alten Route blockiert diese Funktionen. Ich hatte diese Route aber auch vor etlichen Updates erstellt. Interessanter Bug.

Hab den Karoo ganz neu und kriege so was einfaches wie die Distanz nicht hin.

Erst mit meinem Giant Stance-E gekoppelt, viel zu wenige km auf meiner normalen Hausrunde.
Dann km vom GPS anzeigen lassen (ohne Geschwindigkeit vom ebike), viel zu viele km.

Was muss ich anders einstellen, hat jemand einen Tip?

Sieht aus als ob das Problem an der Verbindung zum Giant ebike liegt. Gestern hab ich das bike ganz vom Karoo2 entkoppelt und siehe da, alle Daten absolut korrekt.
Hab den Hammerhead Service informiert, mal sehen was rauskommt.

Bringt ein externer Speed-Sensor hier Abhilfe??

Eventuell gönne ich mir das Teil zu Weihnachten als Zweitgerät. Bin schon lange am Überlegen.
Endlich. :-)

Mein Garmin zickt mal wieder rum und daher ist heute "Weihnachten".

Zu verlockend...jedi-sports haut das Ding mal wieder für 215 Mücken raus...konnte ich nicht widerstehen....habs jetzt kurzerhand bestellt für den anstehenden Urlaub. :-)

Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen...

Nö... :D

Aber vll doch...dh, Hammerhead und Polar reden grundsätzlich miteinander...habe H7 und H10 zu Hause, würde ja gerne mal so ein Computer testen...

Sodele, mein Testproband ist auch da. Erstes anfummeln ist schon mal positiv, Haptik und Bedienbarkeit gefällt. Speed und Display auch, die Farben werten die Karten schon merklich auf (obwohl mein Bolt v2 ja auch bunt kann).

Schnell mal auf dem Arbeitsweg rangeworfen, gefühlt ist das GPS präziser. Navgation teste ich zum Lunchride mal auf einem mir bekannten Weg. Am WoE werd ich wohl mal Bolt v2 und Karoo 2 beide an den Lenker schrauben und direkt vergleichen.

Aber allein Zoom, Verschiebbarkeit der Karte, Jump to Map bei Navigation etc stimmen mich aktuell schon so, dass der Karoo wohl gewinnt ;)

Same here...

Aber gleich mal ein Thema...

Nutze im Normalfall Polar (Beat+Flow)...aber Sync Hammerhead <-> Polar geht nicht

Könnte man das über den Umweg Strava lösen?

Also: Hammerhead <-> Strava sowie Strava <-> Polar

Schon lustig wie jetzt mit dem neuen Preis sich die Hammerhead User vermehren. Freut mich, für den Preis schon fast ein No Brauner, ich fand aber auch die 400 die ich bezahlt nicht wirklich zu teuer.

Same here...

Aber gleich mal ein Thema...

Nutze im Normalfall Polar (Beat+Flow)...aber Sync Hammerhead <-> Polar geht nicht

Könnte man das über den Umweg Strava lösen?

Also: Hammerhead <-> Strava sowie Strava <-> Polar
Wenn du deine Trainingsplanung von Polar zu Strava schubsen kannst müsste das funktionieren. Würde aber die ersten paar Male prüfen ob das dann auch 1:1 bei Hammerhead ankommt.

Da kommt meiner auch her. Musik hören mit BT Headset geht schon mal ... also das, was man eigentlich nicht primär erwartet von einem Navi 🤣

Per Sideload https://f-droid.org/ installiert, dort dann die App Vinyl Music Player installiert. Per adb push meine paar Testtracks nach /sdcard/Music/ kopiert (geht sicher auch einfacher) und dann gestartet. Alles an Downloads von Apps aus dem Netz per WLAN (Hotspot).

app-drawer.png
vinyl-folders.png
player.png
player-notification.png

Cool Danke, werd mich auch mal einlesen. I-net Radio fände ich da ja besser, aber meine Sim Karte gibt mir nur eine "E" Verbindung. Fürs Routen aktualisieren reicht das völlig aus, Aber Musik hören damit kann man mit Sicherheit vergessen.

Notfalls dann halt über Hotspot, ich habs aus Neugier mal versucht, aber mein Handy hab ich sowieso immer mit (und höre normalerweise damit per BT Headset). Aber bin ja Nerd und neugierig. Ich mag das Dingsi jetzt schon mehr als den Bolt :)

Hab auch mein Handy dabei. Hatte aber noch die 2. Sim übrig für die ich auch bezahle. Also wollte ich die auch nutzen.
Ich hätte halt gerne die Abbiege Töne im Ohr.
Da meine in Ears aber kein Multipoint unterstützen kann ich das aber wohl vergessen.
Nur gepiepe ohne Musik oder Podcast geht ja gar nicht.

Hi, lässt sich er Karoo2 auch mit Speed Sensoren ( Speichenmagnet/Sensor ) betreiben ? Also zeichnet das Gerät dann die Daten auch bei deaktivierten GPS die Daten auf?

Hi, lässt sich er Karoo2 auch mit Speed Sensoren ( Speichenmagnet/Sensor ) betreiben ? Also zeichnet das Gerät dann die Daten auch bei deaktivierten GPS die Daten auf?
Ich hab meinen eben extra eingeschaltet, ich sehe keine Option das GPS abzuschalten. Warum sollte man das auch tun, an einem Gerät dessen Basisfunktionen auf GPS basiert? Das ist so gut dass ich noch keinen Geschwindigkeitssensor vermisst hätte, müsste aber Koppelbar sein.

Aus welchem Grund würdest du das GPS abschalten wollen?

Ich hab meinen eben extra eingeschaltet, ich sehe keine Option das GPS abzuschalten. Warum sollte man das auch tun, an einem Gerät dessen Basisfunktionen auf GPS basiert? Das ist so gut dass ich noch keinen Geschwindigkeitssensor vermisst hätte, müsste aber Koppelbar sein.

Aus welchem Grund würdest du das GPS abschalten wollen?
Um Akku zu sparen und für mich die Aufzeichnung: Gesamtstrecke, Gesamthöhenmeter, Steigung usw. am wichtigsten sind. Dennoch nutze ich die Option fürs Navi gelegentlich und der Preis zu aktrativ ist in Verbinung mit der super Benutzerführung und den top Navi :) und Handy als Alternative für gelegentliche Tourenführung ist mir am Lenker zu schade...

Zurück