Hammerhead Karoo 2

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Re: Hammerhead Karoo 2

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Hallo zusammen. Überlege mir noch den Karoo 2 zu kaufen. Was würdet Ihr für sowas noch (wenig gebraucht in sehr guten Zustand) zahlen. Oder setzt man damit auf's falsche Pferd und ist der Karoo 3 das empfehlenswertere Gerät (bei 150 Euro Preisunterschied)?
 
Hallo zusammen. Überlege mir noch den Karoo 2 zu kaufen. Was würdet Ihr für sowas noch (wenig gebraucht in sehr guten Zustand) zahlen. Oder setzt man damit auf's falsche Pferd und ist der Karoo 3 das empfehlenswertere Gerät (bei 150 Euro Preisunterschied)?
Mir fehlt bei meinem Karoo 2 nix. Aber ich hab auch nur knapp über 200.- neu bezahlt. Gebraucht würde ich den auch irgendwo zwischen 120 und 150 ansiedeln.
 
Ok. Danke Euch. Der 2er würde mir sicherlich auch reichen. Gibt es gerade hier bei mir um die Ecke. 220 Euro soll's sein. Selbst wenn ich ihn noch auf 200 Euro runter bringe (Zustand scheint wirklich sehr gut zu sein+wenig gelaufen), scheint es ja noch zu viel zu sein ...
 
ist halt auch die Frage wie ist der Akku "gepflegt" worden.
regelmäßig entladen und dann aufgeladen oder einfach immer mal wieder nur drangehängt oder gar ungeladen in der Schublade gelegen?

mein K2 ist jetzt vier Jahre alt und langsam merke ich die Kapazität lässt nun etwas nach. Aktuell habe ich den auf nem Bikepacking Trip fast jeden Tag in Gebrauch und ohne abends laden ging am nächsten Tag vielleicht noch der halbe Tag, dann müsste die Powerbank nachhelfen. Das war 2021 noch so, dass der zweite Bikepackingtag i.d.R noch ging. Faierweise erwähnt, damals allerdings noch ohne Pulsmessung, die habe ich, seit ich aufgrund Corona da Problene bekam, mittlerweile immer laufen (per Brustgurt).
Offiziell ist wohl kein Akkuaustausch vorgesehen.
wenn meiner irgendwann keinen ganzen Tag mehr durchhält, werde ich ihn aufmachen und mir das mal anschauen.

200,- € finde ich daher auch zu teuer, angesichts dessen, dass der K3 für unter 400,- zu bekommen ist und im Abverkauf der K2 für 200 rausgegangen ist.
ich hab noch 400.- bezahlt :ka: :rolleyes:
 
dann ist der aus dem Abverkauf des K2, sprich der hat irgendwas zw. 200-250€ gekostet.
den USB Schutz kann man als Ersatzteil kaufen, den habe ich auch ;)
meinem sieht man allerdings die 4 Jahre und div. Stürze an. Aber er macht was er soll.
Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die original Karte auch irgendwann mal ein Update bekommt damit die auch für MTB uneingeschränkt nutzbar ist. Auf den Workaround mit anderen Dateien einbinden habe ich aktuell keine Lust

wenn du ihn haben willst, würde ich dem Käufer 180€ anbieten, dann siehst du ja ob er bereit ist dir entgegen zu kommen
 
ist halt auch die Frage wie ist der Akku "gepflegt" worden.
regelmäßig entladen und dann aufgeladen oder einfach immer mal wieder nur drangehängt oder gar ungeladen in der Schublade gelegen?

mein K2 ist jetzt vier Jahre alt und langsam merke ich die Kapazität lässt nun etwas nach. Aktuell habe ich den auf nem Bikepacking Trip fast jeden Tag in Gebrauch und ohne abends laden ging am nächsten Tag vielleicht noch der halbe Tag, dann müsste die Powerbank nachhelfen. Das war 2021 noch so, dass der zweite Bikepackingtag i.d.R noch ging. Faierweise erwähnt, damals allerdings noch ohne Pulsmessung, die habe ich, seit ich aufgrund Corona da Problene bekam, mittlerweile immer laufen (per Brustgurt).
Offiziell ist wohl kein Akkuaustausch vorgesehen.
wenn meiner irgendwann keinen ganzen Tag mehr durchhält, werde ich ihn aufmachen und mir das mal anschauen.

200,- € finde ich daher auch zu teuer, angesichts dessen, dass der K3 für unter 400,- zu bekommen ist und im Abverkauf der K2 für 200 rausgegangen ist.
ich hab noch 400.- bezahlt :ka: :rolleyes:
Mein Karoo lahmt auch gerade…hab mir schon einmal den passenden Akku weggelegt und werd ihn dann auch austauschen…
Ebay 20€ …
https://www.ebay.de/itm/13601771517...CGMf_kSLdJ_NrbsnSJ616nNGJNJBssmevXIMlVeuvwwUd
…und etwas Geduld..
https://www.reddit.com/r/Karoo/comments/1in9l4l/k2_replacement_battery/?tl=de
 
Ich nutze meinen Karoo2 schon seit Jahren ohne jeden Schutz. Einmal musste ich den USB freipopeln weil er voller Schlamm war. Aber hat auch nicht geschadet. Funktioniert immer noch einwandfrei.
bei mir hatte es den angeschraubten Teil zerdeppert
ist halt beim Sturz blöd irgendwo aufgeschlagen

wäre aber als Einzelstück was für nen 3D Drucker
 
Mein Karoo lahmt auch gerade…hab mir schon einmal den passenden Akku weggelegt und werd ihn dann auch austauschen…
Ebay 20€ …
https://www.ebay.de/itm/13601771517...CGMf_kSLdJ_NrbsnSJ616nNGJNJBssmevXIMlVeuvwwUd
…und etwas Geduld..
https://www.reddit.com/r/Karoo/comments/1in9l4l/k2_replacement_battery/?tl=de
puh, ist ja nicht mal eben so einfach wie gedacht.
ich glaube, ich geh dann damit zu meinem Handyreparateur des Vertrauens, der hat alles an nötigem Werkzeug für solche Arbeiten und mir bereits 2x das Display vom S22ultra ersetzt.
 
puh, ist ja nicht mal eben so einfach wie gedacht.
ich glaube, ich geh dann damit zu meinem Handyreparateur des Vertrauens, der hat alles an nötigem Werkzeug für solche Arbeiten und mir bereits 2x das Display vom S22ultra ersetzt.
Ich hab das bei meinem Iphone 6 noch selber gemacht…ist eigentlich nicht schwer, man muss nur aufpassen..in dem reddit thread ist ein Bild, was es einfach erscheinen lässt….ich würds versuchen.

(Die Handyreparateure hier vor Ort sind relativ teuer)

IMG_0679.jpeg
 
(Die Handyreparateure hier vor Ort sind relativ teuer)
ist immer relativ
wenn ich rechne, dass ich mir passendes Werkzeug, Kleber und den Akku besorgen muss und dann 2-3 Stunden daran rummache, ist das auch nicht ohne
aktuell läuft er jeden Tag 5-9 Stunden und wird abends immer vollgeladen.

konnte auch was interessantes feststellen
Vorgestern verlief meine Strecke etwa 40km an einer Hochspannungs Leitung entlang. Da war auch ordentlich Power drauf, man hat die ständig knistern gehört.
Das mochte der K2 gar nicht. Er ging z.B. partout nicht in den Sleepmodus bei längeren Pausen und hatte einen deutlich höheren Stromverbrauch was zur Folge hatte, dass ich ihn an die Powerbank hängen musste um meine Tagestour zu Ende zu fahren.
Gestern und heute war es ohne Hochspannunsleutung gdagegen wieder normal.
 
ist immer relativ
wenn ich rechne, dass ich mir passendes Werkzeug, Kleber und den Akku besorgen muss und dann 2-3 Stunden daran rummache, ist das auch nicht ohne
aktuell läuft er jeden Tag 5-9 Stunden und wird abends immer vollgeladen.

konnte auch was interessantes feststellen
Vorgestern verlief meine Strecke etwa 40km an einer Hochspannungs Leitung entlang. Da war auch ordentlich Power drauf, man hat die ständig knistern gehört.
Das mochte der K2 gar nicht. Er ging z.B. partout nicht in den Sleepmodus bei längeren Pausen und hatte einen deutlich höheren Stromverbrauch was zur Folge hatte, dass ich ihn an die Powerbank hängen musste um meine Tagestour zu Ende zu fahren.
Gestern und heute war es ohne Hochspannunsleutung gdagegen wieder normal.
Wow…superklasse…bist Du die Strecke in Norwegen entlang gefahren und grad dort oben?…klasse. Ich bin gerade in DK/nordjylland und werde gleich hier ne Runde an der Küste fahren…werde mal schauen ob mir was auffällt, wenn ich da unter einem Hochspannungsmast stehe und pausiere…

Um ehrlich zu sein, würde ich mir die 100€ sparen und tu gerade auf ein Karoo 3 spekulieren. Hoffe, dass die so auf 300 runter gehen. Den 2er hab ich für 226 gekauft..

Have fun!
 
bist Du die Strecke in Norwegen entlang gefahren und grad dort oben?
die Strecke habe ich gerade gestern zu Ende gefahren und habe jetzt noch 2 Bike Tage bis am Sonntag der Zug zurück nach Bergen geht. Von dort geht es am Montag mit der Fähre zurück nach DK wo mein Auto steht.

auf ein Karoo 3 spekulieren
ja, das wird wahrscheinlich der einfachere Weg sein
aber es ärgert mich immer voll funktionsfähige Geräte wegzuwerfen nur weil man den Akku nicht tauschen kann.
 
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