Hardtail selbst aufbauen - Einige Fragen

Servus Leute!

Nachdem mein Kumpel mich immer wieder fragt, warum ich mir denn kein "vernünftiges" Bike kaufe (momentan hab ich nen 24"er Dirt), hab ich mich dazu entschieden, mir selbst ein Hardtail zu bauen. Zum einen habe ich Bilder von nem Commencal Ramones 2013 gesehen und dachte mir: "Geiler Scheiss" und zum anderen gefallen mir die Fertigbikes nie wirklich gut. Also will ich mir etwas bauen was mir auch wirklich gefällt. Hier erstmal ne kleine Liste der "wichtigsten" Parts.

-Rahmen Commencal El Camino
-Gabel Argyle RC(T)
-Kurbeln Holzfeller, Shimano ZEE, SRAM X1 1000
-Laufräder Atomblab Standard Issue mit Atomlab Naben (HR mit Freilauf)
-Bremsen Avid BB7 (hab ich noch hier)

Nun zu meinem "Problem", die Kurbeln. Kann man mit den allen Problemlos Singlespeed fahren und kann ich die alle mit dem Rahmen nutzen, so lange ich das passende 68mm breite Innenlager für die Kurbel kaufe?

Das wars vorerst an Fragen, aber wer weiß was noch kommt. Bilder vom fertigen Bike gibts dann natürlich auch, wenn es fertig ist.

Gruß

Nicht nur innenlagerbreite beachten sondern auch den QF und kurbelarmlänge wegen der Kettenstrebe bzw. kettenlinie. Ob diese Kurbel kompatibel für dein geplanten Antrieb ist, kann ich dir nicht sagen.

Zurück