Helius AC - Aufbau-Doku

Frisch gefettet geht es in den Frühling 2015.
Antrieb und Sitzzone sind modernisiert.
1792138-9tz3kbqpgn9e-dsc09822s-large.jpg

1792137-k6hk9linsf4c-dsc09829s-large.jpg

Gruss
Holland.

So die nächsten Teile sind jetzt auch schon da;-) --> Antrieb und Kleinteile
Jetzt fehlt dann "nur" noch die Gabel (Lefty Superman) der LRS (vermutlich Tune Naben und Lightbike Felgen) und die Sattelstütze (Vecnum, Moveloc 170mm).
Bei der Bereifung dachte ich an Conti MK II in 2,4 für vorne und hinten den XK 2,4 beides in der Protection Variante.
Gibt es hierzu irgendwelche Einwände bzw. Verbesserungsvorschläge;-)

Moin, könnte denn der werte Herr mal Fotos seines Bikes reinstellen? Die Parts sahen ja sehr vielversprechend aus und jetzt kommt da nichts mehr. Inzwischen muss der Bock doch fahrbereit sein, oder?

Neugierde!!!!

Grüße

Moin, könnte denn der werte Herr mal Fotos seines Bikes reinstellen? Die Parts sahen ja sehr vielversprechend aus und jetzt kommt da nichts mehr. Inzwischen muss der Bock doch fahrbereit sein, oder?

Neugierde!!!!

Grüße

Hmm sorry ne leider noch nicht.
die Gabel befindet sich derzeit noch in der Fertigung;-)
und die moveloc habe ich leider auch noch nicht...:-/

ich warte ja auch schon gespannt auf die erste Fahrt.

Gruß andi

Moin zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage zu den Gleitscheiben. Welcher Logik folgt denn die Ausrichtung der abgerundeten Seite?
Bei Horstlink und Hauptschwinge ist die abgerundete Seite immer dem Gleitlager zugerichtet.
Beim Umlenkhebel soll aber nur bei den inneren Gleitscheiben die abgerundete Kante zum Gleitlager der Druckstrebe, bei den äußeren Gleitscheiben soll die abgerundete Kante aber zum Umlenkhebel und NICHT zum Gleitlager zeigen?
Kann mich hier mal einer aufklären, warum das so ist?

Danke euch und Grüße
Fabian

Glückwunsch, sieht klasse aus. Bin nicht so begeistert von der Zugverlegung an der Sattelstütze. Wenn du die Movoloc einbaust hat sich das ja erledigt. Es sieht meinem Wunschradel ziemlich ähnlich, wenn meins auch etwas einfacher aufgebaut wird. Hast du die Bremsleitung um das Gabelrohr gewickelt?

Das Ding sieht ganz schön geil aus!
Respekt. Das kommt super rüber ... bestätigt mich in meinem Vorhaben auch in diese zu gehen.

Tolles Rad!

Hmm die Kabelführungen muss ich nochmal etwas überarbeiten.

ich hab mir die Gabel auf 140mm traveln lassen;-)

ne auf die Waage hab ich es noch nicht gestellt.

aber jetzt kommen dann erstmal die ausgiebigen Testfahrten

Zurück