Hilfe, der Regen frißt meine Bremsbeläge !!

Hallöchen !!

Heut war ich knapp 3.5 Stunden in Nebel und Regen unterwegs und irgendwie hab ich jetzt keine Bremsbeläge mehr. Ich nehm die WCW-Klötze für 7.5DM pro Paar, damit mich das ganze nicht mehr so teuer kommt, weil ich bei jedem Wetter unterwegs bin.

Wer kann mir andere Klötze empfehlen, die abriebfester (d.h, die nach einer Regentour noch da sind!!) und wenig kosten.

CU, Christian

Zu V-Brake-Belägen kann ich nichts sagen, weil ich "nur" Magura fahre.
Natürlich verschleissen die auch bei Regen und Matsch, aber nicht auf 100 km, wie es einem Bekannten von mir passiert ist.
Dieser Biker (eine echter "Newby") ist zwei Touren mit uns (siehe www.schlammpage.de) gefahren, und auf der 2ten Tour waren die Beläge seiner V-Brake schon weg. Die waren erst zwei Wochen am Bike!
HS 33-Beläge halten deutlich länger, aber auch hier kommt es natürlich auf die Einsaztbedingungen an. 1000 km sind da bei mir immer drin gewesen (fahre nun Louise), und ich fahre bei jedem Wetter.

Ach so, Newby hat jetzt eine HS 33 am Bike :)

Da hilft nur ausprobieren. Je nach Felgen/Bremskobination ergibt sich nämlich unterschiedliches Bremsverhalten und Abnutzungen.

Da läßt sich nix machen.

Zurück