Himmelfahrt 2009 - Liteviller & friends on tour: 100% Eifel

@Trialeddy

Im Singletrail-Thread habe ich eine interessante Lösung gesehen, die evtl. für die S-Spitzkehren-Kombination auf der einen Tour vom WE geeignet wäre: No Flow (bei 3:00min).

@Trialeddy

Im Singletrail-Thread habe ich eine interessante Lösung gesehen, die evtl. für die S-Spitzkehren-Kombination auf der einen Tour vom WE geeignet wäre: No Flow (bei 3:00min).

Ja, das ist überhaupt die Idee! Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen. Ich hoffe dass der Höhenunterschied beim Hinterradversetzen nicht zu tief ist, dass man das Ganze noch ausgleichen kann. Werde das gleich mal ausprobieren. Irgendwie ist man dann im Schema "F" und lässt seine Phantasie nicht spielen. Als ob Hinterradversetzen ein Axiom wäre!!! Gleich heisst eigentlich erst nächste Woche. Bin ab morgen erst mal auf einem Eifel-X.
Vielen Dank für den Tip!!
CD Eddy

Hallo Supasini,

weiss schon, dass es viel Arbeit ist, aber hast du gesammelten Photos schon eingestellt?? Wenn ja wo?? :confused:
Ich habe bisher die Bilder von Conzi gesehen - super!!
Vielleicht kannst du einen Hinweis geben.

Danke

Gruß aus Hattingen

Luri62:daumen:

ich wollte es heute machen, es ist aber ein ganzes GB.
Da werde ich wohl in ner ruhigen Stunde nochmal radikal aussortieren müssen, der Upload dauert so über 4 Stunden... Es sind aber leider nicht sehr viele gute Bilder dabei, vermutlich werde ich nur die Highlights ins Netz stellen - oder ne komprimierte Fassung.
bin aber zur Zeit sehr in der Arbeit, wird noch ein bisschen dauern, sorry.

Hallo zusammen,

ich habe insgesamt 640 Bildchen und 80 Videoclips gemacht. Ich komme wahrscheinlich diese Woche nicht mehr dazu, werde mich aber am Wochenende intensiv mit der Sortiererei und dem Datentransport von und zu Sini befassen. Wenn ich dann alle Videos beisammen habe, gebe ich mich ans Schneiden. Den Film gibt's dann auf Youtube, als Divx zum Download und - wenn gewünscht - auf DVD (bzw. als Image zu selber brennen).

@Sini: den Upload auf den/irgendeinen Webspace kann ich gerne von der Arbeit aus machen - wir haben da eine 'richtig fette Leitung'.

Schöne Grüße
Conzi

Werde das gleich mal ausprobieren. Irgendwie ist man dann im Schema "F" und lässt seine Phantasie nicht spielen. Als ob Hinterradversetzen ein Axiom wäre!!! Gleich heisst eigentlich erst nächste Woche. Bin ab morgen erst mal auf einem Eifel-X.
Vielen Dank für den Tip!!

Lustig, ich hab das Video auch schon gesehen und mir den Trick gleich mal für "unsere Problemzone" vorgemerkt. Sag Bescheid, wenn Du rüberfährst!

CU
Claus.

...bei der Getränkeabrechnung soviel Geld eingetrieben, dass die Herbergseltern sich über ein fettes Trinkgeld freuen konnten und die Trialer jeder auch noch was bekommen haben.
So solls sein :daumen:

...Brauche ... noch die Addy zwecks Zurücksendung des Adapters...
ich meld mich wenn ich ihn brauchen tun würde :D.

An dieser Stelle auch meinen Dank an alle Organisatoren, Sponsoren, Guides, Fotografen und an die Schutzengel die leider nicht überall mitgefahren sind, Wilhelm und Hans gute Besserung.

War schön und ich freu mich auf ein Wiedersehen irgendwo ;).

Gruss toschi
coolbanana.gif

Hallo zusammen,

hier kommen schon mal ein paar Fotos. An der "Schärfe" arbeite ich noch ;-)

Die Stimmung ist perfekt und Wetter spielt auch mit ;-) Wir haben gestern zwei technisch einfache, aber teils zügige Runden gedreht. Von oben war's trocken - das angekündigte Gewitter ist ausgeblieben. Keine Schäden an Mensch und Material! Heute geht's schon etwas knackiger zur Sache: Supasini plant eine Tour mit 70km und 2000hm. Gleich gibt's Kaffe und Kuchen auf dem Krausberghaus!

Schöne Grüße
Conzi

Conzi,

ich danke Dir, dass Du ein Beweisfoto geschossen hast, das zeigt, dass ich ab und an auch mal mit sauberem LV unterwegs bin :lol::D

Grüße
zeroconf

Dieses wunderschöne Wochenende werde ich nicht mehr vergessen.:love:

Sehr beeindruckt war ich von der Harmonie & Hilfsbereitschaft untereinander.
Repekt an die Mitfahrer bei der Samstag-Teufelsloch-Tour. Nach dem Motto "no risk more fun" haben alle auf diesem Trail ihren Spaß gehabt.:daumen:

Für alle weiteren Vorhaben & Aktionen wünsche ich euch alles Gute.

PS: Die besten Genesungswünsche für die beiden gestürzten und auch an toschi's Frau/Freundin die mir einen riesen Schrecken bei ihrem (Ab)Sturz eingejagt hat.

lg
Manfred

Hier noch zwei nette Bilder von mir:

700x700

....und der Beweis, dass das Ding wirklich eines der größten beweglichen Radioteleskope der Welt ist.

700x700

Radcomputer gefunden

An die Tourteilnehmer:

Ich habe heute an der inoffiziellen Feuerstelle am Schildkopf einen Radcomputer gefunden. Der Schildkopf ist der Hügel, der in den Grat übergeht, auf dem bei der Freitagstour die erste Schlüsselstelle (eine miese Felsstufe) zu bewältigen war. Danach geht's über enge Serpetinen ins Sahrbachtal.

Da nicht so sehr viele MTBler da oben rumfahren, könnte er von einem der LV&F-Tourteilnehmer stammen.

Der Computer lag an einer inoffiziellen Feuerstelle auf ein paar Baumstämmen. Wer ihn verloren hat und gerne wieder hätte, darf sich bei mir melden. Ich erwarte natürlich, dass der-/diejenige ihn richtig beschreiben kann.

Grüße
Claus.

Und da fällt mir ein: es gibt nun doch Beweise, dass der ominöse Oli aka Scottti tatsächlich vor Ort war und die Männer mit den rasierten Beinen durch die Eifel getrieben hat. Aus naheliegenden Gründen war keine Gelegenheit während der Fahrt zu fotografieren, dafür aber im Stand.

Der Meister himself:

Bild02.jpg

und seine Getreuen (wobei nach meiner Information sich die Quote der wirklich Treuen bei 75% bewegte)

Bild01.jpg

Mir/uns fehlen noch die Bilder vom Teufelsloch: r0ckz: du hast doch welche gemacht? - bitte schicken!
und es gibt doch sicher auch Vids davon: die braucht der Conzi für seinen Film - bitte schnell schicken!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und da fällt mir ein: es gibt nun doch Beweise, dass der ominöse Oli aka Scottti tatsächlich vor Ort war und die Männer mit den rasierten Beinen durch die Eifel getrieben hat. Aus naheliegenden Gründen war keine Gelegenheit während der Fahrt zu fotografieren, dafür aber im Stand.

Der Meister himself:

und seine Getreuen (wobei nach meiner Information sich die Quote der wirklich Treuen bei 75% bewegte)

Moment mal, da stimmt was nicht. Die haben unterwegs doch garantiert nicht angehalten. Fake!

Ich freu mich schon auf die restlichen Bilder .... bitte nicht zu stark vorselektieren - ich nehm auch welche mit leichter Unschärfe ... wenn's Motiv scharf ist ;)

Supasini .. Du machst das schon :daumen:

Grüße
zeroconf

Hallo Supasini,

...reife Leistung:daumen: - vielen Dank für die Mühe, meinem Modem wird gerade schwindelig. Bin gespannt auf die Bilder!!

Gruß aus dem Rand des Ruhrpotts

Luri62

Leute - hab gerae die Bilder vom Conzi bekommen - digitale Spiegelreflex is schon goil. Ich warte jetzt nur drauf, das Liteville/Syntace eine rausbringt :daumen:
Ich denke, dass die HQ-Bilder in Kürze auch irgendwo online verfügbar sein werden.

Aber mal was ganz anderes: meine Samstags-Tour hatte bei den Mitfahrern ein breites Grinsen auf die Gesichter gezaubert, so dass ich darüber nachdenke, diese für die Liteviller & Friends aus der Region nochmal anzubieten. Terminvorschlag: Samstag, 20.6.
Ich denke da vor allem an Eddy und PaulG :D, aber auch an manch andere nette Menschen aus der näheren und ferneren Umgebung. Würden dann ca. 70 km/2000 Hm werden...

Leute - hab gerae die Bilder vom Conzi bekommen - digitale Spiegelreflex is schon goil. Ich warte jetzt nur drauf, das Liteville/Syntace eine rausbringt :daumen:
Ich denke, dass die HQ-Bilder in Kürze auch irgendwo online verfügbar sein werden.

Auja .. noch mehr Bilder :)

Habe gerade die Bilder durchgeschaut ... :daumen::daumen::daumen: ... war echt ein super Wochenende mit Euch.

Grüße
zeroconf

Aber mal was ganz anderes: meine Samstags-Tour hatte bei den Mitfahrern ein breites Grinsen :D auf die Gesichter gezaubert, so dass ich darüber nachdenke, diese für die Liteviller & Friends aus der Region nochmal anzubieten. Terminvorschlag: Samstag, 20.6.
Ich denke da vor allem an Eddy und PaulG :D, aber auch an manch andere nette Menschen aus der näheren und ferneren Umgebung. Würden dann ca. 70 km/2000 Hm werden...

Würde ich empfehlen :daumen::daumen::daumen:

Pitt

Zurück