#homeoftrails Leser-Gewinnspiel : Mit legendären Typen durch Graubünden

Wohin nur beim sommerlichen Roadtrip? Wir starren auf unser Notebook und sehen uns den soeben erschienenen Clip „Home of Trails“ an. Logo, ab in die Schweiz! Unsere Schweiz-Pläne werfen wir dann aber recht schnell wieder über den Haufen, da es dort verhältnismäßig teuer zu sein scheint. Doch dann trudelt Post ein …


→ Den vollständigen Artikel „#homeoftrails Leser-Gewinnspiel : Mit legendären Typen durch Graubünden“ im Newsbereich lesen


 
Ich war nun das dritte Mal in Graubünden und bin auch begeistert - wobei ich mich bei einem Kurztrip auf Davos/Klosters oder Lenzerheide/Arosa/Chur konzentrieren würde; für den Runca-Trail würde ich nicht extra nach Flims fahren.

Was mich an dem "Artikel" stört: Die bemüht jugendlich-lässige Aneinanderreihung von Floskeln aus dem PR-Textbaukasten.
Die meisten Mountainbiker sind nach meiner Erfahrung eher etwas älter (>40) und gut gebildet; die sollten doch in der Lage sein, vernünftige, lesbare Texte zu verfassen?
 
Claudio scheint doch tatsächlich auf recht felsigen Trails ohne Protektoren unterwegs zu sein. Ein wenig mehr Grips hätte ich den Guten schon zugetraut.
 
Was ist an Davos, Klosters, Lenzerheide, Arosa, Chur besser als bei Flims, Laax?
Mir haben dieses jahr in Arosa & Lenzerheide die sehr naturbelassenen Trails sehr gefallen.
Flims & Laax sieht ja auch so aus, auf den Video. Wollte ich dieses Jahr auch mitnehmen, hab ich dann aber doch nicht.

Die restlichen Orte habe ich ebenfalls nie besucht.
Nach den beiden Videos steht Flims/Laax aber auch weiterhin hoch im Kurs :)

Schöner Bericht, Glückwunsch!
 
Was mich an dem "Artikel" stört: Die bemüht jugendlich-lässige Aneinanderreihung von Floskeln aus dem PR-Textbaukasten.
Die meisten Mountainbiker sind nach meiner Erfahrung eher etwas älter (>40) und gut gebildet; die sollten doch in der Lage sein, vernünftige, lesbare Texte zu verfassen?

Naja. Ich weiss jetzt fast nicht wie ich das kommentieren soll, ohne despektierlich zu werden. Ich fand seine Ausdrucksweis ansprechend. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht 40ig bin, so wie übrigens alle meine bikenden Freunde...
Solche Kommentare wie deinen halte ich für unnötig. Man kann auch einfach mal etwas so stehen lassen wie es ist, ohne dass man seinen Senf dazu gibt, wenn es einem nicht passt. Offensichtlich hatte er einfach extrem Spass an diesem Trip und so kommt es auch rüber. Er war einfach sehr geflasht!;) Unsere Gesellschaft ist sonst schon genügen Spassbefreit. Da muss man nicht noch versuchen einen auf Spassverderber zu machen nur weil einem ein Text zu salopp verfasst ist... :bier:
 
Ich fand den Atikel klasse! Häufig klingen die Artikel über solche Tripps leider wie aus der Retorte. Hier fand ich das nicht, war richtig mitreißend.

PS: Ich bin über 50 und mich störte die Wortwahl nicht. Ich sage nur: Leben und Leben lassen. ;-)
 
Ist ja keine Testbericht übers Radeln in der Schweiz. Ich fand den Schreibstil eigentlich recht passend.
Bringt ganz gut die Begeisterung rüber und liest sich interessant. :daumen:
 
Schöner Bericht. Alleine schon mit solchen Ikonen trails fahren zu dürfen, ist doch schon ein highlight. Vor zwei Wochen war ich auch dort. Macht schon Spaß auch für Enduro Anfänger. :bier:

Ps. Ich verstehe die Aussage auch nicht.
 
Na ja. Wenn man schon die Gelegenheit hat, mit einem Trial Gott fahren zu gehen, dann sollte man diese Zeit doch auch irgendwie produktiv nutzen. Und wenn jemand dafür Personen bestimmt, dann könnte derjenige ja auch Menschen auswählen, die fahrerisch einiges auf dem Kasten haben und sich gut mit Danny ergänzen.
Ist so wie Perlen vor die Säue.

So war's gemeint, glaube ich.

Da aber eine PR Agentur hinter der Aktion steckt, wird das alles schon einen tieferen Grund haben. Danny als Zugpferd und dann der Allerwelts Dude, um Volksnähe zu signalisieren.

Aber mal etwas anderes: Wer ist auf die selten *piep* Idee gekommen, das Wort "Guidein" zu erfinden? :rolleyes:
 
Es war halt eine Marketingveranstaltung der Gegend mit Promis dabei. Eh voll geil und ich hätt's auch gerne so gemacht! :) Das ist keine Kritik. Absolut coole Sache und wirklich gelungene Werbung für die Gegend! :)
 
Zurück
Oben Unten