Hope Tech 4 Bremsen: 30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2

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Re: Hope Tech 4 Bremsen: 30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2
Meine Tech 4 E $4 habe ich diese Woche montiert. Erst längere Tour dann morgen. Einbremsen war gut, aber noch nicht so aussagekräftig. Schon gut, aber wird schon sicher noch viel besser.
 
Bin nach 2000km mit den Tech4 am Santa E-Bike echt begeistert.
Sind nochmal um einiges besser als meine alten Tech3.
Um einiges mehr Power und standfester.
 
Bin meine bisher immer hoch gelobte und stets verteidigte MT7 gerade etwas leid und hab mir eben die Tech 4 V4 bestellt. Meine Trickstuff Dächle HD würde ich mit den passenden TS Power gerne weiterfahren. Hat die Community da irgendwelche Einwände ?
 
Fahre sie schon ne Weile nach Jahren auf Tech3. Deutlich mehr Power bei sonst gewohntem Hope Feeling.
Ich hatte bisher nur eine Fahrt auf dem Rad mit der Tech 4. Bremsleistung ist deutlich höher als bei bei Tech 3. Aber sonst kein Unterschied feststellbar.
Tech 4 ist also wirklich klasse. Freue mich auf die nächste Fahrt am Wochenende
 
Sorry, habe eben noch den passenden Austausch-Thread gefunden. Weitere Einwände gerne dorthinein.

Die Frage nach den Einwänden bezog sich im Übrigen auf die Wahl der Scheiben / Beläge .
 
Das ging ist auch cool. Nur einen Kolben mobilisieren zu können (extra) ist ein neues Feature wofür ich auch schonmal drucken wollte
 
Hast du Files dafür?
Bislang nur für die Dominion ;-)
Gedruckt habe ich bisher nur ein tool mit Schlitz um den Bremssattel einfach inkl. Tool über die Scheibe stülpen zu können und nix mehr zentrieren zu müssen.

Einzelkolbenmobilisierung bislang mit dem "halbenBLock" plus Reifenheber, funktioniert auch. Sähe sonst irgendwie so aus:

ist ja alles kein Hexenwerk...

Ich les hier aus Interesse mit... Hope macht ja einiges ein bißchen anders/besser...
Und die Tech4 ist eine interessante Bremse.
UND: Die Hope-passenden 3D-Files müssten dann ja bald verfügbar sein?
 
Vielleicht noch ein Tip für die Leute hier die sich über einen weicheren Druckpunkt als bei der T3 beschweren.
Ich hatte ja erneut Probleme auch mit dem 2 Satz Kolben im Mastercylinder wegen Undichtigkeit der ersten Serie. Heute habe ich zwei komplett neue Pumpen bekommen und gerade verbaut. Mein Dealer hat von Hope den Tip bekommen, dass beim Entlüften darauf zu achten ist, dass der Hebel jedes Mal bis zur Endlage durchgezogen wird. Hat man dabei allerdings die Griffe montiert, kommt er erst gar nicht so weit (hängt natürlich von der Dicke der Griffe ab, bei meinen Ergon ist das aber so).
Ich bin ziemlich begeistert, meiner Meinung ist das nun absolut kein Unterschied zum meinen alten T3s.
 
So am Wochenende mal die Tech 4 v4 montiert.
Sieht schon ganz nice aus.
Mittwoch wird se ausprobiert
 

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Ich habe meine T4V4 nun endlich mal in etwas extremeren Umgebungen testen können als hier bei uns im Ruhrgebiet und Bergischem Land. War letzte Woche mit meinem Sohn mal wieder in Hinterglemm.
Ich bin nun vollends von der Bremse begeistert. Mein Sohn ballert die Flowtrails eigentlich von oben bis unten ohne Pause durch, ich bin da um jede Pause dankbar .
Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern. Gerade in den unteren Teilen der Blueline, wo es schon einigermaßen steil zum Trailende geht, man fast permanent bremsen muss und langsam wegen der Fussgänger fahren soll, taten mir mit der T3 die Finger extrem weh. Nun mit der T4 war das mega entspannt und vollkommen problemlos.
 
Mal ne doofe Frage: was unterscheidet die V4 denn von der E4? Und macht das preislich was aus?

Meine Code R fliegt zeitnah runter, dat Ding nervt!
 
Hier wird wie immer geholfen….
Mir widerstrebt zwar soviel Kohle für ne Bremse locker zu machen. Aber meine Code is wie gesagt Kagge, und mein neuer Nachbar hat ne V3, die is vom Hebelgefühl echt Sahne.
Dazu noch Verfügbarkeit von Teilen, Kundenservice, für alle möglichen und unmöglichen Standards von Shimano und Sram Adapter…

Kann mal einer was Negatives sagen?
 
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