Html Programm gesucht !!!

Suppenhuhn

Suppenhuhn
Hallo... ich suche nach einem Programm, mit dem ich Html schreiben kann unn dieses dann in e-mails packen etc. ... mit Grafiken und so :o
Ungefähr so wie das Programm, mit dem wir hier schreiben :love:
Auf meinem PC sind nur WordPad und Editor, aber mit denen funzt das nich :heul: ... oder mach ich was falsch :rolleyes:
Bitte helft mir :mad: :( ...

Suppenhuhn schrieb:
Hallo... ich suche nach einem Programm, mit dem ich Html schreiben kann unn dieses dann in e-mails packen etc. ... mit Grafiken und so :o
Ungefähr so wie das Programm, mit dem wir hier schreiben :love:
Auf meinem PC sind nur WordPad und Editor, aber mit denen funzt das nich :heul: ... oder mach ich was falsch :rolleyes:
Bitte helft mir :mad: :( ...

1. HTML und E-Mail vertragen sich nicht, so etwas sollte man also nicht nutzen. E-Mail dienst in erster Linie zur Kommunikation und nicht zur grafischen Vergewaltigung des Lesenden. HTML an sich hilft dir da auch nicht wirklich weiter, denn mit HTML beschreibst du nur die Struktur eines Dokuments. Wenn du es z. B. farbig auszeichnen willst, brauchst du die Unterstuetzung von CSS.

2. HTML und CSS lernst du hier: www.selfhtml.org

3. HTML erstellt man sinnvollerweise mit genau dem Notepad oder einem anderen Texteditor. Nur so hat man die volle Kontrolle ueber das Markup. Die allerwenigsten (oder gar keine?) WYSIWYG-Editoren erzeugen W3C-kompatibles (X)HTML.

Fazit: Wenn du E-Mails schreiben willst, dann bitte ohne HTML, denn das nervt den Empfaenger nur. Du musst daran denken, dass nicht jeder so ein buntes Outlook o. ae. zur Verfuegung hat. Viele Menschen koennen (wollen!) ihre E-Mails nur in Textform lesen. Und in diesen Faellen ist es Schwachsinn, mehr als doppelt soviel Daten zu uebertragen wie eigentlich noetig. Ich fuehle mich jedenfalls regelmaessig bevormundet, wenn jemand meint mir HTML-Mails schicken zu muessen.

/r

@Rikman
Äääh ... es ging mir eigentlich nur darum in die mail eine Grafik zu setzen ... nichts weltbewegendes und natürlich will ich auch niemanden vergewaltigen bzw. mit sündhaft teuren Html-mails strotzen.... das will keiner oder :confused:

Mit dem Selfhtml bin ich noch nich klargekommen... dazu muss ich mir wahrscheinlich etwas Zeit (un mein ITG-Hefter) nehmen... :rolleyes:
Trozdem schon mal vielen Dank :daumen:

Suppenhuhn schrieb:
@Rikman
Äääh ... es ging mir eigentlich nur darum in die mail eine Grafik zu setzen ... nichts weltbewegendes und natürlich will ich auch niemanden vergewaltigen bzw. mit sündhaft teuren Html-mails strotzen.... das will keiner oder :confused:

wenn du outlook benutzt:

Neue E-Mail -> Format: HTML auswählen... das Bild ganz normal im Bildbearbeitungsprogramm oder aus dem Internet kopieren...
bei deiner Mail ins Textfeld einfügen... fertig...

wenn du kein outlook benutzt:

wie oben schon erwähnt... is sowieso besser wenn die sachen im anhang stecken ;)

Suppenhuhn schrieb:
@Rikman
Äääh ... es ging mir eigentlich nur darum in die mail eine Grafik zu setzen ... nichts weltbewegendes und natürlich will ich auch niemanden vergewaltigen bzw. mit sündhaft teuren Html-mails strotzen.... das will keiner oder

Ich schlage vor, Grafiken einfach als Anhang (Attachment) mitzuliefern. Selbst wenn ein Mailclient damit nicht umgehen kann - abspeichern und in einem externen Viewer laden ist immer moeglich!

/r

Zurück