IBC-RR-Treffen 2004 - Suedharz/Kyffhaeuser

Hallo mal wieder,

die Brockentour wird definitiv stattfinden.
Ob allerdings im Rahmen des IBC-RR-Treffens zu avisiertem Termin ist eine andere Frage.
Werde kurzfristig mal Alternativtouren fuer das Treffen vorstellen und die Resonanz checken.

Brockentour dann evtl. separat.

Ciao
Der Frosch
C.

das ist doch ein wort. vielleicht sollten wir uns dann ja der einfachheit halber in 2 gruppen teilen? ich würd mich auf jeden fall gerne der brockengruppe anschliessen - egal ob am ibc-tag oder auch später. freu mich schon drauf!
gruss

tobias.

Original geschrieben von chubika
die Brockentour wird definitiv stattfinden.
Ob allerdings im Rahmen des IBC-RR-Treffens zu avisiertem Termin ist eine andere Frage.
Werde kurzfristig mal Alternativtouren fuer das Treffen vorstellen und die Resonanz checken.

Das heisst das IBC-RR-Treffen am 24/25 April wird stattfinden, aber "der Brocken wackelt"? Ich wäre immer noch dafür, den Brocken zu versuchen, aber ich bin auch für Alternativen offen.

Viele Grüße,
Axel

Freunde, Roemer, Landsleute,

habe jetzt mal zusammengestellt, wer bisher Interesse geaeussert hat. Als da waeren:
tvaellen
:mr:80%:
Manitou
Hilleruli
Brent-Severyn
nkwd
Rune Roxx
LOLEK
Super7
SteffenScott
schaengel
steffen heinze
Skaddieh
Kunibert
Faggin
... achso und da war ja noch ein Frosch.
Ausserdem denke ich, dass sich neben steffen heinze wenigstens noch drei oder vier weitere Lokals aktivieren lassen.

Bitte, wenn moeglich, Teilnahme schonmal praezisieren.

Zum Thema Brockentour:
Ich moecht die Tour immer noch gern fahren.
Evtl. aber etwas abgekuerzt mit Rueckreise per Bus/Bahn...

Bitte aussert nochmal, wer unter diesen Bedingungen dabei ist.
Und bitte keine Angst. Es wird niemand zurueckgelassen, versaegt, verspottet... :daumen:

Um Euch noch ein wenig den Mund waessrig zu machen:
Im Rahmenprogramm hatte ich die Idee, mit Unterstuetzung einiger lokaler Bikeshops evtl. ein paar neue (Carbon-?) Renner (Giant, Scott, Specialized, Stevens) zum Testen vorstellen zu lassen.

Ciao
Der Frosch
C.

Bitte, wenn moeglich, Teilnahme schonmal praezisieren.

Zum Thema Brockentour:
Ich moecht die Tour immer noch gern fahren...

Bitte aussert nochmal, wer unter diesen Bedingungen dabei ist.
Und bitte keine Angst. Es wird niemand zurueckgelassen, versaegt, verspottet... :daumen:

Wie präzise soll's denn sein??? Also ich bin immer noch dabei, den Brocken fest vor meinem geistigen Auge. Was den Spott betrifft, nehm' ich Dich beim Wort, Frosch. Und Vorsicht, ich kenn'nen guten Anwalt ;) !

Um Euch noch ein wenig den Mund waessrig zu machen:
Im Rahmenprogramm hatte ich die Idee, mit Unterstuetzung einiger lokaler Bikeshops evtl. ein paar neue (Carbon-?) Renner (Giant, Scott, Specialized, Stevens) zum Testen vorstellen zu lassen.

Wow!

Viele Grüße,
Axel

wär auch gerne dabei-daran hat sich natürlich nicht geändert.
gerne auch über den "berg":D diese tour wollte ich schon immer mal machen.
wär schön, wenn wir eine reihe leute zusammen bekommen würden! wie siehts eigentlich mit "externen"
nicht-ibc-lern aus? könnte sonst vielleicht noch ein-zwei leute organisieren...
wünsch euch einen schönen sonntag, gruss

tobias.

schaaade, ich wär so gern mit Euch gefahren. Aber da die meisten meiner Freunde inkl. Freundin nicht vom Bike Virus infiziert sind muß ich am 23. meinen Geburtstag in DD feiern.

Hoffentlich gibts noch mal ne Wiederholung

Allen viel Spaß

Hi,

wenn ich es zeitlich einrichten kann, wäre ich auch sehr gerne bei so einem Treffen dabei.
Bin bisher eigentlich höchstens mit einem Kumpel zusammen gefahren, eine grössere Gruppe Gleichgesinnter wäre sicher mal reizvoll.
Wenn das Wetter mitspielt bin ich auf jeden Fall für eine grosse Brockentour oder was ähnlich reizvolles. Ach ja - wenn das Wetter nicht mitspielt, dann bin ich eigentlich immer noch dafür :D

mfg
Sebastian

Also ich bin nach wie vor dabei;
Wetter und Strecke sind mir eigentlich Wurscht (na ja schöne Landschaft wär schon Recht). Hab' auch kein Problem mehrere Stunden im Windschatten zu verbringen oder mit Bus und Bahn wieder zum Ausgangspunkt der Tour zu fahren, falls ich den ganzen Profis hier nicht folgen kann.

Gruß aus dem frühlingshaften Frankfurt
Uli

moin.

wie weit wäre der Strart von Salzgitter entfernt???
---also von salzgitter bis zum brocken...musst du doch besser wissen wie wir:D
da sieht man ma wieder das die im westen kein geographie in der schulke haten. und ich kein deutsch:D

also lieber manitou: kyffhaeuser ist grob gesagt in nordthüringen, landesgrenze zu sachsen anhalt. und hier ma was womit du sicher besser bescheid weißt: "rund um die hainleite" --eintagsklassiker
oder : "thüringenrundfahrt der junioren"- bergzeitfahren am kyff

18308e82b5.gif

Hallo zusammen,

also grundsätzlich würde ich auch gerne an der Tour im Harz teilnehmen.
Is für mich ja fast ein Heimspiel, komme aus Hannover.
Fahre nur leider viel zu selten mit dem Rennrad in den Harz,
bevorzugen meistens das MTB.

Die Berge bin ich allerdings gewohnt und ob nun mit oder ohne Brocken.
Oder für den Brocken eine seperate Tour ist glaube erst in zweiter Hinsicht wichtig.

Ist der Termin 24/25 April 2004, die geplante Route, Km und Hm
noch aktuell? Bin da gar nicht mehr auf dem laufenden.

Gruß Raana

PS: Der sich bei dem Sch...wetter mit laufen und Spinning fit hält...

hallo raana.

ja, es ist noch aktuell. zum brocken geht es garantiert, und eine zweite tour ist auch noch in planung. da kümmert sich chubika drum und ein bischen unterstützung oder hilfe wird er auch von mir bekommen- der gute.

mfg, der heinzelmann.

Bis wann muss ich denn verbindlich zusagen? Wegen Zimmerreservierung usw.
Ich bräuchte auch mal Infos zum Tagesablauf, weil ich warscheinlich mit der Bahn anreisen werde.
Wo ist denn der Treffpunkt?
Also bis Nordhausen brauche ich mit der Bahn 5 Stunden, bis Sangerhausen 5,5 Stunden. ICE geht auch nicht viel schneller kostet aber ne ganze Ecke mehr.

Hallo mal wieder,

Die grosse Tour ist fuer den Samstag geplant. Sonntag vormittag, wer will noch eine kleine Heimrunde - eigentlich Pflicht, weil Kyffhaeuser.

Anreise ist moeglich ab Freitag. Unterkunft ist geplant und vorbestellt in der Jugendherberge Sittendorf .
Kosten liefere ich diese Woche nach. Sollte aber fuer jeden machbar sein.

Wer mit der Bahn kommt, bitte Ankunftszeit avisieren. Dann organisiere ich die Abholung (Sgh., Ndh. oder auch Heldrungen/Artern).

Je eher die Zusage, umso besser!

Ciao
Der Frosch
C.

:daumen: Danke Steffen! :daumen:

...nur mal so eine frage zur jugendherberge (bin da 15jahre nicht mehr gewesen...): kann man da das rad mintnehmen oder muss/darf/soll es in den keller stellen...

ReHallo nochmal,

Abstellraum (natuerlich abschliessbar) fuer Bikes ist vorhanden.
Bike auf dem Zimmer ist unguenstig wg. 3-, 4-, 5-Mann-Zimmern.

Den Abstellraum werden wir aber fuer uns haben.

Ciao
Der Frosch
C.

Zurück