Auf nicht zu ruppigen Singletrails war mein altes Banshee Spitfire V1 (66,5° LW, tiefes Tretlager, Hinterbau hätte kürzer sein können) mit hart abgestimmter DT EXM 150 Gabel (effektiv 110-120mm FW, "Ist da jetzt der Lockout drin?"
) genial! Gerade für die Feierabendrunde macht ein straffes Bike mit aktiver Fahrweise viel mehr Spaß. Nur bei Mehrtagesurlauben in grobem Gelände, oder Shutteln hatte es für mich zu wenig Komfort/Sicherheit und das war der Grund es zu ersetzen.
Meist baut man ja eine längere Gabel ein um den Lenkwinkel flacher zu machen weil einem die Originalgeometrie nicht passt. Ich würde daher die Geometrie beim ICB 2.0 gleich auf eine kurze Gabel auslegen.

Meist baut man ja eine längere Gabel ein um den Lenkwinkel flacher zu machen weil einem die Originalgeometrie nicht passt. Ich würde daher die Geometrie beim ICB 2.0 gleich auf eine kurze Gabel auslegen.