Wenn Carbon Hinterbau, dann flexende Streben, so wird das Potential des Werkstoffs doppelt genutzt
es wird ja nicht das Hauptlager dadurch ersetzt, wie früher beim Scalpel.
Die Winkeländerung im (Horst-) Link kann man über die Kinematik sehr gering halten. (klar, ist dann garkein Horst mehr)
den Flex nicht auf einen kurzen Abschnitt beschränken, sondern auf ganzer Länge der Sitz - und Kettenstreben gleichmäßig verteilen !
leicht vorgespannt montiert, sprich auf Hälfte des Federwegs Flexfrei, da passiert dann fasst nix mehr an zusätzlicher Biegelast.
Leicht ! Wartungsfrei ! Clean !
Yeti macht sowas sogar mit Alustreben
es wird ja nicht das Hauptlager dadurch ersetzt, wie früher beim Scalpel.
Die Winkeländerung im (Horst-) Link kann man über die Kinematik sehr gering halten. (klar, ist dann garkein Horst mehr)
den Flex nicht auf einen kurzen Abschnitt beschränken, sondern auf ganzer Länge der Sitz - und Kettenstreben gleichmäßig verteilen !
leicht vorgespannt montiert, sprich auf Hälfte des Federwegs Flexfrei, da passiert dann fasst nix mehr an zusätzlicher Biegelast.
Leicht ! Wartungsfrei ! Clean !
Yeti macht sowas sogar mit Alustreben