ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fang an...was waren deine Vorschläge?
Ich habe mein Vorschlag schon in dem dafür vorgesehenen Thread abgegeben.Es macht wenig Sinn,wenn jeder das hier noch einmal
wiederholt.Ergibt dann weitere annähernd 700 sinnlose Threads.Mir geht es darum,das sich die Redaktion mal meldet,wie es jetzt weiter
geht.Ob sie überhaupt bereit ist,aus den vielen Vorschlägen 6 andere Namen wählen zu wollen.
Gruß
BrandX

schade...nix dabei was mir eine Stimme wert wäre...
In Zukunft wirds doch bestimmt genauso laufen wie mit dem ICB 1 auch....egal wie das Dingen heißt, es wird immer das ICB2 bleiben...

Wohl wahr.
Da es hier oft genannt wird dann insbesondere die Frage warum "Wiesel" nicht berücksichtigt wurde.
Die Rubrik Tiernamen fehlt ohnehin.

"Wiesel" finde ich auch nicht gerade originell.Aber egal,hauptsache es kommen noch andere Namen zur Auswahl.Von mir aus auch mehr
als 6.Da ist die Wahrscheinlichkeit höher,das für jeden was passendes dabei ist.Allen kann man es eh nicht recht machen.
Gruß
BrandX

Mir gefällt die Auswahl auch nicht so sehr. Hätte in dem Fall eher für sowas wie "Kraut" oder "Wiesel" gevoted. "Waldmeister" denke ich an Alkohol...

Fang an...was waren deine Vorschläge?

Ich wäre für "Katana" oder sowas ähnliches. Es gibt zwar schon MTB-Schuhe von Northwave mit dem Namen, aber soll ja auch nur ein Beispiel sein.
Mir als ALUtech Scheffe wäre es wichtig, dass der Name
a) interessant klingt. Damit meine ich eben nicht sowas wie Crowdy oder Kraut oder Wurst und nein, Wiesel klingt für mich auch nicht interessant.
b) thematisch zum Bike passt. Sowas wie Tribun passt da wirklich nicht. Katana wäre z.B. die Waffe der Samurai, also ein Präzisionsgerät. Passt finde ich ganz gut.
c) klanglich (wenn auch nicht unbedingt was den Ursprung betrifft) sich in die bisherige Produktlinie einreihend. Und damit würden für mich schonmal alle verdeutschten Spaßnamen wie Hügeleisen, Waldmeister, Ballerbock oder sonstwas von vorne rein raus. Zumal die bisherigen Bikenamen bei ALUtech ja nun nicht unbedingt vor Witz sprühen. Wenn auf der Eurobike neben Fanes und Co dann ein Hügeleisen stehen würde, würden die ausländischen Besucher den Namen nicht kapieren und sich wundern und die Deutschen die Namensgebung auslachen. Kann auch nicht Ziel des ganzen sein...

Moin. Nach einer weiteren kurzen Nacht ist die Stimmung in Friedrichshafen so neblig wie im Forum. Ich glaube, was wir hier vor allem erleben, ist doch: Namen sind schwierig so zu wählen, dass sie viele gefallen. War gestern übrigens am "Waldmeister Bikes" Stand in Messe A2, gar nicht weit von Alutech :)

Wie geht's jetzt weiter? Ich vermute am Samstag müssen wir uns entscheiden. Aktuell habe ich leider auch keinen besseren Vorschlag.

"Wiesel" ist übrigens bereits ein geschützter Begriff für Fahrzeuge, unter anderem auch in varianten als "KettWiesel" - und mit dem Namen will man sich einfach auch keinen Rechtsstreit einfallen lassen, dass kann selbst bei nicht vollständiger Übereinstimmung (z.B. Carver XY vs. Specialized Carve)

Ich hätte da noch ein paar schöne Namensideen aus dem japanischen...
Ronin = Der Samurai ohne Meister
Tama = das Juwel
Kano = Die Blume
Katsu = Der Sieg

ein lustiger Namen für einen schönen Trail (Holy Hansen) und vielleicht für ein bike:

Alutech Hansen

...vielleicht aber auch nur

Hans :)

oder greif den "pudel" auf und macht was draus, was richtiges einfallen mag mir gerade nicht..

edit:"Braaap" find ich immernoch super

Ich finde die Namen auch nicht wirklich prickelnd, da kommt bei mir keine Emotion hoch.

Ich hätte zwei Vorschlägen, aber leider zu spät:

Makani -> Wind (Hawaianisch)
Pakuna -> Bergab springender Hirsch (Indianisch)

wenn es auch international funktionieren soll nochmal mein Vorschlag: whizz kid
im deutschen tausendsassa was ja zum Anspruch des bikes passt

katana hieß übrigens schonmal ne suzuki.

Bei mir ist sofort die Assoziation mit nem Crosser der aus der Kurve beschleunigt wird: BRAAAAAAAP
Hat nur indirekt mit nem Bike zu tun, aber das Feeling transportiert es gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück