Ich bin da grad watt am planen dran… Fragen zu meinem Aufbau.

Hallo und einen guten Abend
Ja es funktioniert, habe heute erfolgreich eine Magura Mt8 mit der TRP Hylex verheiratet und entlüftet. Das Ergebnis ist gelungen und die Bremspower enorm.
Grüße Gary

Falls noch jemand Interesse hat, habe die TRP Hylex mit dem Bajonettanschluß von Alligator direkt am Bremssattel der Magura abgekoppelt. Oben am Griff ist es durch den original Bajonettanschluß nicht möglich.

@Supercaliber

Mit Bajonettanschluss, meinst du die Banjo Anschlüsse, oder?
Am Griff funkioniert es warscheinlich nicht da kein Platz für ein "verschraubten" Banjo ist. JA?


(Prophylaktisch)
Hintergrund Sattel-Tausch:
Habe gehört das die Hylex mit Storm SL Scheiben zu rubbeln neigt..
Woraus entsteht Rubbeln, ist das rein Sattel+Pad die nicht zur Scheibe passen? oder ist das was anderes?

Ich probiere das erstmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Plane auf Drop Bar umzubauen.

So... 2 Jahre Später ... hab jetzt alle Teile da. :lol:

Hat jemand schon mal den Super Shifter verbaut?
Welche 2 der 3 Zugklemmungen nehme ich für Rohloff? Pilot hat schnell mit der Anleitung geantwortet! Nun brauche ich "nur" noch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Umbau ist auf der Zielgrade. Supershifter schaltet und die MT6 Sättel sind an den Hylex Gebern. Konnte leider nur eine kurze Runde drehen, es scheint aber zu funktionieren.8-)

Für die Hylex MT6 Mischung musste ich bei meiner TRP auf 5mm Leitungen umbauen, die gibt es aber OEM. Banjos für die Sättel sind Chinaware.. konnte sonnst keine finden. Bremsmedium ist Royal Blood. ..meine Fails: Banjo-Überwurfmutter, MT Sättel haben da nicht viel Platz. Anschauen wie weit die Mutter heran darf! / Hylex: Griffhebelweite zurückstellen, ansonsten hat die Leitung keinen Durchgang: und man kann drücken bis der Schlauch von der Spritze abplatzt, und blitzartig das Wohnzimmer putzen. o_O
 
Aprebic ...lt Beschreibung aus Raynolds 520..
Bei Alie gefunden unter der Marke Tsunami oder so.
Die Tange passt leider nicht soo gut mit der EBH 440
 
Nur mal so der aktuelle Stand des Rads..
2569855-w9nzws0uyv3x-dsc_0193-large.jpg


..Plane auf Drop Bar umzubauen.
Mit Cantis und Kettenschaltung habe ich das schon 2-3 mal gemacht
Aber nun mit Disc und Rohloff ..da gibt es einige Fragezeichen.

wieso hast du den Frontträger getauscht?
Die Farbe des Rahmens ist übrigens sehr fein! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten