Illegales

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Super7

oder Daniel
Gibs hier jemanden der schon mal Produkte zur Leistungssteigerung genommen hat ? Also Doping betrieben hat ?
Ist das wirklich so ein krasser unterschied wenn man das nimmt ?
Verschiedene Drogen stehen ja auch auf der Dopingliste soweit ich weis !!!
Also postet mal eure Erfahrungen oder das was ihr aus Berichten darüber wisst.

Ich will mich nicht dopen aber es interessiert mich halt mal. Vorallem weil die beim Radrennsport so genau sind und Athleten nicht mal was gegen Heuschnupfen nehmen dürfen !!!

Anzeige

Re: Illegales
Ich hoffe nicht, dass es Leute hier im Forum gibt, die dopen. Wäre ich Admin und wüsste davon gäbe es einen Ban.

Das die Profis im RR-Sport nicht mal was gegen Heuschnupfen nehmen dürfen ist so nicht richtig, es muss halt nur angemeldet werden und es dürfen natürlich nicht alle Sachen genommen werden. Was einerseits ein Vorteil und andererseits ein Nachteil ist - ich erinnere nur an die Aufgabe von Jonathan Vaughters bei der diesjährigen Tour de France.

Lest einfach mal den Artikel aus der Berliner Zeitung zu diesem Thema.

http://www.BerlinOnline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/2001/0726/sport/0022/index.html

Ich kenne es mehr vom Kraftsport und nicht vom Ausdauersport.
Und ja, das Zeug funkt wirklich. 10 kg reine Muskelmasse in 3 Monaten sind kein Problem. Wo da aber die Fitness bleibt ist ne andere Frage.
Aber auch im Ausdauerbereich wird viel bringen. Sonst würde keiner seine Karriere riskieren.

Und sind wir mal ehrlich, Jan Ulrich hat Asthma, soviel ich weiß.
Also alle mit Asthma, die ich kenne, können keine 100m laufen.
Und Asthma kann von Steroiden kommen.

naja mankra, ob das die richtige community für ausdauerwillige ist? wenn ich mir dieses unterforum des "body building szene" forums anschaue, kann ich nur noch mit dem kopf schütteln: http://www.bbszene.de/cgi-bin/ubb/f...nte,+Kuren&number=3&DaysPrune=1000&LastLogin=

@ super7:
ich kann mir kaum vostellen das hier jemand seine (zweifelhaften) erfahrungen posted, obwohl es bestimmt ein paar doper bei den mtb'lern gibt...
diese frage hättest du stellen sollen bevor die registrierungspdflicht in diesem forum (zum glück) in kraft trat. so ist dieser thread eigentlich überflüssig ;)

Das Thema Doping ist komplexer, als viele glauben.

Denn da gibt es nicht nur Substanzen die verboten
sind, sondern Wirkstoffe die erst ab bestimmten
Grenzwerten als Doping gelten (z.B. Koffein und
Ephedrin)

Es gibt Mittel die steigern eher die Ausdauer
andere wieder eher das Muskelwachstum.

Wiederum andere fuehren zu Kraftzuwaechsen und
Fettabbau

u.s.w.

Wer sich sachlich ueber dieses Thema informieren
will, dem empfehle ich: www.dopinginfo.de

All diesen Mitteln ist aber gemein, ohne Training
erreicht man auch mit solchen Mitteln nichts und
alle haben sie mehr oder weniger schwerwiegende
Folgen fuer die Gesundheit.

warum hab ich auf einmal den eindruck das sich das eine oder andere ibc-member einen zweit-benutzernamen zulegt, nur um bei solch heiklen themen ein paar tipps abzugeben.
kann aber auch sein das ich einfach zu misstrauisch bin... :p

@TresXF

Ich poste aber unter richtigen Nick ;) ;) ;)

Super7 fragte und ich zeigte Ihm den Link. Jeder muß für sich selber entscheiden, was er tut. Dort kann er sich wenigstens etwas informieren und muß sich nicht auf das Geschwätz anderer verlassen, die evt. nur ein Geschäft machen wollen.

Doping hilft sicher, im MTB Spitzensport wird auch geschluckt, was zu bekommen ist, speziell CC, MA. DS und DH wahrscheinlich etwas weniger, da es hier um Fahrtechnik ankommt.

Das Prob ist, das speziell Ausdauerdoping nicht ungefährlich ist.
Die meisten Muskelaufbauenden Steroide sind na ungefährlicher.
Kenne einige BB, die schon über 60 sind, seit 30 Jahren schlucken und bester Gesundheit sind. Die Dosis machts.

Erst vor kurzem hab ich einen 61 jährigen ehemaligen Radprofi kennengelernt (Er hat mich beim Fahren überhohlt, das ich dachte ich spinne :(:(:()
Kam dann mit ihm zu reden, er war in den 60iger 8 Jahre Profi Straßenfahrer, und damals haben sie schon geschluckt.

das es hier so 2 Fronten gibt. Die einen sprechen sich total gegen Doping aus und andere nehmen das Thema ganz lässig (lasst den der Dopen will doch dopen). Ich will hier bei keinem Beitrag sagen das der Schreiber fürs Doping ist, nur das manche dem ganz lässig gegenüberstehen.
Ich denke über Doping so, dass jeder der es nimmt zwar für einen kurzen moment der Sieger sein kann, diesen moment aber mit seiner Gesundheit bezahlt.
Ich wollte ja auch von niemanden hier ein Geständnis hören ob er Doping betreibt oder nicht sondern eher Links zu Berichten. Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man durch Doping die Leistung des Körpers so erhöhen kann das man vom Mittelklassefahrer an die Spitze rückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück