Imprint Grips: Griffe mit eigenem Handabdruck bei Kickstarter

So ziemlich jeder hatte schon mal Blasen von Fahrradgriffen. Hier einen passenden zu finden ist nicht immer ganz einfach. Sollte es ein Dünner oder ein Dicker sein? Ergonomisch oder doch einfach gerade? Imprint Bicycle Grips möchten einen Griff auf den Markt bringen der 100% auf die Hände des Nutzers passen. Zwölf Tage läuft das Funding noch und ab £21 ist man dabei.


→ Den vollständigen Artikel "Imprint Grips: Griffe mit eigenem Handabdruck bei Kickstarter" im Newsbereich lesen


 
Hi Leute, Jeder der bei Kickstarter mitgemacht hat sollte dringend sein Kickstarter Passwort ändern. Die sind gehackt worden. Auch nachzulesen auf heise.de

Gruss
Jumibrei
 
neeee, noch nichts! Die letzte Aktivität was die Abfrage der Farben.
Danach habe ich nichts mehr gehört.
Aber die Auslieferung war doch auch für Juni / Juli geplant wenn mich nicht alles täuscht, oder?
 
War für Mai geplant, wurde auf Juli verschoben, immer mal wieder die Mails checken...
 
Ich nicht und ich rechne auch nicht vor Anfang August damit. Laut Timeline ist auch August vorgesehen...
 
Moin Moin,
die Griffe sind heute eingetroffen und machen einen guten Eindruck. Vielleicht einen Tick zu schwer für mein CC Bike. Aber ich kann das verschmerzen.
1691034-15h185cerl3w-imprint1-large.jpg

1691035-zedfsageoowe-imprint2-large.jpg

1691037-c3apvpz81x16-imprint3-large.jpg

1691038-djcup8stu3fx-imprint4-large.jpg
 
Nee, nur eine Bastelstunde eingelegt. ;) Werde wohl vor Ende der Woche auch nicht dazu kommen. Denke aber das man erst nach einer langen Tour am Wochenende genaueres sagen kann.
 
Ich hab die Abdrücke mit mesh und Handschuhen gemacht. Einen richtigen Eindruck hab ich in der ersten kurzen Runde noch nicht gewinnen können. Tendenziell ist es aber angenehm. Mir spielt wohl auch in die Karten, dass eher wenig Material dran ist => Eintrag Gewichtsdatenbank.
 
Meine sind auch angekommen. @zuki fährst du mit oder ohne Handschuhe? So ganz ohne das Meshmuster könnte es doch etwas schwitzig werden was meinst du?

Mal testen. Ich fahre gerade mit ziemlich dünnen Sommerhandschuhen. Daher habe ich die Abdrücke gleich ohne Handschuhe gemacht. Kann man ja noch ändern. Ich habe wegen dem Meshmuster auch mit mir gerungen. Mal sehen wie es ohne klappt.
 
Das ist natürlich die Frage was da sinnvoll ist. Ich habe die Finger aber selten permanent an der Bremse, von Abfahrten abgesehen. Da man aber tendenziell länger bergauf fährt habe ich die Griffe komplett umfasst. Fühlt sich aber beim Probesitzen ok an.
 
Wie gut passen bei euren Griffen die Endkappen? Ich habe die Alu-Version und da ging eine Kappe sehr schwer rein und die andere gar nicht. Erwärmung muss ich noch ausprobieren.
 
Wie gut passen bei euren Griffen die Endkappen? Ich habe die Alu-Version und da ging eine Kappe sehr schwer rein und die andere gar nicht. Erwärmung muss ich noch ausprobieren.

Ich habe meine alten Endkappen verwendet. Hatte den Eindruck, dass man die Griffe etwas "überstehen" lassen muss um die mitgelieferten Endkappen zu verwenden.
 
ich finde ja diese billigen Plastik-Endkappen in den edlen Alu-Hülsen völlig Banane :aufreg:

die werden nicht lange halten.
Da braucht man garnicht das Bike in die Botanik zu werfen,
liegend aufm- Lenkerende parken oder an die Wand lehnen wird die Kappen auch schnell zerschreddern :mad:

der Rest ist ja völlig in Ordnung...

gibts schon Fahreindrücke ?
 
Wie montiert ihr den die Griffe ? Die Handstellung ist sitzend und stehend unterschiedlich.
Als Enduro Fahrer der bei einer Tour 1000hm+ langsam den Berg rauf kurbelt und es dann bergab laufen lässt
nur so sinnvoll. Wenn man aber häufig zwischen stehend und sitzend wechselt stelle ich mir das suboptimal vor.
 
Habe meine Griffe am DH bike nach einer Abfahrt wieder runter, weil für mich nicht passend. Am Enduro sinds aber schön angenehm.

Abdruck in Abfahrtsposition mit Mesh Gitter.

Wie fest krallt ihr euch am Lenker, dass das so masive Abdrücke sind? Ich habs nur so fest gemacht wie ich auch normal den Lenker halte. Links sieht man am ersten Blick gar nicht richtig, dass das individuell geformt ist.
 
Zurück
Oben Unten