Inflite AL + Schutzblech

Registriert
23. April 2018
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,
ich habe mir ein Inflite AL 9.0 inklusive der Schutzbleche gegönnt. Original sind ja Schwalbe X-One in 33mm montiert und das ist mit den Schutzblechen extrem knapp (passt gerade so, aber beim kleinsten Wackeln der Schutzbleche schleift es schon). Hat jemand Erfahrungen mit anderen Reifen? Da ich vorrangig Asphalt + festgefahrene Erdwege mit kleinen Steinchen fahre (beim Pendeln ca. 60/40, Trainingsausfahrten 95/5) liebäugele ich mit dem Schwalbe G-One Speed in 30mm. Hat den schon jemand auf dem Inflite gefahren? Passt das mit dem Schutzblech?
Und dazu gleich noch passend: Ist bei Inflite AL 9.0 original schon das Laufrad tubeless ready? Oder brauche ich noch extra Felgenband für den Umbau?

Grüße
 
Hi,
habe ein 2017 Canyon Inflite AL SLX 8.0 Pro Race mit DT SWISS R 23 Spline DB LRS. Da ist schon alles für Tubeless vorbereitet. Da musst Du nur Tubeless-Ventile montieren und fertig. Beim SLX 8.0 Pro Race kann man keine Schutzbleche montieren, da der Rahmen hinten die Gewinde in den Sitzstreben nicht hat. Deshalb kann ich Dir zum Thema "Schutzblech" leider nichts sagen.

VG
M.
 
Danke, auch wenn beim aktuellen Modelljahr andere Laufräder drauf sind (sowohl beim SLX 8.0 als auch beim 9.0, aber wieder die gleichen bei beiden Modellen) gehe ich mal davon aus, dass das Laufrad auch schon tubeless ready ist.
 
Hab jetzt auf die G-One in 30mm Breite umgebaut. Tubeless ist mit dem Set von Schwalbe absolut 0 Problemo (Laufrad ist vorbereitet). Jetzt passt es auch super mit den Schutzblechen und die Reifen rollen auch noch etwas besser als die X-One.
 
Hallo @fellowrian
ich habe das Inflite AL 9.0. Dort sind die Canyon aka SKS Schutzbleche montiert. Mit den 32mm breiten Reifen funktioniert das leidlich (extrem wenig Spiel bis zum Schutzblech), mit den 30mm Schwalbe G-One völlig problemlos (schmaler + weniger Profil).

Grüße
 
Je nachdem was du auf dem Arbeitsweg für Wegbedingungen hast. Nach den letzten Monaten mit dem G-One muss ich sagen, dass die auch für alle üblichen Waldwege reichen (selbst auf Schotter ok).
 
Hallo Leute, ich fahre ein inflite al seit 2 Jahren und wollte mal zum besten geben dass ich da jetzt g one von schwalbe in 40 mm drauf habe. Da ich mein mtb verkauft habe weil ich wegen Nachwuchs erst mal keinen Alp x schaffe, ist das ne tolle Sache in den Wäldern auch mal leichte trails zu fahren.

So schaut das ganze dann aus



Mein Fazit: rollt auf der strasse gut dank dicht beieinander liegenden Noppen mittig, auf der Schotterautobahn und auf leichten trails kommt mtb Freude auf.
 
Zurück
Oben Unten