Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi8zYmJiZWZjY2QwYmMzMjVmZDgzMWYwZmExODE5N2RiMzZlNTY5NzFlLmpwZw.jpg
Die Freiburger Komponentenschmiede Intend stellt zum neuen Jahr ihre überarbeitete Modellreihe vor. „New Age“ bezeichnet ein umfassendes Update des Federgabel-Lineups, das einige technische Feinheiten beinhaltet und auch ein neues Modell mit sich bringt. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung von Intend.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @scylla :winken: ,
das führt doch zu nix mehr hier, außerdem hat‘s stellenweise schon was von Hetzjagd. Magst nicht besser mal zumachen ?
Bist du noch ganz bei Trost?
Wo ist hier eine Hetzjagd o_O?
Ja scylla soll solche Forumsteilnehmer, die nichts zur Thematik beitragen, löschen.

Aber wenn es dir wirlich so ein anliegen ist, dann kannst du ja den Melden Knopf drücken (und schauen was passiert) und/oder Godwins Law "zitieren"... :rolleyes:

Will noch irgend jemand so neunmalkluge Sätze wie "geht lieber Radfahren", "habt euch wieder lieb", "trink ein Bier", "kann zu" rauslassen?
 
Ich vermisse ehrlich gesagt ein wenig Menschlichkeit in dieser Diskussion..

Meiner Meinung nach geht es hier doch nicht darum, was man tun kann, sondern darum, was man ernsthaft tun möchte.
Wenn ihr also eine Intend Gabel haben und auch fahren wollt, dann bestellt sie euch!
Wenn ihr sie aber nur wollt, um schnell ein Foto zu machen und euch bei eurer Instagram Community zu profilieren, oder um sie euch dann lasst es doch einfach! Damit schadet ihr einem Einmann-Betrieb, der meiner Meinung nach wirklich etwas Tolles auf die Beine gestellt hat. Und wer diesen Schaden zufügen möchte, ist unmenschlich und scheiße!
Unabhängig von dem ökologischen Schaden durch die vielen weltweiten Rücksendungen, kann man doch nicht erwarten, dass alles so easy ablaufen kann, wie bei wesentlich größeren Firmen.

Wenn ihr Probleme mit den Produkten habt, die auf Intend zurückzuführen sind, werdet ihr sicherlich mit Intend zusammen eine Lösung finden!

Wie das rechtlich genau aussieht, interessiert mich da auch ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Ich würde aus letzt-genannten Gründen niemals eine Gabel bestellen, weder bei Intend noch bei RS oder Fox.

PS: „Und jetzt habt euch wieder lieb, trinkt ein Bier und geht Radfahren“ (bitte in genau der Reihenfolge!):D
 
Ich vermisse ehrlich gesagt ein wenig Menschlichkeit in dieser Diskussion..

Meiner Meinung nach geht es hier doch nicht darum, was man tun kann, sondern darum, was man ernsthaft tun möchte.
Wenn ihr also eine Intend Gabel haben und auch fahren wollt, dann bestellt sie euch!
Wenn ihr sie aber nur wollt, um schnell ein Foto zu machen und euch bei eurer Instagram Community zu profilieren, oder um sie euch dann lasst es doch einfach! Damit schadet ihr einem Einmann-Betrieb, der meiner Meinung nach wirklich etwas Tolles auf die Beine gestellt hat. Und wer diesen Schaden zufügen möchte, ist unmenschlich und scheiße!
Unabhängig von dem ökologischen Schaden durch die vielen weltweiten Rücksendungen, kann man doch nicht erwarten, dass alles so easy ablaufen kann, wie bei wesentlich größeren Firmen.

Wenn ihr Probleme mit den Produkten habt, die auf Intend zurückzuführen sind, werdet ihr sicherlich mit Intend zusammen eine Lösung finden!

Wie das rechtlich genau aussieht, interessiert mich da auch ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Ich würde aus letzt-genannten Gründen niemals eine Gabel bestellen, weder bei Intend noch bei RS oder Fox.

PS: „Und jetzt habt euch wieder lieb, trinkt ein Bier und geht Radfahren“ (bitte in genau der Reihenfolge!):D
Wenn du aber bei Problemen doch keine Lösung findest, interessiert dich das rechtliche dann doch ziemlich sicher.
Klar möchte man so einen Enthusiasmus unterstützen wenn man solch eine Gabel bestellt, aber etwas mehr gehört dann doch dazu. Am Ende ist es Business und kein Kumpel
 
Die Rechnungsstellung geschieht IMMER bei Auftragsabwicklung.

Mir das zu unterstellen reicht jetzt einfach.

Tut mir leid.

jetzt schalt mal einen Gang zurück. Ich kann verstehen, dass du bei dem Thema hier langsam dünnhäutig wirst, aber ich hab dir gar nix vorgeworfen, oder unterstellt. Falls du das Gefühl gehabt haben solltest tut mir das leid.

Was ich dir eigentlich vermitteln wollte ist, dass ich es etwas unglücklich fände, wenn der Kunde erst auf Nachfrage eine Rechnung bekommt. 1) weil man ja bei egal was man bestellt immer eine bekommt, gehört einfach zum guten Ton und 2) weil es für den Kunden im Reklamationsfall einfacher ist, weil er ohne Kontaktaufnahme selber nachschauen kann, ob er noch in der Gewährleistung ist. Im Sinne der Nachhaltigkeit geht das ja auch einfach per Email mit ner PDF.
Ich kenne deine Bestellbearbeitungsabläufe nicht, aber da man quasi überall über Bestelleingang, sowie Versand+Rechnung per Email benachrichtigt wird würde ich das selbst auch so handhaben. Ich war lange genug im Onlinegeschäft tätig und kenne die Fragen der Kunden zu Hauf. "Ich habe dies und das nicht per Email bekommen, ist mein Gedöns unterwegs usw usf."

Ich habe dir nicht unterstellt, dass du irgendwie am Fiskus vorbeigemogelt deine Teile verhökerst.

Ich finde es gut was du machst und ich finde auch deine Teile gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super... jetzt hat sich hier wieder alles beruhigt und dann kommt so ein post/verlinkung
?


...tja! Wenn Du dem Link gefolgt bist, wirst Du feststellen müssen, dass im e-mtb Forum in elf !! Beiträgen mehr Sachinformationen zur Gabel stecken, als hier in inzwischen 434 !! Beiträgen. Wenn Du nun wissen möchtest (vermutlich nicht) warum ich mich hier beteilige; ich hoffte auf noch weitergehende Sachinfos, zudem hier ja auch der Hersteller anwesend war.

Drüben fragte ich bsp. wie es denn mit der Beschädigungsgefahr der Standrohre im Einsatz aussieht. Leider hat dort nur ein Forent die Gabel (und den Dämpfer). Laut ihm stellt das kein Problem dar. Stell Dir vor, ich hätte die Frage hier gestellt...

...auf Seite 17 kannst Du die polemischen Antworten lesen, die ich - unter anderen nicht zielführenden Anmerkungen - bekommen hätte.
 
...tja! Wenn Du dem Link gefolgt bist, wirst Du feststellen müssen, dass im e-mtb Forum in elf !! Beiträgen mehr Sachinformationen zur Gabel stecken, als hier in inzwischen 434 !! Beiträgen. Wenn Du nun wissen möchtest (vermutlich nicht) warum ich mich hier beteilige; ich hoffte auf noch weitergehende Sachinfos, zudem hier ja auch der Hersteller anwesend war.

Drüben fragte ich bsp. wie es denn mit der Beschädigungsgefahr der Standrohre im Einsatz aussieht. Leider hat dort nur ein Forent die Gabel (und den Dämpfer). Laut ihm stellt das kein Problem dar. Stell Dir vor, ich hätte die Frage hier gestellt...

...auf Seite 17 kannst Du die polemischen Antworten lesen, die ich - unter anderen nicht zielführenden Anmerkungen - bekommen hätte.
Jetzt hat sicher wirklich fast alles beruhigt, und dann kommst Du und fängst mit dem ellenlangen Thema Beschädigungsgefahr der Standrohre. Frag doch mal ob es Schoner gibt zum Schutz. Damit hast Du dann den nächsten Wilden am Hals, nämlich den Entwickler der Gabel der Dir unmissverständlich mitteilen wird, dass da überhaupt keine Gefahr herrscht und Schützer vollkommen unnötig sind und so weiter... Ist aber schon ewig und drei Tage bekannt, nicht erst seit dem Thread hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...mir leider nicht, denn ich kenne diese Bauweise für ein MTB erst seit diesem Thread und der Vorstellung. Gibt es einen Link zu einem Thread mit Erfahrungswerten zu der Gabel?
Befürchte Du musst die Suche bemühen oder Bommelmaster direkt anschreiben, aber bitte nur bei wirklichem Kaufinteresse ;):bier:

Alter Hut jedenfalls: keine Schoner/Schützer, weil da kommt nix dran, wenn doch gibt es wohl halbwegs günstig Ersatz für die Rohre... Schoner-Frage ist ungefähr die schlimmste die Du stellen kannst, weil schon 1000 mal gefragt. Ähnlich lustig (bis vor kurzem jedenfalls, scheinbar hat jetzt ein Umdenken stattgefunden) war es, den User Sackmann nach einer Revive mit 200mm oder mehr Travel zu fragen:D
 
...mir leider nicht, denn ich kenne diese Bauweise für ein MTB erst seit diesem Thread und der Vorstellung. Gibt es einen Link zu einem Thread mit Erfahrungswerten zu der Gabel?

die ersten Gabeln die er für sich selbst baute hatten schöner, sogar aus carbon. Die waren allerdings sehr teuer in der fertigung und nicht perfekt. Ich meine dass die Haltbarkeit nicht seinem Anspruch genügt hatte. Am Ende war es wohl so, dass die rohre weniger gefährdet sind als gedacht und im Zweifel sehr kostengünstig zu ersetzen sind.

im ersten edge Test interview von vor ein paar Jahren ist das glaub ich erwähnt. Oder in den Kommentaren.
 
Zurück
Oben Unten