Guten Morgen,
ich bin letztes Jahr nach vielen Jahren auf
SRAM erstmals auf Trickstuff-
Bremsen umgestiegen - eine Direttissima am Trail-Hardtail und eine Maxima am Enduro-Fully. So richtig warm geworden bin ich mit der Maxima aber nicht. Gerade die Hebelgeometrie passt einfach nicht zu meinen kleinen Händen, irgendwie fühlt es sich nie ganz stimmig an.
Letzte Woche habe ich deshalb spontan zugeschlagen und mir eine Intend Trinity bestellt. Ich hoffe, dass der in vielen Reviews gelobte kurze Leerweg mir eine bessere Kombination aus Druckpunkt und Hebelweite bietet.
Dazu habe ich direkt
SRAM-Adapter und passende Bremsscheiben geordert. Wenn ich das richtig sehe, sollte dann ja alles dabei sein, was man braucht? Reicht das mitgelieferte Öl aus, um auch die Leitung der Vorderradbremse zu kürzen und sie anschließend zu entlüften?
Bei den Codes war ich immer ein Fan der organischen Beläge von
SRAM, die haben für mich deutlich besser funktioniert als Trickstuff oder andere Dritthersteller. Hat jemand zufällig die
SRAM-Beläge mit denen von Intend verglichen? Würde mich sehr interessieren, wie die Trinity damit performt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was die Trinity kann - bei mir sind die
Bremsen einfach das wichtigste am Rad. Die Schaltung darf gerne 1x11 sein, die Federelemente ganz normale
Rockshox- oder Fox-Standardware, aber bei den
Bremsen bin ich die Prinzessin auf der Erbse. ;-)