Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der volständigkeit halber.. und aus langeweile im office bis der host eintrag greift :D
Intense-M6III.jpg

sehr sehr Geil:daumen:

falls mal so ne dorado iwo vom laster fällt oder probegefahren werde muss, ich würd mich erbarmen :D

ich kann nur sagen, dass die Gabel bis jetzt ganz gut funktioniert.... leider sind bei uns die Downhillstrecken nicht all zu lang (ca. 5 Min) und deswegen kann ich noch nicht sagen, wie sich eine längere Strecke auf die Performance der Luftfederelemente auswirkt...
Eigentlich hätte ich mir gedacht, dass die Gabel nicht so richtig verwindungssteif sein wird, aber bis dato wäre mir in diese Richtung nichts aufgefallen... Die Gabel spricht super an und wenn man sich mal durch die Verstellmöglichkeiten (rebound, low und high speed compression) gearbeitet hat und sein Setup gefunden hat (den richtigen Luftdruck für die Feder), kann man echt nicht meckern... Ausgangsbasis für mich waren die Werte, die wir von Matti und Chris haben, wobei ich die Werte natürlich an mein geringeres Gewicht und der wohl kaum so aggressiven Fahrweise wie die der beiden angepasst habe...

Am Bild ist auch noch unser neuer Lenker von Titec zu sehen- geniales Teil mit 75 cm Breite....

ich hoff ja nur, dass die neue dorado wieder zu alter stärke in der performance zurückfindet. die mit dem alten casting waren zwar "flexorados", aber sie gingen wie hölle. die letzten dagegen waren einfach nur crap, egal was man mit ihnen gemacht hat.

ich kann nur sagen, dass die Gabel bis jetzt ganz gut funktioniert.... leider sind bei uns die Downhillstrecken nicht all zu lang (ca. 5 Min) und deswegen kann ich noch nicht sagen, wie sich eine längere Strecke auf die Performance der Luftfederelemente auswirkt...
Eigentlich hätte ich mir gedacht, dass die Gabel nicht so richtig verwindungssteif sein wird, aber bis dato wäre mir in diese Richtung nichts aufgefallen... Die Gabel spricht super an und wenn man sich mal durch die Verstellmöglichkeiten (rebound, low und high speed compression) gearbeitet hat und sein Setup gefunden hat (den richtigen Luftdruck für die Feder), kann man echt nicht meckern... Ausgangsbasis für mich waren die Werte, die wir von Matti und Chris haben, wobei ich die Werte natürlich an mein geringeres Gewicht und der wohl kaum so aggressiven Fahrweise wie die der beiden angepasst habe...

Am Bild ist auch noch unser neuer Lenker von Titec zu sehen- geniales Teil mit 75 cm Breite....

Wow, wieso sehen Intense M1/M3/M6 eigentlich immer besser aus wenn eine USD Gabel drin ist? Gäbe es da ne Chance dass Du eine hi-res Seitenansicht des Bikes postest?
Wieso soll ne Luftgabel auf längeren Strecken Probleme bereiten? Ich habe 30 min Runs auf ner Boxxer und habe nicht wirklich eine Veränderung der Federungsperformance feststellen können? Fahre wahrscheinlich auch nicht so aggressiv wie Du. ;)
Der Trend zu breiten Lenkern ist ungebrochen :D Schön dass es ne neue Alternative gibt. Allerdings habe ich jetzt schon bei ein paar lokalen Trails Probleme meinen 68 cm Easton zwischen den Bäumen durchzubekommen. :D

Wieso soll ne Luftgabel auf längeren Strecken Probleme bereiten? Ich habe 30 min Runs auf ner Boxxer und habe nicht wirklich eine Veränderung der Federungsperformance feststellen können?

Tja, es ist halt eben keine Boxxer und wir müssen einfach noch ein paar Dinge austesten, bevor sie halt dann in Serie geht.

Wow, wieder ein fettes Gerät! :daumen:
Aber bei der Geschwindigkeit wie Du Bikes wechselst möchte ich nicht wissen wie es bei Unterhosen und Freundinnen aussieht :D

unterhosen? bin unnerum immer frei :D aber danke, mir gefällt die schüssel auch außerordentlich gut!

ich bleib bei meinem kurzen lenker - mein ungekürzter sunline V2 hat mir derbst probleme bereitet. Ich geb nix auf Trends :o :p :D

gute nacht zämma!

Puh, irgendwie hoffe ich dass das Hardtail nicht so bald kommt :) Sonst habe ich ein Problem...aber anderereits...

Bachmayeah, sag mal, merkst Du einen Unterschied zwischen den Tirerub Ausfallenden und den neuen im Fahrverhalten?

Ansonsten bin ich mal gespannt wie lange die Kurbeln halten - gut dass die XT's jetzt auch in 83mm kommen - dann hat man endlich eine Alternative zu den FSA's. Und ausserdem sind die vielleicht besser verfügbar - wo sind Deine her? CRC?

Puh, irgendwie hoffe ich dass das Hardtail nicht so bald kommt :) Sonst habe ich ein Problem...aber anderereits...

Bachmayeah, sag mal, merkst Du einen Unterschied zwischen den Tirerub Ausfallenden und den neuen im Fahrverhalten?

Ansonsten bin ich mal gespannt wie lange die Kurbeln halten - gut dass die XT's jetzt auch in 83mm kommen - dann hat man endlich eine Alternative zu den FSA's. Und ausserdem sind die vielleicht besser verfügbar - wo sind Deine her? CRC?

XT in 83mm tretlager? WO, die will ICH!

Hehe...warts ab. Gestern hat mit der Mechaniker meines Dealers hier die Bestellung bestätigt - ich kanns auch noch nicht glauben/fassen! Warten wirs ab...

Uh endlich mal wieder was neues aus dem Hause Manitou. Hoffentlich kommt die Gabel auf den Markt und funktioniert wie die alten Dorados. Das wäre echt ein Traum und mal ne Sinnvolle Alternative gegenüber Boxxer und 888.

Wobei auch meine BOS immer besser läuft. War am We wieder in Todtnau und muss sagen langsam läuft sich das Teil ein. Bin sehr zufrieden mit der Gabel.

Cheers

@ Christiaan
ist das jetzt die Farbe "Works"?

Bekommt man das M6 auch in der Farbe in diesem Cherry Rot, wie das SS von bachmayeah? Wenn ja wie heißt die Farbe?

Zum M6 mit der Dorado fällt mir nur eines ein....:love::love::daumen:
Ich konnte sie ja schon life bei den Dirtmasters bewundern.

@ Christiaan
ist das jetzt die Farbe "Works"?

Bekommt man das M6 auch in der Farbe in diesem Cherry Rot, wie das SS von bachmayeah? Wenn ja wie heißt die Farbe?

ja und ja.

das ss oben ist raw, bei intense "works" genannt.

die farbe von hennings ss heißt "works red". das aber nur auf order, ist also eher selten, dass man sowas im offenen handel sonderlich oft sieht wie weiss, das normale works oder rot bspw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück