Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu!

Auf jedenfall, zufriedener als am Anfang - Materialauswahl hat sich, bis auf den behinderten Shiftguide, dessen Kugellager schon den Geist aufgibt, in Bischofsmais wie auf Touren bestens bewährt!

...hast du das BottomOut voll zugedreht? Hab auf der 4X strecke öfter gemerkt dass er beim anliegersurfen wegsackt... was er jetzt nicht mehr tut, wenn man den durschlagschutz dicht macht! Trotzdem supersensibel...

Was lässt da dann Tunen? geht das beim Air überhaupt, oder tust dir dann doch nen DHX mit Titanfeder rein?

...zu fett... hab gelesen du knallst mal schnell 1200hm in den Berg? wie kann man da zu fett sein :p :D

bis densen
Flo

Jo leider schaff ich die 1200 ja jetzt im Winter auch nicht, das waren die guten tage im Sommer:D :p ....ich froh wenn ich die 800 fahre :heul: :heul: ich hasse das Wetter!!!!!

Ich werde den dämpfer zu Motopitkan schicken, die kennen sich anscheinend mit Intense und Fox gut aus! Der Dämpfer ist halt für unsere Gewichtsklasse nicht gedacht :eek: :lol: ...ich bin ja auch voll gepackt um die 90-95kg :heul: und keine Besserung in Sicht! ich muss den dämpfer ja mit mind. 270psi fahren...
Ich werde dann mal berichten was das Tuning gebracht hat

Außerdem brauch ich bald mal ne neue Kurbel....und weiß nicht welche! gefallen tut mir nur die diablous, aber die ist eigentlich überdimensioniert! :ka: so lange fahre ich eben die alte weiter!

Hattest du eigentlich auch Probleme mit deiner 66?? :ka: meine war jetzt bei Cosmic zum service...scheint jetzt endlich den Federweg zu nutzen!
 
Saint rules ! Da bekommst Du eine Hammerkurbel zum Superpreis und das ganze ist auch noch super einfach zu montieren und steif wie Sau. Manche mögen halt das Design nicht.
 
...ja ich hab mir auch schon gedacht, dass sie den ganzen FW scheinbar nicht ausnutzt, dachte allerdings eher, dass ichs nicht voll ausreize :D ...die dichtungen sind auch immernoch recht unsensibel (ok bin noch nicht soooo viel gefahren, dafür aber genug denk ich) Ein gewisses stück is das sicher auch das Luftfederprinzip.

Meinst ich sollte meine auch mal zum Service tun? War das n normaler service, oder hast was tunen lassen?!

@SA: die is schon geil, nur hab ich rein psychisch dann das gefühl, 2 Tonnen mit rumzuschleppen ;D
 
...ja ich hab mir auch schon gedacht, dass sie den ganzen FW scheinbar nicht ausnutzt, dachte allerdings eher, dass ichs nicht voll ausreize :D ...die dichtungen sind auch immernoch recht unsensibel (ok bin noch nicht soooo viel gefahren, dafür aber genug denk ich) Ein gewisses stück is das sicher auch das Luftfederprinzip.

Meinst ich sollte meine auch mal zum Service tun? War das n normaler service, oder hast was tunen lassen?!

bei meienr Gabel wurde ein ATA Service gemacht!(kostenlos, da garantie) Mußt mal schauen, es gibt hier auch einen 66 Thread, das Problem kommt wohl häufiger vor!
Also meine Gabel hat ca 2 cm nicht genutzt! Mach di´r mal´n Kabelbinder dran und ckecke deinen Feiderweg, bzw den deiner Gabel :D
Sensibel ist die Gabel schon!
 
@TeeWorks: die gefühlten 2 Tonnen schleppst ja bei jeder stabilen Kurbel mit Dir rum. Die Saint geht durch ihre Steifigkeit halt richtig vorwärts und zwar spürbar.
Und preislich ist RatzeFatze nochmal eine ganz andere Baustelle.
Aber es ist ja Weihnachtsgeldzeit :geschenk: :hüpf:
 
Hallo Intensefahrer!
Ich brauche eure Hilfe. Ich stehe vor der Entscheidung mir ein 6.6 oder Uzzi zu kaufen. Bin das 6.6 schon Probe gefahren das Uzzi kann ich leider in Deutschland nicht Probe fahren, habe schon herumtelefoniert! Das 6.6 geht gut vorwärts und hat ein super Fahrwek!!! :) Ich fahre alles den Berg auf, was ich Berg ab fahre! Bitte helft mir bei meiner Entscheidung! Bin auf eure Erfahrung angewiesen.
Im Voraus schon mal Danke!
 
dann hol ich mal wieder den sinn des fred hervor... auch wenns wohl nur temporär ist:
mein "alltagsbike"

und eins fürs grobe
 
Hallo Intensefahrer!
Ich brauche eure Hilfe. Ich stehe vor der Entscheidung mir ein 6.6 oder Uzzi zu kaufen. Bin das 6.6 schon Probe gefahren das Uzzi kann ich leider in Deutschland nicht Probe fahren, habe schon herumtelefoniert! Das 6.6 geht gut vorwärts und hat ein super Fahrwek!!! :) Ich fahre alles den Berg auf, was ich Berg ab fahre! Bitte helft mir bei meiner Entscheidung! Bin auf eure Erfahrung angewiesen.
Im Voraus schon mal Danke!

Also ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mich für´s 6.6 entschieden! zum normalen Trail Freeriden absolut ausreichend und 100% tourentauglich! Bikepark-Einsätze sollten auch kein Problem sein!
Kumpel von mir fährt das Uzzi und fährt auch ab und zu mit auf den touren, aber er würde sich inzwishcen auch lieber das 6.6 holen! Wobei es sicherlich auch ne Trainingssache ist, wieviel Hm du mit dem Uzzi schaffst!
 
Bei beiden Bikes bräuchte ich Größe L. Das weiß ich schon! Die Anbauteile habe ich auch schon: MZ 66 SL1, Race Face Atlas Parts und 5.1 Laufräder. Denke vom Gewicht werden beide bikes, Uzzi oder 6.6 nicht sehr schwer!
@ THbiker: weißt du, ob sich die Sitzposition der beiden bikes sehr unterscheidet oder dazu beiträgt, dass das Uzzi schwerer den Berg hoch kommt als das 6.6?
 
hmm, oh mann, MZ nervt mich so langsam. Aber die 66 federt doch auch nicht komplett bist zur krone hin ein, oder... bis wohin sollte der kabelbinder bei vollem Federweg gehen? hast du da zufällig ein Maß?

Grüße
Flo
 
öhm technik-forum....? solls hier auch geben...oder via PM´s
Haltet euch doch wenigstens n bissi an die Regeln Jungs.
 
@ THbiker: weißt du, ob sich die Sitzposition der beiden bikes sehr unterscheidet oder dazu beiträgt, dass das Uzzi schwerer den Berg hoch kommt als das 6.6?

Also wenn du beide Bikes komplett identisch aufbauen würdest, wäre das Uzzi glaub ich 800g schwerer. Von der Geo sitzt man auf´m 6.6. etwas höher (höherer Schwerpunkt) und der Lenkwinkel wäre bei gleicher Gabel etwas flacher (im Bild haben beie Gabeln fast den gleichen Federweg 66 auf 180mm und die DH40 auf 175mm). Wie gesagt, bei eher tourenlastiger Fahrweise würd ich das 6.6. nehmen, wenn du eher auch mal dicke Dinger machst das Uzzi.
Hier hast du mal den direkten Vergleich der beiden Bikes...damit wir auch mal wieder ontopic sind






@teeworks
die federt bis zum Anschlag ein :D :D ...ich hätte dir´s nicht verraten sollen, jetz ast du schlaflose Nächte! Den Rest dann per PM oder im 66 Thread:daumen:
 
Hab das Bike seit dieser Saison und es ist 1a hammer genial ect. :)!!

I use it for freeride-tours.


Part's :

Frame : 6.6 british racing green
suspension : RS Totem 2-step Air 1.5 / Fox DHX Air
brakes : Hope Moto V2 Vented
cranks : Middelburn
front derailleur : Shimano Hone
rear : Sram X.0
shifters : Sram X.0
pedals : Easton Flatboy
stem : FSA 300 DH 70mm
handlebar : Answer - Pro Taper
seatpost: Thomson Elite
saddle : Sella Italia Flite
headset : FSA ORBIT XTREME PRO - 1.5
tires (front/rear) : Maxxis ADvantage 2.4
front wheel : Mavic EX 721 / Chris King hub
rear wheel : Mavc EX 721 / Chris King hub


:)

ride on

Location : Flims / Lenzerheide Switzerland







 
@draytek
gibts nichts zu motzen.
dachte immer,es ist keiner so drauf wie ich und braucht 721er felgen am 6.6.

meins

rahmen: intense 6.6 (raw)
dämpfer: dhx air mit akiratuning
gabel: 66 sl 1 ata (140-180)
naben:hope pro 2
felgen: ex 721
bremsen: juicy 7 (203)
kurbel:holzfeller
rockring:shaman
innenlager: truvativ xr
pedale: v12 mag
kettenführung:truvativ xr/alles abgefräst,was man nicht braucht
vorbau: thomson 4x
lenker: funn
griffe: spank
steuersatz:da bomb
schalthebel:sram X9
schaltwerk: x7
umwerfer: x7
kette:sram pc 991
sattelstütze:reverse
sattel:fsa
schnellspanner:hope
sattelklemme:hope
reifen: je nach einsatz


http://www.traildevils.ch/forum/viewthread.php?action=attachment&tid=2187&pid=183310

schaisse!wie kann ich ne datei hochladen,dass das bild live und direkt und nicht in miniatur bzw. als url angezeigt wird?
 
normalerweise mit grafik einfügen und dann den link da rein.

viewthread.php


edit: hast recht irgendwie gehts grad nicht ??? lads am besten mal hier im fotoalbum hoch dann gehts bestimmt...
 
pbpic1319504.jpg

pbpic1319505.jpg


Meins

2007 Intense M3 Medium
Revox Dampfer, Ti Feder
Manitou Travis Triple Ti Intrinsic
King Steuersatz
Easton Havoc Lenker
Saint Kurbeln
E13 LG1 Fuerung
Hope Pro II, Mavic EX823, UST High ROllers
X.9 Schalter und Schaltwerk
Saint Bremsne mit Goodridge Leitungen
Thomson Stutze
Spider Sattel.

WOllte nur das der Rahmen ein 1.5 Steuerrohr hatte, damit Ich mein Lenker tiefer fahren koennte.
 
sehr sehr schönes bike, eigentlich perfekt ausgebaut!
wo hast du den den Havoc her, den kann ich in deutschland und östereich bei keinem händler finden?! wie geht der revox ?
 
das grüne 6.6 ist göttlich, genauso wie das grüne m3 dank der travis... huiiiiiiiii
 
@walo

hehehehe :) das raw ist hammer mässig ! ist es lackiert oder eloxiert ? Dämpfer unterschied tuning zu standart?

@fx:flow Danke

@Christiaan Sieht genial aus !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten