Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hängewaage im shop vorhin sagte 16,31kg. hab keine kamera mit gehabt, naja. ob's geglaubt wird oder nich is eh relativ egal. fahrrad läuft allerdings wie sonstwas, heiss.

16,3? da komm ich ja locker unter 16 kilo?
welche reifen fährst du nochmal? minion faltreifen? also ich hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit reifen wie big bettys oder advantage. jedenfalls kann man damit keinen richtigen downhill fahren ohne platten.
geht das mit denen? kenne die 1ply oder wie die heissen nicht.

das geheimnis sind einfach die 1ply minion. die sind hier zum setup finden und trainieren drauf. für'n bikepark dann die 2ply. dann bin ich auch wieder bei ~16,8.

also komme ich in etwa mit den minion dh schlappen (keine ahnung wieviel ply aber die schweren halt) auf 16,5?
langt ja vollkommen, cool :D
was machen denn die 2 ply im gegensatz zu den ganz schweren aus oder sind die 2ply schon die schwersten :confused:

ja anscheinend, hab gerade mal meine nachgewogen maxxis minion DH f 2.5 slow reezaay wiegt 1270g und maxxis minion DH r 2.5 super tacky 1220g. war der meinung das sind die schwersten maxxis. mich wundert grad ein wenig warum der vordere schwerer wie der hinter ist...

aber naja genug davon ist ja ne gallerie hier

3C heisst ja nur tripple compound. also unterschiedliche gummimischungen der mittel- bis aussenstollen. der hat auch die 2ply karkasse und sollte somit nicht maßgeblich schwerer sein als die "normalen" DH reifen von maxxis. auf der HP steht jedenfalls bei den 3C da gleiche gewicht wie bei den anderen.und das würde auch einleuchten.

also sind die 1ply die faltreifen und die 2ply die richtigen dh schlappen. aja gut also mit den 1 ply kann man dann wohl höchstens auf nem radweg spaß haben :D

Ich gehe später mal einen 3C für euch wiegen,aber es sind definitiv die schwersten von den Minions

also sind die 1ply die faltreifen und die 2ply die richtigen dh schlappen. aja gut also mit den 1 ply kann man dann wohl höchstens auf nem radweg spaß haben :D

?!?!

keine dummen schlüsse ziehen.

www.silberfische.net

da bitte informieren. den minion gibt es als 1ply faltreifen und drahtreifen, letztere habe ich. die faltdinger sind nochmal um einiges leichter, aber damit geht dann wirklich gar nichts mehr.

ok, lasse mich gern auch mal belehren. wusste ich nicht dass es in 1 ply nochmal 2 verschiedene gibt. wenn der draht 1ply schon 900 wiegt, was wiegt dann der falt? 600? also kann man mit den draht 1 ply noch einigermaßen downhill fahren oder ist das risiko schon zu hoch?
im vergleich zu nem advantage ca800g oder big betty ca850g jetzt mal weil andere vergleichsmichkeiten hab ich grad nicht bzw ausprobiert. und mit den letzten genannten geht downhill fahren nur sehr bedingt. bzw macht kein spaß, da man nur am schlauch wechseln ist.

Das sind halt die normalen Produktionsschwankungen.
Dafür macht das Fahren mit einem gscheiten Reifen erst richtig Spaß, auch wenns einem vielleicht die Werte an der Waage versaut !

So isses,ich habe meinen zweiten 3C auch noch gewogen und der ist wiederum 25g leichter als der oben Genannte.Also kommt dann bei mir der
40er vorne drauf und der leichtere 3C hinten...:D

ich finde eure Reifendiskussion sehr interressant, aber zu eurer Information gibts eine hervorragende Option zu Maxxis und Konsorten

Intense Tires, die werden aus dem selben Material wie die Five/ Ten Schuhe (stellen Schuhe für Klettersport her) gefertigt. Das heisst kein Kunstkautschuk sondern Naturkautschuk = super Grip

Ausserdem sind die Tires tatsächlich so breit wie angegeben
Maxxis 2,5 '' hat in Wirklichkeit ~ 2,35 ''

Intense Tires gibt es als
1 Ply ( ca 880 Gramm) , ist aber mehr im Freeride sinnvoll
2 Ply ( ca 1190 Gramm), fährt das Intense Worldcup Team (Faltreifen)
4 Ply,( ca 1400 Gramm) extrem stabil & für die meisten Strecken übertrieben

Schöne Grüße
Harry

Intense Tires gibt es als
1 Ply ( ca 880 Gramm) , ist aber mehr im Freeride sinnvoll
2 Ply ( ca 1190 Gramm), fährt das Intense Worldcup Team (Faltreifen)
4 Ply,( ca 1400 Gramm) extrem stabil & für die meisten Strecken übertrieben

Schöne Grüße
Harry

Wie Dir sicher auch bewusst ist wird die Tatsache dass Chris Kovarik in der vergangenen Saison so viele Ausfälle wegen Platten hatte der Tatsache zugesprochen dass er mit den 2 Ply Intense-Reifen unterwegs war. ;)

Ich hatte vor zig Jahren auch nur schlechte Erfahrungen mit den Intense-Reifen, würde die neue Generation aber nochmal antesten wenn die nur endlich UST-Versionen anbieten würden!!!!!!

es ist immer wieder super, wenn es jemanden gibt, der solche Informationen hat- wer hat denn da wieder spekuliert? Ich kann mich nur an einen Ausfall wegen Platten erinnern und das war Champery in der Qualifikation- Platten vorne ist einfach bitter.

Die Ursache für Platten die wir hatten ist der zum Teil extrem niedrig gefahrene Reifendruck, den der ein oder andere gefahren ist, da man das von 4plys gewohnt war.... Was man auf jeden Fall sagen kann ist dass für die meisten Ergebnisse nicht die Reifen ausschlaggebend waren.

es ist immer wieder super, wenn es jemanden gibt, der solche Informationen hat- wer hat denn da wieder spekuliert? Ich kann mich nur an einen Ausfall wegen Platten erinnern und das war Champery in der Qualifikation- Platten vorne ist einfach bitter.

Die Ursache für Platten die wir hatten ist der zum Teil extrem niedrig gefahrene Reifendruck, den der ein oder andere gefahren ist, da man das von 4plys gewohnt war.... Was man auf jeden Fall sagen kann ist dass für die meisten Ergebnisse nicht die Reifen ausschlaggebend waren.

Das waren keine Spekulationen sondern Rennberichte! U.A. in Decline. Ausserdem viel diskutiert auf Ridemonkey von Leuten die News-Seiten betreiben. Neben Champery kann ich mich auch noch daran erinnern dass ein Plattfuss im Crankworks Mountaincross erwähnt war. Jedenfalls entstand der Eindruck dass die Kombination Kovarik-2 Ply Intense-Reifen nicht optimal ist. ;)
Wie gesagt, würde mich nicht davon abhalten mir (erneut) ein eigenes Urteil zu bilden wenn es die in UST gäbe!!!!

Das waren keine Spekulationen sondern Rennberichte! U.A. in Decline. Ausserdem viel diskutiert auf Ridemonkey von Leuten die News-Seiten betreiben. Neben Champery kann ich mich auch noch daran erinnern dass ein Plattfuss im Crankworks Mountaincross erwähnt war. Jedenfalls entstand der Eindruck dass die Kombination Kovarik-2 Ply Intense-Reifen nicht optimal ist. ;)
Wie gesagt, würde mich nicht davon abhalten mir (erneut) ein eigenes Urteil zu bilden wenn es die in UST gäbe!!!!

Wie gesagt: das sind Spekulationen. Natürlich kann es sein, dass Chris das vielleicht irgendwo als Ursache für sein Ausscheiden erwähnt hat und in Champery hatte er einen Platten und konnte sich nicht qualifizieren. Das kann aber passieren- siehe Finallauf Josh Bryceland in Fort William und keiner schimpft auf Kenda Reifen....

Natürlich kann es auch sein, dass der Chris seine 4 plys lieber hatte, aber der Gewichtsvorteil ließ ihn dann doch die 2plys verwenden... wenn er von den 4plys auf MAxxis umgestiegen wäre wäre das selbe passiert....

Wie gesagt: das sind Spekulationen.

Was ist dann Fakt wenn man einen Platten fährt? Irgendwie zeigt das doch dass Fahrstil und gewählte Reifen nicht kompatibel sind, oder? :confused:

Natürlich kann es sein, dass Chris das vielleicht irgendwo als Ursache für sein Ausscheiden erwähnt hat und in Champery hatte er einen Platten und konnte sich nicht qualifizieren. Das kann aber passieren- siehe Finallauf Josh Bryceland in Fort William und keiner schimpft auf Kenda Reifen....

Nicht??? JEDER macht sich darüber lustig dass Kenda-gesponserte Pros wie das Syndicate Team Maxxis-Reifen mit abgekratzten Labeln fahren! Schau mal die Rennbilder von Peat an. Häufig hat er Highrollers drauf.

Natürlich kann es auch sein, dass der Chris seine 4 plys lieber hatte, aber der Gewichtsvorteil ließ ihn dann doch die 2plys verwenden... wenn er von den 4plys auf MAxxis umgestiegen wäre wäre das selbe passiert....

Das werden wir nächste Saison sehen, er fährt ja dann Maxxis. Dann wird man sehen ob es an ihm oder den Reifen liegt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück