Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eine Coil Lyrik kann man mit 150/160 und wenns sein muß mit 170mm fahren und schon hat man alle Optionen zum Hinterbau. Und wem die 350g zur Soloair zu viel sind oder wer den Steifigkeitszuwachs zu einer 150er Gabel nicht zu schätzen weiß, für den ist der ganze Rahmen, in der Form, eine Fehlinvestition.

G.:)

Die Lyrik U-Turn mit 170mm Upgrade und Mission Control ist in meinen Augen auch die vielseitigste Gabel aber eine Stahlfedergabel wird hier NIE eine Mehrheit finden.
Insofern fände ich die Lyrik Dual-Position-Air ein klasse Preis-Leistungs Produkt.
Die neue Durolux ist bestimmt auch nicht schlecht aber als Luftgabel auch nur 50-100g leichter als eine Stahlfederlyrik und da für das Fahrwerk ja nach Mehrheitsentscheid scheinbar soviel Kohle verballert werden darf.... ;)
Aktuelle Marzocchi´s kenn ich zu wenig um darüber zu urteilen.

@Doc Rock: das drift ist absolut KEINE Alternative. erstes ausschluss Kriterium: 44 rahmenhöhe kleiner iss nicht .. zweites Ausschluss Kiterium : FOX .. mehr sag ich ned.

Ich persönlich halte ja eine 160er Gabel für ein gutes Mittelding, 180 ist mir zu viel, bei 150mm die Gabeln zu dürr.

Top :daumen:
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass die von Carver spezifizierten Bikes eher meinen Geschmack treffen werden als die IBC edition:cool:
Nichts gegen breite Felgen, aber übertreiben muss man es nicht. ~23mm reichen mir, die meisten breiteren Felgen sind vom Gewicht her einfach nicht mehr für AM/Enduro geeignet. Mag natürlich auch ein paar (meist dann aber sehr teure) Ausnahmen geben.

deswegen wird es ja wohl auch verschiedene Aufbauten unterschiedlicher Federwege geben oder?!;)
Obwohl wenn Carver nen 150er anbieten, dann machen die sich ja zum Drift ne eigene Konkurrenz auf .......................es lebe die Abstimmung(die ja schon fertig ist)!!!!!

am 30.07. schrub ich:

Bin auch für Gruppenreine Austattung. Z.B. komplett SLX inkl. Schaltwerk, den XT Blender braucht da Niemand. Dafür einen schönen Laufradsatz, mit Hope Naben oder ähnlichem. Warum nicht Acros, die können bestimmt auch vernünftige OEM Preise. Und bitte bitte bitte Keine Fox Gabel!!!

Also hier mal eine ganz mutige Austattungsvariante:

Laufräder: Hope/ Supra D30

Schalt-/ Brems- Komponenten: SLX (aber gleich die I-Spec Variante, Schaltanzeige braucht kein Mensch), Bitte aber auch Kassette und Kette, also nicht wieder mogeln Kurbel 22/36 mit Bashguard (was schönes leichtes, ich denke da an Reverse. Würde sich ja auch für die anderen Anbauteile, wie Vorbau, Lenker Etc. anbieten).

Und jetzt kommts (Tusch bitte...):

Gabel und Dämpfer: Suntour Durolux!!!!!

ne Kefü dran und gut ists

Sollte für 2000 glatt doch möglich sein oder

Edit sagt: ich habe ja den Namen vergessen. IBC TRAILRAKETE, da hat der Hasifisch nämlich schon ganze Arbeit geleistet. Farbe ist mir egal, solange alles stimmig ist. Am besten aber eloxiert, weil leichter und hält länger
Und KEINE TRIBALS *gg*

Edit 2 sagt zur Reifenwahl: auf GARKEINSTEN Fall Nobby Nix....

und die neue Edit sagt: da müsste locker einer KS LEV drin sein, die gibt es ja jetzt auch von unten angesteuert. Also als OEM halt. ;)

am 30.07. schrub ich:

Bin auch für Gruppenreine Austattung. Z.B. komplett SLX inkl. Schaltwerk, den XT Blender braucht da Niemand. Dafür einen schönen Laufradsatz, mit Hope Naben oder ähnlichem. Warum nicht Acros, die können bestimmt auch vernünftige OEM Preise. Und bitte bitte bitte Keine Fox Gabel!!!

Also hier mal eine ganz mutige Austattungsvariante:

Laufräder: Hope/ Supra D30

Schalt-/ Brems- Komponenten: SLX (aber gleich die I-Spec Variante, Schaltanzeige braucht kein Mensch), Bitte aber auch Kassette und Kette, also nicht wieder mogeln Kurbel 22/36 mit Bashguard (was schönes leichtes, ich denke da an Reverse. Würde sich ja auch für die anderen Anbauteile, wie Vorbau, Lenker Etc. anbieten).

Und jetzt kommts (Tusch bitte...):

Gabel und Dämpfer: Suntour Durolux!!!!!

ne Kefü dran und gut ists

Sollte für 2000 glatt doch möglich sein oder

Edit sagt: ich habe ja den Namen vergessen. IBC TRAILRAKETE, da hat der Hasifisch nämlich schon ganze Arbeit geleistet. Farbe ist mir egal, solange alles stimmig ist. Am besten aber eloxiert, weil leichter und hält länger
Und KEINE TRIBALS *gg*

Edit 2 sagt zur Reifenwahl: auf GARKEINSTEN Fall Nobby Nix....

und die neue Edit sagt: da müsste locker einer KS LEV drin sein, die gibt es ja jetzt auch von unten angesteuert. Also als OEM halt. ;)

Abgesehen davon, dass es "schrieb" und nicht "schrub" heißt - Perfekt:daumen::daumen:

Was haltet ihr von
Manituo Swinger Dämpfer und ner x-fusion VENGEANCE HLR, um mal über was anderes zureden als die abertausenden Lyrik-versionen?

Ich finde auf jedenfall gut, dass man bei beiden die Low/Highspeed Kompression einstellen kann....

Allerdings bräuchte man Erfahrungsberichte zu Quali und Funktion...

Bitte hängt mich nicht ans Kreuz hab die beiden nur Nach Zahlen vorgeschlagen, hab bis jetzt also mit beiden Firmen keine Erfahrung :)

Daumen hoch für die Variante von m2000 :daumen: . Die neue Durolux mit RC2 wird dann auch "teuer genug" sein.

Abgesehen davon: Wenn es dann zur ABstimmung kommt: Kann der Basti zumindest die für die jeweilige zur Auswahl stehenden Komponenten (und wie man der Diskussion entnimmt sind es nicht allzu viele) in eine Art Ranking ordnen, also von billig nach teuer, da er ja nicht die OEM-Preise bekanntgeben darf?
Kann doch nicht sein, dass Fox in dem Preisbereich so dominiert - oder sind die 36er Talas billiger als Lyriks oder 55?

Daumen hoch für die Variante von m2000 :daumen: . Die neue Durolux mit RC2 wird dann auch "teuer genug" sein.

Abgesehen davon: Wenn es dann zur ABstimmung kommt: Kann der Basti zumindest die für die jeweilige zur Auswahl stehenden Komponenten (und wie man der Diskussion entnimmt sind es nicht allzu viele) in eine Art Ranking ordnen, also von billig nach teuer, da er ja nicht die OEM-Preise bekanntgeben darf?
Kann doch nicht sein, dass Fox in dem Preisbereich so dominiert - oder sind die 36er Talas billiger als Lyriks oder 55?
eigentlich ein gute Idee:daumen: ich habe schon überlegt, wie ich Euch die geheimnisse der OE näher bringen kann ohne arbeitslos zu werden, so könnte es klappen! sehr gut!

eigentlich ein gute Idee:daumen: ich habe schon überlegt, wie ich Euch die geheimnisse der OE näher bringen kann ohne arbeitslos zu werden, so könnte es klappen! sehr gut!

Dann hab ich jetzt auch was sinnvolles beigetragen zum ICB Bike :D Nochmal dickes Lob an euch von meiner Seite! Dann kann es wohl bald losgehen mit der Konfiguration, oder?

also meine favorisierte Lösung wären auf jeden Fall XT Schaltung und Bremsen! Beim Fahrwerk fänd ich auch n Cane Creek DB ganz geil!

und wieso hat eigentlich zum Thema Cockpit noch keiner Renthal vorgeschlagen?!
Ich weiß nicht wie die preislich so liegen und hab auch noch keine Erfahrungen damit gesammelt: aber, was ist mit den neuen e.thirteen Kurbeln? Ich find jetzt rein vom Optischen her nämlich auch mega

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück