Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt nicht jede Seite gelesen aber ich hätt da ein paar Namen im Angebot:

Carver FLOW

Carver RockIT

Carver BLAZE

Carver CHILLI

Carver SQUEEZE

Carver ZOOOM

Carver CHEROKEE

Carver BREEZE

usw....:D

Jaa, geeeeil, Schlammpaddler!

carver brrzz

:lol:

Macht besser keine Abstimmung darüber. Das gewinnt. :rolleyes: Das ist der "Bud Spencer Freibad"-Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Bud-Spencer-Tunnel wäre mal richtig cool gewesen. Hätte bestimmt ne Menge Touristen angelockt. Schade das man in Deutschland mal wieder nicht die Eier dafür hatte. :rolleyes:

Carver brrzz finde ich cool... das klingt sogar schnell :)

Dann müssen aber nochn paar Löcher in die Kettenstrebe... ich mach das mal schnell :D

Droht das Carver Dingens irgendwie gerade in wenig lächerlich zu werden....:spinner:

Carver Team finde ich bissel spießig, genauso wie ein Bike in schwarz/rot/gold....:kotz:

Gibt es eigentlich eine Timeline wann das Bike überhaupt rauskommen soll? Ich verfolge das so nebenbei seit ein paar Wochen, hab aber den Eindruck vor der Eurobike 2013 wird das nix....:(

Ich hab die ICB Teileliste um alle Namensvorschläge hier aus dem Thread ergänzt.
Die Reihenfolge ist die Zeitlich Erwähnung in diesem Thread.
Jeder der mal durchschauen will:
ICB Teileliste (Work in progress)

Aktuell 147 Namensvorschläge...
Viel Spaß wer da die Entscheidung treffen muss :)

Ah, umso länger ich an der Liste gearbeitet hab,
umso besser haben mir die "dummen" Namensvorschläge gefallen...
"Carver Bratwurst" hat doch was :lol:

Ich hab die ICB Teileliste um alle Namensvorschläge hier aus dem Thread ergänzt.

Hätte nicht gedacht das das schon so viele sind. danke fürs abtippen

denke alphabetisch ist besser sortiert. Die Reihenfolge ist am ende ja egal oder? kanns auch rückgängig machen

Hab mir gerade mal die 147 Namen reingezogen. An drei bin ich hängen geblieben, die haben rausgestochen und finde ich gut:

- Legion (wäre mein Favorite)
- Plurality (weil es sich sowohl auf die Entstehung des Bikes, als auch auf den Einsatzbereich eine Enduros bezieht und seine Variabilität)
- Schweißhund (sehr geil, zum wildsau jagen ;) )

RockIT find ich extrem gut, passt zum Bike zur Rakete und zum gewünschten Einsatzzweck :daumen:
Zudem nicht peinlich...

Man könnts natürlich auch einfach Prototype nennen, weils schon draufsteht...

Grüsse
Ralph

Das haste echt viel Arbeit reingesteckt.

Ich hatte noch "Rawlox" als Namen, evtl. kannste das ja noch hinzufügen.
War nicht in diesem Thread, von daher konnteste das nicht wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Bud-Spencer-Tunnel wäre mal richtig cool gewesen. Hätte bestimmt ne Menge Touristen angelockt. Schade das man in Deutschland mal wieder nicht die Eier dafür hatte. :rolleyes:

Dann können wir das Bike ja auch gleich Banana Joe nennen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
in der liste fehlt auf jedenfall die neue 34 x fusion slant .. die sollte auch mit zur auswahl stehen die ist 650b tauglich

@ Scili
Hab Rawlox ergänzt.
Grundsätzlich arbeiten Merlin und ich ja ständig an der Liste,
werden also auch die Namensliste immer up2date halten.

ich fände eine. deutschen namen passen. bitte nicht "verenglischen" oder wie das heißt, das ist unser ding, also geben wir ihm bitte auch einen deutschen namen! fänd ich schade so einen sinnfreien englischen namen!

mir gefällt gut

ICB
Drecksau

als eigenen Vorschlag würde ich noch gerne einbringen
vertikal .... und im rahmenkitt fall "null.null" oder 0.0
die komplettbikes dann halt 1.0 und 2.0 usw

könnt ihr das noch aufnehmen?

Sorry, aber in meinem Sprachzentrum wird der Name erst recht verdenglischt wenn wir dem Bike einen Deutschen Namen geben. Denn der Markenname Carver ist numal schon ein englischer Begriff. Und sämtliche Modellnamen in der Palette unterstreichen das. IBC und ICB sind auch nicht wirklich deutsche Begriffe wenn man sie mal ausschreibt :lol:

Einenn Lautmalerischen Begriff wie "BRZZZ" finde ich irgendwie geil, nur das "BRZZZ" sich schon schlecht ausprechen lässt.

naja, carver eürde ich jertzt nicht unbedingt als englisch bezeichnen im sinne eines namen. mit der modellpalette hast du allerdings recht. und icb natürlich auch, also gefällt er mir auch nicht.

Vom Klang finde ich Trailkanzler irgendwie gut, aber die Assoziation die man als Kind der 80er/90er hat ist dann doch irgendwie dick und schwerfällig :rolleyes:

Trailrocker find ich auch ganz gut, aber Trailrakete steht immernoch weit oben.
Trailboss ist auch klasse, das sind mitlerweile sowohl im deutschen wie im englischen gängige Begriffe:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück