Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Brad Pitt" klingt auch schnittiger als "Arnold Schwarzenegger"….[/QUOTE]

Arnold ist Österreicher :D:D:D ..... Brad Pitt klingt zumindest schnittiger wie Nicolaus Kasupke

Die unter 21 Jährigen Bremsen wenigsten den Preis ein, ich wäre dafür das nur Studenten und Taschengeld Bezieher abstimmen dürfen, dann ist das Rad und noch ein bisschen was für die Lady drin.... win win so zu sagen :lol::lol:

.

Haarspaltereien.
Und da sagst also, du fährst mit deinem Automobil?:rolleyes:
Im Übrigen geht es mir überhaupt nicht darum, die Trailrakete zu verteidigen - oder habe ich das irgendwo geschrieben? Mir geht es explizit um so völlig unverständliche und schulmeisterliche Ausdrücke wie "Legion" oder "Forum" etc....

...
nachdenken!!!????

Habe ich gemacht (auch wenn es vielleicht schwer zu glauben ist) mir gefällt Trailrakete, weil es das beschreibt, was es sein soll und - weil es eben nicht völlig marketing-bombastisch klingt sondern eher so, als würde ein achtjähriger Junge sein Lieblingsspielzeug so nennen...;)

Und noch mal der Hinweis darauf, das es ja nur meine Meinung ist und ich von niemandem verlange, das er diese teilt. Aber hoffen kann man ja.

Ach ja: ich finde übrigens 90% aller Autonamen völlig behämmert - stellt euch vor, da gibt es Autos die heißen Golf. Ja: GOLF! Sinnloser geht es kaum. Obwohl: Astra?! Vectra (weg da?) Colt?! Pony!?!...
Hört mir auf mit Autonamen...

besser Golf als eines was Pajero heißt ...... vielleicht übersetzt Google das Spanische ja :D:eek:

Ich habe auch nachgedacht und irgendwie ist die Tatsache das Erwachsene mit Fahrrädern im Dreck rumbuddeln sowieso naiv und kindlich. Und das generiert den Reiz an der Sache . Das spielen im Wald mit schönem Spielzeug. Spielen gilt als intelligent . Daraus abgeleitet ist die Trailrakete die Sympathische Antwort auf all unsere Fragen:lol:

Ich bleibe mir treu: IBC TRAILRAKETE ist das was ich will.:D

Haarspaltereien.
Und da sagst also, du fährst mit deinem Automobil?:rolleyes:
...

Wie schon gesagt: nichts gegen "trailrakete" und "trails rocken"; manchmal passt denglisch einfach besser als entsprechende rein deutsche Begriffe.

Ich fand nur Deine Begründung etwas daneben, aber Schwamm drüber...

BTW Natürlich fahre ich "Auto"; ich behaupte aber nicht, das wäre Latein ;)

TRAILRAKETE
...ich finde die Wischiwaschi-gehen-einfach-über-die-Zunge-Namen mittlerweile öde. So ein Name darf ruhig ein bißchen holperig (ich finde in diesem Falle eher griffig) sein, war die Entwicklung des Rahmens ja auch teilweise ;)

Um mal wieder zu den Autos zu greifen... geiler Namen, geiles Auto:
Subaru Impreza WRX Sti

Bei einem coolen Produkt kann der Name ruhig etwas aus der Reihe fallen, das hebt den Anspruch auf etwas besonderes hervor!

Greez,
Stefan

wenn dann schon richtig TrailRocket meinetwegen noch mit Erweiterung TrailRocket ICBBCI 1.0 AMP anstelle von Deutsch English-English Deutsch TrailRakeke misch masch ....... ist ja fast so schlimm wie bei MC mit Kaffegrößen in zwei Sprachen Small, Medium GRANDE :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
TRAILRAKETE
...ich finde die Wischiwaschi-gehen-einfach-über-die-Zunge-Namen mittlerweile öde. So ein Name darf ruhig ein bißchen holperig (ich finde in diesem Falle eher griffig) sein, war die Entwicklung des Rahmens ja auch teilweise ;)

Um mal wieder zu den Autos zu greifen... geiler Namen, geiles Auto:
Subaru Impreza WRX Sti

Bei einem coolen Produkt kann der Name ruhig etwas aus der Reihe fallen, das hebt den Anspruch auf etwas besonderes hervor!

Greez,
Stefan

AUSRUFEZEICHEN :daumen::D

P.S.: und für Version 2.0 dann "Endgegner" :D (...wenn den ganzen Experten die Kinnlade aufm Pflaster zerbröselt ist, wenn...)

Eigentlich ist mir der Name ja egal...solange er nicht überlebensgroß auf das Rad lackiert, gelasert oder was auch immer wird ! ;)

Aber ich muss sagen, die Rakete von Hasifisch hat mir von Anfang an super gefallen. Will ich auf jeden Fall (als Aufkleber ?) haben !!
(Ja, da kommt meine kind(l)ische Ader zum Vorschein :D

Gruß
Uwe

Meins wird auf jeden Fall eine Trailrakete, inkl. der Rakete!!!

Und wenn der auch gewählt wird, was machen wir dann mit "kalkhoffpink"`s Hintern??? :lol:

Gruß,
Olsche

Wenn da nicht ablösbar Trailrakete drauf steht UND das Teil noch matt(!) eloxiert ist, kaufe ich mir ein SX Trail oder verbrenne das Geld einfach.

Zum Glück gibt es eine Abstimmung über den Namen.

"Trailrakete" in IBC Farben wäre eeeecht der Design-Hammer. Total unangepasst und mal was ganz anderes als diese Dinge, die gut aussehen. :rolleyes:

Wenn da nicht ablösbar Trailrakete drauf steht UND das Teil noch matt(!) eloxiert ist, kaufe ich mir ein SX Trail oder verbrenne das Geld einfach.

Ich habe den Eindruck, Du bist sehr bemüht das bestmögliche zum Preis rauszuholen, hast aber nicht wirklich einen Bezug zum Projekt ICB. Weder die Trailrakete noch die IBC Farben willst Du an Deinem Bike haben.

Bei Speiseeis kriegst Du für das Geld höchstens den Rahmen mit gruppenreiner Alivio-Ausstattung. :lol:

Edit: Im Gegensatz zum altbackenen Forumsdesign ist das neuere IBC Logo doch echt OK Siehe z.B. das IBC Tshirt:

ibc-shirt-v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur weil es im IBC Farben gibt, heißt das ja noch nciht ,dass diese am Bike adaptiert auch ein gutes Design ergeben.

Und vorallem welche Farben nimmt man da, das geld/schwarz aus der MTB_news.de seite oder das grau/beige/wasweißichwiemandiefarbennennt aus dem forumsbereich?

letzteres wär was für ein Rentnerbike, die sich imm kahkihosen und Schuhe kaufen und das mit einer Beigen Jacke kombinieren. Und die gelb/schwarz dinger sind vielleicht designtechnisch ok, aber auch nur ein Teil es IBC und die meisten Posts enstehen ja eher im Forumsbereich oder?

Außerdem (bin auch kein Fan von Trailrakete - aber tut hier nichts zur Sache) stelle ich mir das scho komisch vor wenn ein Kunde in den Laden kommt und fragt "Haben Sie die Trailrakete von Carver da?" - "ne wir haben nur das Drift"

Irgendwie sollts doch schon ins Lineup von Carver passen, vom Namen her, oder?

Bei VW heißen die Produkte auch Passat, Lupo, Gold usw und nicht Passat, Lup und Straßenflitzer

Ansonsten geht es mir auch nicht um DEN NAMEN oder DAS LOGO oder DIE FARBEN. Es geht mir mehr darum, dass einige einfach garkeinen Bezug zum Forum haben wollen. Raw Rahmen unlackiert und bitte um GOTTES WILLEN OHNE DECALS.

Insbesondere bei der Community-Edition des Bikes sollte schon ein irgendwie gearteter Bezug zum Forum da sein.

Ich habe den Eindruck, Du bist sehr bemüht das bestmögliche zum Preis rauszuholen, hast aber nicht wirklich einen Bezug zum Projekt ICB. Weder die Trailrakete noch die IBC Farben willst Du an Deinem Bike haben.

Bei Speiseeis kriegst Du für das Geld höchstens den Rahmen mit gruppenreiner Alivio-Ausstattung. :lol:

Edit: Im Gegensatz zum altbackenen Forumsdesign ist das neuere IBC Logo doch echt OK Siehe z.B. das IBC Tshirt:

ibc-shirt-v.jpg

Aus den beiden Gelbtönen mit dem Weiß könnte man schon etwas zaubern als Design... Über den Schriftzug selbst habe ich mir auch schon gedanken gemacht von der Platzierung her. Sobald die Vorlagen online sind bastel ich da mal was zurecht als Beispiel :cool:

Dass ich keinen optischen(!) Bezug zum Forum möchte, ist korrekt. Ich mag weder die Farben des (neuen) Forums, noch fahre ich gerne Werbung oder identifiziere mich über Aufkleber/Schriftzüge/Logos mit irgendwelchen Gruppen. So habe ich in meinem Schrank genau 2 T-Shirts mit einem gedruckten Logo und wenn mein sündteures Session nicht so eine Cola-Dose wäre, hätte ich da schon längst den unfassbar hässlichen Lack runtergeholt. :rolleyes:

Bei mir löst sowas (unabhängig davon, dass es ein Hardtail ist):

rewel-carsten-k-nig.jpg

eher einen Sabberreflex aus, als sowas:

demo-2011-3.jpg

Wenn ich eins von beiden geschenkt bekäme und wählen müsste, würde ich wohl das Hardtail nehmen, obwohl ich vom Einsatzbereich nichts damit anzufangen wüsste - nur wegen der Optik. Ist eben total subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück