Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fände eine. deutschen namen passen. bitte nicht "verenglischen" oder wie das heißt, das ist unser ding, also geben wir ihm bitte auch einen deutschen namen! fänd ich schade so einen sinnfreien englischen namen!

Du weisst schon, was mit Rawlox gemeint ist, oder?

Ok.. für Dich dann Rohlox :cool:

RAW & Eloxal... nur ums nochmals gaanz offensichtlich zu machen.

Ich kann ja nicht ganz verstehen wie man Trailrakete gut finden kann. Der Name geht so schwerfällig von der Zunge: Carver Trailrakete
Das will doch keiner. In der Werbung sind es meist die kurzen und knackigen Namen, die gut klingen. Alles mit mehr als zwei Trennungen ist zu lahm.

Carver Rock-IT...:daumen:
Carver Trai-ra-ke-te...:kotz:

Warum heißen die meisten Autos wohl eher ASTRA, CORSA, QASHKAI, SOUL, GOLF, TAURUS, KLARUS, BEETLE, DUSTER, BRAVO, LOGO, SPORTAGE, AURIS, CAMRY etc.

und nicht: Straßenfeger oder Kurvenschnitte oder Autobahnraser oder Einparkprofi...??

Klingt einfach laaaaahm. Deutsch ist einfach laaaahhhm!...:cool:

Oh mei.....

Ich find Trailrakete gut:D
Außerdem hats dich ja auch net abgehalten ein Re-me-dy-8 zu kaufen;)

G.:)

Zuletzt bearbeitet:
Oh mei.....

Ich find Trailrakete gut:D
Außerdem hats dich ja auch net abgehalten ein Re-me-dy-8 zu kaufen;)

Das stimmt, aber wenn Du ehrlich bist, kann man Remedy richtig rasant aussprechen, während man bei Trailrakete schon bissel stolpert.

Außerdem hab ich das Remedy eh verkauft...:D

Naja, ist letztendlich Geschmacksache, aber ich verwette meinen Hintern, dass der Name nicht ausgewählt wird. Im Vergleich zu den meistens recht wohlkingenden und zugegebenermaßen oft englischen Begriffen stinkt er einfach zu sehr ab...:rolleyes:

@M2000

Die Namen sind auch Mist, selbst wenn das Auto stimmt....

Viper, Esprit, Veyron, Spyder, Dino oder Vantage klingt einfach schnittiger als Panamericana...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber wenn Du ehrlich bist, kann man Remedy richtig rasant aussprechen, während man bei Trailrakete schon bissel stolpert.

.

Das kann ich so nicht bestätigen. Das stimmt nur, denke ich, wenn man beide Namen schon kennt und sie laut vorliest.
Wenn man aber zwischen laut lesen, lautlos lesen und denken unterscheidet und die beiden Namen zum ersten Mal liest, dann hat man mit Trailrakete beim lautlos lesen schon zu Ende gedacht hat, während man beim Remedy noch am lautlos lesen ist...oder so ähnlich:D;)

Also einfach Buchstabenaufkleber mitschicken und jeder kann sich seinen eigenen Namen draufkleben:lol:

Es geht ja grundsätzlich darum, dass englische Begriffe meist geschmeidiger sind als Deutsche.

Ich behaupte z.B., dass "Kellogs" besser klingt wie "Seitenbacher" und "Frosties" besser wie "Maisflocken".

"Brad Pitt" klingt auch schnittiger als "Arnold Schwarzenegger"…und um bei unserem Vergleich zu bleiben wäre Arnold wohl auch eher der Downhill-Bolide und Brad die "Trailrakete"…:D

Trailrakete hat hier eher den Charme von Schaufelbagger, Dampfmaschine oder Transportflugzeug….auch wenn der Name Spaß impliziert. Er ist einfach laaaangweilig!!!

Ein wendiges, verspieltes, schnittiges Bike muss auch so einen Namen kriegen. Eher Sprinter als Kurzstreckenläufer, eher Fun als Freudebereiter, eher Rocket als Trailrakete…:rolleyes:

Aber genug davon, mein Standpunkt ist klar geworden. Am BEsten wir nehmen irgend eine schöne Nummer, dann haben wir zumindest das Deutsch-Englisch Problem nicht...also z.B. Carver ZERO....:lol:

Oder doch einen Fantasienamen ohne Zuordnung wie Numinis, Auris oder Simplon......

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwann im Urlaub mal verpasst, wie einige überhaupt von Trailrakete abkommen konnten. Wäre schon schade, wenn das Rad am Ende nicht so heißt. Abstimmung darüber ist wichtig.:)

Brrzz ist wie ZZZiiittt:lol:

namensfindung.....aus gegebenem anlass könnte man ja auch in die grichische sagenwelt abtauchen......
Carver :hector.....oder odysseus....usw
Warum nicht einfach carver ibc....oder carver community ???

...Also einfach Buchstabenaufkleber mitschicken und jeder kann sich seinen eigenen Namen draufkleben:lol:

Edding!? :D

Ich wollte mich in die Namensgebung eigentlich nicht mehr einmischen, da ich nun mal vorbelastet und natürlich komplett nicht objektiv bin...aber ich muss doch mal ein paar Gedanken äußern...
Von wegen "Denglisch": alles, was "trail" in Kombination mit einem deutschen Namen enthält, ist deutsch. Wenn ich mich mit Kumpels zum Biken verabrede, schauen, wir, welche Trails wir rocken wollen. Nicht Wege, nicht Pfade, nicht Trampelpfade - wir suchen Trails.
Ich sage übrigens auch "Auto" (Latein) und nicht KFZ, ich sage Computer (engl.) und nicht Rechenmaschine etc pp.
Dann finde ich einige Vorschläge einfach - seltsam. Es sollte doch eigentlich darum gehen, dass der Begriff entweder das bike (bzw sein Einsatzzweck) beschreibt oder eine Eigenschaft. Aber wie es entstanden ist?! Das interessiert zum Einen wahrscheinlich die wenigsten Käufer (die wollen einfach ein gutes Bike) und zum Anderen könnte so ein Bezug bei Leuten, die die Entstehungsgeschichte nicht kennen, einfach nur Befremden und Belustigung hervorrufen. Ich picke mir einfach mal einen Vorschlag raus - an den Vorschläger: nicht böse gemeint - der da wäre: Legion. Also ich denke an eine in Schilden eingepackte, langsam vorrückende und alles niedermetzelnde römische Kampfeinheit, nicht im entferntesten an die Entstehung des Bikes in einer Community und nein, das ist keinesfalls das Bild, das ich mit dem Teil verbinden will.
Also auch wenn wir in bester Oberlehrermanier den Leuten per Namen erklären möchten, was das Bike für eine ungewöhnliche Entstehungsgeschichte hat - es ist Wurst. Es soll gefälligst gut fahren und mit seinem Namen schon mal darauf hinweisen.

Das repräsentiert natürlich nur meine persönliche Meinung die im Kontext zu anderen persönlichen Meinungen natürlich gern auch als falsch angesehen werden darf...:D

Für mich ist unser Baby einfach eine Trailrakete und wird bei mir immer so heißen und vor allem - es hoffentlich auch sein...:)

Hasi:
Las schon mal Aufkleber, sorry , decalls:D, produzieren! Ich fand deinen Raketenhasifisch Trailrakete endgeil :daumen::lol:

....
Von wegen "Denglisch": alles, was "trail" in Kombination mit einem deutschen Namen enthält, ist deutsch. Wenn ich mich mit Kumpels zum Biken verabrede, schauen, wir, welche Trails wir rocken wollen. Nicht Wege, nicht Pfade, nicht Trampelpfade - wir suchen Trails.
...

"Die Trails rocken" ist Bikebravo-Denglisch in Reinform...

...
Ich sage übrigens auch "Auto" (Latein) und nicht KFZ, ich sage Computer (engl.) und nicht Rechenmaschine etc pp...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
"Auto" z.B. ist kein latein; das gibt es dort als eigenständiges Wort gar nicht, noch hat es irgendwas mit "Kraftfahrzeug" zu tun. Das kann man auch wissen, wenn man (so wie ich) russisch als erste Fremdsprache hatte ;)

Und ein "Computer" ist mehr als eine "Rechenmaschine".

Im übrigen habe ich aber nichts gegen "Trailrakete", außer das es vielleicht ein wenig sperrig ist. Mein Favorit bleibt "ICB".

"auto" stammt aus dem griechischen und bedeutet "selbst"...
und als gängige abkürzung für "automobil" könnte es schon was mit "kraftfahrzeug" zu tun haben. :D

@ Hasifisch

So viele kluge Worte und dann dieses Ergebnis?

Klar wird das Ding, so hoffen wir zumindest, eine Trailrakete werden, aber wie schon beschrieben, nennen wir ein Auto, dass wegen guter Aerodynamik und PS und ESP und sonstwas schnell um Kurven fahren kann auch nicht "Ford Kurvenflitzer" - weils einfach doof klingt...

Hier muss man von den Standardaussagen weg und einfach einen Namen finden, der die Fahrfreude, den Rausch, den Wind im Gesicht, das Adrenalin im Blut zum Ausdruck bringt, dabei aber nicht so altbacken plakativ daherkommt.

Also Aussagen wie Flow, Style, Drift, Fun etc. in einer Bezeichnung verpackt. Trailrakete würden 8-jährige Jungs ihr Bike nennen, aber kein Internationaler "Konzern" sein Do-IT-ALL-BIKE....:o

Also noch mal über:

Carver DRIFTER
Carver FLOW
Carver DORADO

Carver Trailrakete

nachdenken!!!????

Schon recht, es gibt sicher etliche unter 18-jährige die mich fahrtechnisch und schraubertechnisch in die Tasche stecken...:D

Aber als selbstständiger Grafiker und Producer finde ich manche Vorschläge dennoch Horror...:eek:

Aber hauptsache ihr bekommt das Ding ordentlich zum Laufen und macht es zur Trailrakete....und möglichst noch in 2013...Ich persönlich brauch eh nur das Rahmenset...ohne Decals...:cool:

Keep on Ridin´
:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück