Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp. Aber das interessiert die meisten hier nicht. ;) Das Bike hat einen Radstand der länger ist als bei manchem DH Bike....
Trotzdem sprechen viele hier noch von Trailbike und wollen es auch noch so benennen (Trailrakete)...

Woher wißt ihr denn wie es sich fährt?
Ist das echt so leicht, Hinterbau kurz=verspielt, Radstand lang=fährt nur gerade aus, Steuerrohr kurz=viel Druck am VR? Es kommt schon auch drauf an, was da noch so drankommt und wie sich alles zusammen anfühlt, nicht nur Monokausalzusammenhänge.
Zum jetzigen Zeitpunkt weiß wohl keiner wie es sich fährt, auch nicht von der Papierform her.

Du hast natürlich Recht, dass nur das Zusammenspiel gilt.

Fakt ist aber, dass zumindest auf dem Papier wenige Bikes in "L" länger sind.
Hab nur das Rotwild R.E1 (1120mm) im Kopf. Speci Enduro, Last Herb, Helius AM, banshee RUNE/Spitfire, Transition Covert, Fanes Enduro etc. sind alle kürzer, YT Wicked ist genauso lang. Dafür ist die Kettenstrebe beim Carver extrem kurz (Nur Speci Enduro kürzer).

Bin sehr gespannt auf die ersten Live-Berichte.

Fakten sagen aber nichts darüber aus, wieviel Fakt man braucht um ne Veränderung zu spüren oder in welcher Fahrsituation das eher von Vorteil oder Nachteil ist. Das ist Papiervergleichen, mehr nicht.
Bin schon ein Rad gefahren, das 8cm weniger Radstand hatte als mein aktuelles und ne kürzere Kettenstrebe hatte und es war dennoch nicht wendiger.

Fakten sagen aber nichts darüber aus, wieviel Fakt man braucht um ne Veränderung zu spüren oder in welcher Fahrsituation das eher von Vorteil oder Nachteil ist. Das ist Papiervergleichen, mehr nicht.
Bin schon ein Rad gefahren, das 8cm weniger Radstand hatte als mein aktuelles und ne kürzere Kettenstrebe hatte und es war dennoch nicht wendiger.

8cm Unterschied? Dein FANES müsste als "M" ca. 1160mm oder als "L" ca. 1188mm haben. Hattest Du vorher ein "S" Hardtail mit 1100mm...??....:D

Ne, ein Morewood Shova in M. Außerdem möglichst viele Bikes in der Klasse Probe gefahren.
Giant ReignX, cheetah Mountainspirit, Last Herb, Spezi Enduro, Centurion trailbanger, nox schieß mich tot, Helius etc.
Der Unterschied und das Rumgespiele mit den Verstellmöglichkeiten der Fanes(L) haben mich da teils eines Besseren belehrt. Bei Geometrie gibts kein besser oder schlechter, nur "geeignet für die gefahrene Strecke" oder nicht.

Es dauerte etwas dem nachzugehen, warum das länge Schiff wendiger ist, aber es war interessant. Man sollte nicht unterschätzen was Schwerkunkte, Fahrtechnik und Anassung der Fahrtechnik und Gewichtsverteilung so für Effekte unterm Strich haben. Ein Geosheet bringt da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Achse zu Achse nachgemessen, war ein etwas andere Aufbau gegen Ende. Shova lag bei 1100 und Fanes in L ist bei 1180.

Zuletzt bearbeitet:
namensfindung.....aus gegebenem anlass könnte man ja auch in die grichische sagenwelt abtauchen......
Carver :hector.....oder odysseus....usw
Warum nicht einfach carver ibc....oder carver community ???

Wenn schon griechisch, dann so bescheuert wie ÖDIPUSSY...
Carver Ödipussy... doch ja... :D

Oder gleich TRAIL WHORE...

(so a la Powder Whore)

Carver Sonic
Carver Bend
Carver 6fiftyBee!
Carver Trailer

Täten mich anmachen ;-)

Eigentlich bin ich raus aus der Sache hier, aber eben beim Biken fiel mir was in Sachen Namen ein:

Allmountain + Enduro = AM + EN = Amen

Pray to the rock. Amen!

Carvernator

Carver Inception

Carver Record

Carver Racer übersetzt = "Schnitzer Flitzer" :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück