Internet Community Bike - Entscheidung #2.2: Das Laufrad

Welches Laufrad soll in der IBC-Edition des Community-Bike verbaut werden?


  • Umfrageteilnehmer
    969
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke sobald die neue Fun Works Amride 25 Felge lieferbar ist (25mm innen 30mm aussen bei 450g)
sollte sich in der Kombi mit Fun Works 4 Way Pro Naben ein sehr interessanter Laufradsatz z.b mit Sapim D-Light und Alu Nippeln unter 1700g bauen lassen.

Auch auf die Gefahr hin mal wieder den Miesepeter zu spielen,
sofern diese Felge aus Aluminium gefertigt wird, wäre sie eine weitere schön breite XC (max. AM) -Felge.
Wo soll den Stabilität und Steifigkeit bei den Daten und gleichem Ausgangsmaterial noch herkommen? Ach ja, bestimmt aus dem Nasa-Spezialgasgemisch in den Hohlkammern ;)

Meiner Meinung nach ist die Flow bzw. Flow Ex schon ziemlich an der Grenze was Gewichtsoptimierung bei entsprechender Felgenbreite angeht aber man kann natürlich auch immer noch etwas optimistischer sein...
Soll nicht heißen, dass die Felge schlecht ist aber man sollte sich hinsichtlich des Einsatzbereiches mal wieder nicht zu sehr blenden lassen.
Weil die Frage bestimmt gleich kommt: NEIN ich bin sie noch nicht gefahren und werde mich hüten
 
hab die Felge in Willingen gesehen und sie machte auf mich einen sehr steifen,stabilen Eindruck.....bin sie aber natürlich auch noch nicht gefahren.
 
Oops, war zu schnell geschossen, hatte irgendwie 30mm gelesen und 35mm gedacht...:rolleyes:

Sehr leicht für die Breite bleibt sie trotzdem und ist für meinen Geschmack an einem Enduro unter großen Vorbehalten zu sehen aber ich habs zugegebenermaßen oben etwas sehr überspitzt dargestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten