Internet Community Bike Schritt #3.2 - das Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Carver:

Zum Thema Glasperlstrahlen kann ich auch mal direkt Input liefern. Falls das gemacht werden sollte:

NEIN, SO NICHT:


P9290002.JPG


Horror aus der schlimmsten Horror-Hölle:

QuantecSLRaufWaage.jpg


Was spricht gegen Bürsten?

large_Canyon3.jpg
 
Noch mal auf die neue Seite:

Hier: (<-Das ist ein Link)

large_bersicht.jpg


Ganz oben immer die gecleante SW-Version von Crazy-DIP aka the Maniac, darunter dann mögliche Varianten in Farbe und bunt. Yeah. Das Leben, wie es sein sollte.

Die Bilder sind teilweise so groß, dass es sich lohnt, unten auf die "Original"-Größe zu klicken, um Details besser erkennen zu können.

Sollte ich irgendwas vergessen oder falsch gelabelt haben, bitte kurz Bescheid sagen. Ja, auf pixelgenaues Arbeiten hatte ich tatsächlich teilweise keine Lust mehr. Und zu jedem Vorschlag x Kombos rauszusuchen war mir auch zu nervig, ich habe die genommen, die am besten zugänglich waren, am meisten Zuspruch bekommen haben oder wenn nichts davon zutraf, die, die mir am besten gefallen haben.
biggrin.gif


P.S.: Ich sehe gerade, dass ich z.B. bei einem Milk-Design zwei Variationen (Sitzstrebe anders) einem SW-Bild zugeordnet habe - ist aber irgendwie auch total egal, da das finale Design ja eh noch in der Detailabstimmung leicht angepasst wird.
 
@Carver:

Zum Thema Glasperlstrahlen kann ich auch mal direkt Input liefern. Falls das gemacht werden sollte:

NEIN, SO NICHT:

Naja die 1300g Rahmengewicht wären schon Ok :)

Und weil ichs auch schon erlebt habe.... bitte erst strahlen und eloxieren und dann Tretlagergewinde....
nicht erst gewinde dann strahlen... ja mein ich ernst hab sowas wirklich schon erlebt....
 
Hätte noch einen ergänzenden Designvorschlag:
Nämlich das aktuelle Design des Prototypen:
large_MTB-News_de-Eurobike_ICB_by_Carver-1.jpg

large_17_Carver.jpg


Finde das gehört vollständigkeitshalber auch noch mit in die Abstimmung.
 
Und da noch ein paar nach einem minimalistischen Design gefragt haben noch ein Entwurf von mir:
large_16_dip.jpg
 
Hier zeigt sich eindeutig das Problem wenn man erst über ein "Design" und dann über die Farbe abstimmen will und genau deshalb habe ich zuvor mehrfach davor gewarnt!

Rot und grün haben bein konvertierten in "schwarz-weiß" exakt die gleiche Graustufe. Der Farb-Kontrast geht völlig verloren! Bei anderen Farbkombinationen ist es genauso und alles versackt im grau... :rolleyes:

Ich bin raus hier und warte mal ab, was in der nächste Abstimmung rauskommt... :mad:
 
Roteraute sieht echt schick aus :)
Hat schonmal jemand an ein 2 Face-Style gedacht ?
Könnte natürlich auch grottenhässlich werden, aber wäre einfach mal son Einfall .
 
Zuletzt bearbeitet:

respekt dafür, dass du dich da so reinhängst. :daumen:

dennoch bin ich der meinung, so geht es nicht! hier haben wir ja wieder das problem, dass die farbigen entwürfe ale farblich ganz anders rüberkommen. damit ist wieder eine gleichwertige darstellung unmöglich. beispiel roteraute: der dunkle hintergrund, mit den brillanten streifen kommt natürlich knallig daher. nicht umsonst bekommt der entwurf gern viel zuspruch. one mich in den vordergrund spielen zu wollen, sind gerade bei meinen beiden vorschlägen genau die alternativfarben dargestellt, nicht die von mir favorisierte darstellung!

also auch hier wäre eine gleichwertige farbdarstellung schön gewesen, sprich die farbe zuerst festlegen! man hätte ja eine sog. farbfamilie festlegen können in der man sich bewegen kann. so könnte jeder entwurf farblich optimal ausgearbeitet werden.

so wie es jetzt ist, ist die situation völlig verfahren und mittlerweile kaum besser als vorher. just my 2 cents...
 
Ich finde Rote Raute unabhängig von der Qualität der Visualisierung einfach nur schrecklich und einige der "schlechter" visualisierten Entwürfe dafür sehr gut. :rolleyes:
 
Das schlimme am Entwurf von Rote Raute ist dass er so als Rahmen in Schwarz auf schwarzem Grund durchaus ansprechend aussieht, wenn man es mit unseren Bauteilen bestückt sieht es einfach gruselig aus.
 
Stimmt, wenn ich den Monitor beim Betrachten mit nem dicken Stück Pappe abdecke, sieht auch roteraute ganz ansprechend aus.
 
Jetzt stellt sich nur die Frage: Wo setze ich jetzt meine "likes" :confused: Bei SCM, oder gucke ich da nur und setzte dann Sternchen auf der Carver-Seite? Was wird berüclsichtigt und was nicht? Die Arbeit von SCM ist Klasse, nur weiß ich grad nicht ob sie mit gewertet wird oder nicht...

Aber in Schwarz-Weiß sieht man bei Waldbauernbub sehr schön dass das Oberrohr überladen aussieht, das verwischt bein Schwarz auf schwarz sehr krass.
 
Etwas verwirrt mich noch: Es steht nirgends, dass nicht mehr als ein like vergeben werden darf. Finde das an sich auch völlig okay, da einem mehrere "Designs" gefallen können.
Das wäre aber so das erste Mal, daher. Werden Mehrfachstimmen hinterher wieder aussortiert oder ist das bewusst so gemacht worden?
 
ich würde gerne das hier noch aufegnommen haben bzw. getauscht wird...dafür kann/soll auch Entwurf 3 gelöscht werden. im grunde ist das nur die finalere version von entwurf 3. einfach aus dem grund dass der untere streifen etwas mehr an die rahmenform angepasst worden ist (Radius) und der hintere keil auf der druckstrebe mehr zu dem oberen keil am oberrohr harmoniert (orcus)

original_24.jpg
Sorry für doppelpost, aber das hier hab ich vergessen:
+1
 
Entwurf 11 und 12 mit dem schräg verlaufenden Schriftzug find ich gut, nur sollte er mittig am am Unterrohr platziert werden.

Am Oberrohr sollte stehen "IBC Enduro 2013" oder
"IBC Community ES".

@ Carver: bis wann steht das Bike zum Kauf bereit?
 
Etwas verwirrt mich noch: Es steht nirgends, dass nicht mehr als ein like vergeben werden darf. Finde das an sich auch völlig okay, da einem mehrere "Designs" gefallen können.
Das wäre aber so das erste Mal, daher. Werden Mehrfachstimmen hinterher wieder aussortiert oder ist das bewusst so gemacht worden?

Jeder Entwurf kann MAXIMAL so viele Stimmen bekommen, wie Personen Teilnehmen. Jeder hat 1 Stimme pro Design. Insofern sind die Mehrfachstimmen für das Endergebnis unerheblich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten