Ich bin für SLX komplett, also Bremse, Kurbel, Schaltung usw, da sie gegenüber den teureren Gruppen außer dem Gewicht keine Nachteile hat. Das Schaltwerk bitte mit Shadow Plus! Für die Kurbel scheint mir die 24-38- Übersetzung mit 11-36 Kassette optimal zu sein, damit sollte man überall noch hochkommen.
Da der Hope-LRS offensichtlich zu teuer ist und Carver nicht in der Lage, ein paar Telefonate zu führen, um die Preise für einen Custom-LRS zu erfahren, ist mein Favorit der Spank Spike LRS. Dieser ist stabil und recht günstig, außerdem ist das Design wesentlich angenehmer als das der Sunringle.
Eine Variostütze möchte ich persönlich nicht, allerdings habe ich auch kein Problem damit, sie sofort zu verkaufen und mir eine normale zu holen - das sollte letztendlich ungefähr auf den gleichen Preis kommen, wie wenn das Rad direkt mit einer normalen ausgerüstet wäre. Vorteil wäre natürlich, dass die Leute, die eine Vario möchten, einiges an Geld sparen, und positivere Testergebnisse der Bikebravos gäbe es vermutlich auch.
Da der Hope-LRS offensichtlich zu teuer ist und Carver nicht in der Lage, ein paar Telefonate zu führen, um die Preise für einen Custom-LRS zu erfahren, ist mein Favorit der Spank Spike LRS. Dieser ist stabil und recht günstig, außerdem ist das Design wesentlich angenehmer als das der Sunringle.
Eine Variostütze möchte ich persönlich nicht, allerdings habe ich auch kein Problem damit, sie sofort zu verkaufen und mir eine normale zu holen - das sollte letztendlich ungefähr auf den gleichen Preis kommen, wie wenn das Rad direkt mit einer normalen ausgerüstet wäre. Vorteil wäre natürlich, dass die Leute, die eine Vario möchten, einiges an Geld sparen, und positivere Testergebnisse der Bikebravos gäbe es vermutlich auch.